Südafrika: Pilanesberg NP - Tagesausflug von Johannesburg

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Südafrika: Pilanesberg NP - Tagesausflug von Johannesburg

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hallo,

Es gibt in Südafrika nicht weit nördlich von Johannesburg den Pilanesberg National Park.
Der Pilanesberg NP ist ein Big Five Park und man kann von Johannesburg aus einen Tagesausflug buchen.

Der Pilanesberg Nationalpark ist also ein guter Tipp, wenn man von Johannesburg aus eine Kurz-Safari unternehmen will.

Happy Trails,

Ralph
Amanzi
Ex-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01 Okt 08 9:15

Südafrika: Pilanesberg NP- Tagesausflug von Johannesburg

Ungelesener Beitrag von Amanzi »

Ja, von Johannesburg aus erreicht man den Pilanesberg Nationalpark in 1 1/2 Stunden - supergeeignet um in einem Tagesausflug evtl. die Big5 zu sehen!
War immer unser Wochenend-Gateway.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Südafrika: Pilanesberg Nationalpark bei Johannesburg (Big5)

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

JohannM hat geschrieben:Die Big Five will ich in Südafrika natürlich schon gerne sehen, welche alternativen Nationalparks gibt es dafür eigentlich?...
Ich habe nur gewartet das Astrid das schön sortiert. Wenn Du einzelne Fragen stellst, bekommst Du auch Antwort.

In der Nähe von Johannesburg gibt es noch den Pilanesberg Nationalpark. Der ist optimal, wenn man abends von Johannesburg zurück fliegt. Die Fahrzeit zum Pilansberg Nationalpark beträgt 2,5 - 3 Stunden je nach Verkehr.
Am Wochenende auch mal fast das Doppelte.

In den Südafrikanischen Ferien ist der Pilansberg NP wie alle Parks in Südafrika recht voll. Das Ganze gilt auch für das Wochenende und Feiertage.


Preise und alle Infos zum Pilanesberg NP findest Du hier:
http://www.parksnorthwest.co.za/pilanesberg/index.html
http://www.pilanesbergnationalpark.org/travel/ (kommerziell)
www.sanparks.org (hat Infos zu weiteren SA-Nationalparks, aber nicht zum Pilanesberg.)



[edit, Pilanesberg NP einzelthematisiert.]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“