Wie von Singapur nach Kuala Lumpur?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
goldi03421
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 14 Feb 09 9:49

Wie von Singapur nach Kuala Lumpur?

Ungelesener Beitrag von goldi03421 »

Was mich gerade interessiert ist die Strecke von Singapur nach Kuala Lumpur.
Eigentlich wollten wir mit dem Bus von Singapur nach Kuala Lumpur fahren, was wohl etwa 35S$ pP kostet.
Mit Air Asia koennte man aber auch fuer 29S$ fliegen.
Zeitlich spielts keine grosse Rolle, da wir auf den Anschlussflug eine ganze Weile warten muessten und in der Zeit waere der Bus aber auch schon in KL. Nur der Airport in KL liegt ziemlich weit ausserhalb oder? Das heisst da muessten wir auch noch gut Zeit einplanen um zu einem Hostel zu kommen, waehrend der Bus einen sicherlich direkt in Kuala Lumpur absetzt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer oder beiden Varianten?

Falls die Busvariante die bessere Alternative ist - kommt man mit dem MRT zum Golden Mile Komplex und bekommt auch noch gegen Mittag einen Bus nach KL oder sind die da immer recht ausgebucht? Hatten vor mit einem der VIP Busse zu reisen.
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Wie von Singapur nach Kuala Lumpur?

Ungelesener Beitrag von Be_no »

goldi03421 hat geschrieben:Was mich gerade interessiert ist die Strecke von Singapur nach Kuala Lumpur.
- Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer oder beiden Varianten?
Falls die Busvariante die bessere Alternative ist - kommt man mit dem MRT zum Golden Mile Komplex und bekommt auch noch gegen Mittag einen Bus nach KL oder sind die da immer recht ausgebucht? Hatten vor mit einem der VIP Busse zu reisen.
Es gibt noch eine dritte Variante mit dem Train, die insbesonders mit einer Nachtfahrt im Liegewagen Sinn macht:
22:00 Uhr ab SG > 6:28 Uhr an in KL:

http://www.seat61.com/Malaysia.htm

http://travelmalaysiaguide.com/singapor ... ain-route/

Obwohl zwischen Singapur und Kuala Lumpur landschaftlich nicht viel geboten wird, ist der schnelle und preiswerte Bus tagsueber zu empfehlen.
Eine grosse Anzahl der Anbieter mit Abfahrtszeiten und Preisen kannst du hier einsehen:

http://www.journeymalaysia.com/ptasingkl.htm

und die in der Aufstellung nicht enthaltene : Sri Maju office at 01-17 & 01-18 Golden Mile Complex , Beach Road, Singapore 199588 or call us at 02-62948228

Guenstig ist eine Busgesellschaft wie "Grassland", "Konsortium Express & Tours", "Sri Maju" und "Transnasional", die direkt zum "Pudu Raya Bus-Terminal" fahren, weil von hier aus die Unterkuenfte aller Klassen sehr leicht zu Fuss zu erreichen sind und man praktisch mitten in Kuala Lumpur ist -> s.a.: Busunternehmen mit Routen zwischen Singapur und Malaysia?.

OB
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

Wie von Singapur nach Kuala Lumpur?

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Kalkuliere eine gute Stunde von Kuala Lumpur Airport zum Pudu Raya Bus-Terminal in China Town. Der Bus fährt zwar regelmässig von morgens bis Abends am Flughafen ab, aber ne halbe Stunde oder so mußte ich immer warten.

Die Variante mit dem Bus bzw. Zug würde ich bevorzugen, weil ich im Flieger auf Kurzstrecke nicht wirklich zur Ruhe komme. Da chille ich lieber ein paar Stunden mehr im Bus. Und die Umwelt freut dankt es mir auch :D

Grüsse, Felix
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de
MrMogli
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jul 12 15:22
Wohnort: Stuttgart

Kuala Lumpur - Singapur - Transport? Was lohnt sich?

Ungelesener Beitrag von MrMogli »

Hallo,

bald geht es los. Ein Abstecher meiner Route geht nach Kuala Lumpur. Nach ein paar Tagen dort möchte ich nach Singapur weiterreisen.
Meine Frage ist hier: Lohnt sich der Flug oder soll ich lieber Zug fahren? Oder kennt jemand evtl. noch eine ganz andere Art des Reisewegs dorthin?

Ich freue mich hier über jeden Tipp. Bisher war ich auf fliegen eingestellt aber ich weiß gar nicht ob das wirklich so schön ist bzw. sich lohnt.

Grüße und Danke für eure Hilfe.
MrMogli


[diesen und nächten Beitrag in bereits vorhandenes Thema verschoben - vor dem Posten bitte das Suchen nicht vergessen - LG Astrid :)]
<><
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Kuala Lumpur - Singapur fliegen / Zug fahren? Was lohnt?

Ungelesener Beitrag von Sun »

Hallo MrMogli

Wie ich gelesen habe, dauert die Reise von Kuala Lumpur nach Singapur direkt mit Bus sowie mit Zug um die 8 Stunden.
Der Flug dauert etwas mehr als eine Stunde.

Meiner Meinung nach kommt es darauf an, was man vorhat. Will man noch mehr vom Land sehen, Leute kennen lernen, hat keinen Stress?
Dann würde ich die Zugfahrt mit Stopp in Melaka empfehlen.

Liebe Grüsse
Sun
**those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music**
Reise mit mir um die Welt: www.rapunzel-will-raus.ch
Meine Vorstellung und Geschichte im WRF: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=6237
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“