Visa und Maestro - 2 Geldkarten auf Reisen mitnehmen?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
koenichin
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 11 Jul 08 22:00

Visa und Maestro - 2 Geldkarten auf Reisen mitnehmen?

Ungelesener Beitrag von koenichin »

Hallo ihr lieben Experten.

Wenn nur das Abheben mit der Visa-Card kostenlos ist, ist es dann nicht sinnvoll gleich die Maestro-Card zu hause zu lassen, dass man gar nicht erst aus Versehen von diesem Konto zu hohen Gebühren abhebt oder etwas bezahlt?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

VG
Sonja
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hi,

genau, die Karte hab ich auch nie mit...

LG,
Konstanze
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

koenichin hat geschrieben:Wenn nur das Abheben mit der Visa-Card kostenlos ist, ist es dann nicht sinnvoll gleich die Maestro-Card zu hause zu lassen
Konstanze hat geschrieben: genau, die Karte hab ich auch nie mit...

oi gente,

schon mal dran gedacht, dass euch karte nummer 1 geklaut wird? oder dass der magnetstreifen versagt? oder dass ihr selbst sie sperren lassen muesst, weil sie kopiert wurde?

also, auf einer reise sollte man immer MINDESTENS zwei karten dabei haben, meine ich jedenfalls.

@sonja: wenn du eine zweite karte nur deshalb nicht mitnehmen willst, weil du ja "aus versehen" mal mit der dann geld abheben koenntest, dann mach doch einfach mit klebestreifen einer aufkleber drauf: "nicht verwenden" :lol:
gruesse

MaxC
koenichin
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 11 Jul 08 22:00

Visa und Maestro - 2 Geldkarten auf Reisen mitnehmen?

Ungelesener Beitrag von koenichin »

Hallo MaxC,

spitzentip, danke ;-)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“