Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Brotback-Rezepte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte
Autor Nachricht
defender
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Aug 09 16:39     Thema: Brotback-Rezepte

schlagt mich aber ich finde nichts ordentliches:

aber wie macht ihr euer brot selber (welche zutaten ect...)
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 14 Aug 09 1:15     Thema: Brotback-Rezepte

Hallo defender,

Brotbackrezepte findest Du im Internet massenweise... Daher bin ich mir etwas unsicher, was Du unter "ordentlich" verstehst Rolling Eyes.

Mein Grundrezept für sebstgebackenes Brot auf Reisen, wo es keine Waage und lediglich die Grundzutaten gibt, sieht folgendermaßen aus:

4 Tassen Mehl,
3 TL Zucker,
2 TL Trockenhefe,
1 TL Salz,
ca 1,5 Tassen warmes Wasser.

Trockene Zutaten miteinander verrühren. Wasser zugeben. Wenn der Teig zu trocken ist, mehr Wasser zufügen; ist er zu klebrig, mehr Mehl unterkneten.

Ca. 30 Minuten an warmem Ort (bei tropischen Temperaturen ist es überall warm) abgedeckt gehen lassen, nochmals durchkneten und in gefettete Brotform legen. Erneut für ca. 30 Minuten gehen lassen (Teig sollte auf die doppelte Größe aufgehen).

Herd auf 180°C (375°F) vorheizen.

Brot für ca. 40 Minuten backen.

Vermutlich brauchst Du ein paar Anläufe, bis Du mit der Konsistenz und dem Geschmack des Brotes zufrieden bist Wink.

Danach sind der Variation dieses Grundrezeptes jedoch keine Grenzen gesetzt:

z.B.:
-> Milch, Joghurt oder Suppen statt Wasser verwenden
-> zusätzlich jeweils 1/2 - 1 Tasse klein geschnittener Zwiebeln, geraspelter Möhren, gekochter Linsen, Nüsse, Körner / Haferflocken, Rosinen, Schinkenwürfel, Gewürze, Bananen, Kartoffeln oder oder oder... unterkneten

Klar, dass das Brot dann süßer, herzhafter oder einfach interessanter schmeckt Smile.

Hoffe das hilft Dir schon mal - bestimmt haben aber auch Andere Rezeptvorschläge für selbstgebackenes Brot...

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Astrid
Brigit
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Aug 09 1:45     Thema: Brotback-Rezepte

Hi

und falls du unterwegs bist und kein Backofen in deiner Nähe.....

google mal nach - pfannenbrot -

LG brigit
WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Sep 14 12:12     Thema: Brotback-Rezepte

… oder nimmt den outback oven mit
http://aufindenosten.com/2014/08/16/eva-liebt-den-outback-oven/
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Sasbilein
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Nov 15 11:45     Thema: Brotback-Rezepte

Hey,

Bei mir gibts die letzte Zeit immer Avocadobrot oder Bananenbrot. Schmeckt super lecker und wird auch nicht trocken. Muss ja nicht immer nur Weizen sein Smile
KarlaO
Kiebitz

BeitragVom : 01 Feb 16 16:46     Thema: Brotback-Rezepte

Avocado Brot kenne ich auch, ist wirklich klasse und nutze ich, wenn meine Avocados schon überreif sind!
HolgerFr
Kiebitz

BeitragVom : 21 Apr 16 11:50     Thema: Brotback-Rezepte

Avocadobrot finde ich ebenfalls sehr klasse.
Swally01
WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Nov 16 13:42     Thema: Brotback-Rezepte

Ich liebe frischgebackenes Brot! Am liebsten wenn es noch warm ist. Hatten damals mal welches auf einer Klassenreise gemacht und hat eeewig gedauert Embarassed Schmeckt euch das besser als gekauftes brot?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 23 Jan 17 21:33     Thema: Brotback-Rezepte

... hier ist mal was für unterwegs. Geht sehr schnell und einfach.

Die Erklärung ist in Nam-Slang, also einer Mischung aus Deutsch, Afrikaans und teilweise verknorztem Englisch. Aufgrund der Bilder versteht man es aber auch, wenn einige der Wörter unklar sind.

https://www.youtube.com/watch?v=UQn94ksj3rs

Gruß
Wolfgang
Erdnusssauce einfach ... << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kann man Krabben essen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Einfache, nährreiche Eintopf-Rezepte ... Jim Knopf Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte 3
Keine neuen Beiträge Kochbananen (Plantains) Rezepte: Koch... BikeAfrica Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte 2
Keine neuen Beiträge Tee: Trinkkultur, Zeremonien und Rezepte Astrid Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte 4
Keine neuen Beiträge Vegane Rezepte? Leicht.... :) YANNIS Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte 0
Keine neuen Beiträge Rezepte mit Brennnesseln (Hauptzutat ... Joerg72 Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?