Malaysia: Perhentian Island Kecil - Unterkunftsempfehlung?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
goldi03421
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 14 Feb 09 9:49

Malaysia: Perhentian Island Kecil - Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von goldi03421 »

Hallo zusammen,

kann uns jemand eine schoene Unterkunft auf den Perhentians empfehlen die nicht zu teuer ist (max.80MR/DZ).

Was ich bisher so gelesen habe soll wohl Kecil die ruhigere Insel sein?

Bisher habe ich gutes vom Butterfly Resort am Coral Bay Beach gelesen - nur leider wird es hier sicherlich nichts mit telefonischer Reservierung da ich weder Nummer noch e-Mail Adresse finde - was wohl normal auf den Inseln ist :-)

Wuerde mich ueber ein paar Unterkunftstipps auf Kecil freuen.

VG
Goldi
Benutzeravatar
Chen
WRF-Förderer
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 06 22:49
Wohnort: FfM

Malaysia: Unterkunft auf den Perhentian Islands

Ungelesener Beitrag von Chen »

Hallo Goldi,

gute Wahl. *neidischkuck*

Genau Unterkunft kann ich nicht empfehlen, aber der Strandabschnitt ist so klein, dass ihr in Laufdistanz (immer am Strand entlang) locker vor Ort was finden könnt. Mit Blick vom Wasser auf den Strand am rechten Ende der Bucht gibts am Hang gelegene kleiner Bungalows, tendenziell etwas komfortabler als die restlichen sehr einfachen, aber vollkommen ausreichenden Unterkünfte.

Wenn´s noch etwas einsamer sein soll, kann ich Mira Beach empfehlen, dort gabs "damals" (2007) nur eine Bungalowanlage, über schmalen Pfad bzw. per Bott zu erreichen.

Euer Budget passt, Vorbuchung aus meiner Sicht nicht notwendig. Aber mit ausreichend Bargeld auf die Insel, 2007 gab es keinen ATM, Aktualisierung siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... entian+atm .

Lass mal hören, ob der Bootanleger, der damals (leider) gebaut wurde, mittlerweile steht.

Lieben Gruß und eine wunderschöne Zeit:-)
KerstinCHEN
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz. Hermann Löns
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Malaysia: Perhentian Island Kecil - Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

mein Unterkunft-Tipp wäre auch das Butterfly Resort - sehr schön am kleineren Strand Coral Bay gelegen, wahlweise per Boottaxi oder Dschungelpfad von Hauptstrand Long Beach aus erreichbar. Fotos vom Butterfly Resort & (An-) Reisebericht nach Kecil auf http://www.worldtrip.de/Asien/Malaysia/ ... kecil.html .

Wenn Ihr für Kecil keine Unterkunft vorreservieren könnt und während der Hauptsaison auf Kecil (zwischen Mai & September) kommt, empfiehlt es sich, wie im o.g. Link erklärt, das erste Morgenboot nach Kecil zu nehmen, um noch Platz & Auswahl bei der Unterkunft zu haben, wobei die Unterschiede der meisten Unterkünfte auf Kecil nicht sehr gravierend sind.

Zu den beiden Kecil-Unterkünften D'Lagoon Resort und Mira Chalet am Mira Beach gibt es historisch bedingt einen eigenen Thread -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=9006 .

(OT: Die "ruhigere" der beiden Inseln ist Kecil eher nicht, weil das Publikum jünger & aktiver ist und weniger Familien nach Kecil fahren, siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 9080#49080 .)
Aber auf Kecil ist die kleinere Coral Bay ruhiger als Long Beach.

Liebe Grüße, berichte mal!
escondido
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 11 Mär 06 21:31

Malaysia - Perhentian Kecil: Bungalowempfehlungen

Ungelesener Beitrag von escondido »

Hi Forumler!

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft auf Pulau Perhentian Kecil. Unsere Anforderungen an einen Bungalow sind nicht allzu hoch. Was er allerdings haben sollte:
- bequemes Bett (ist ja wohl selbstverständlich)
- eigenes WC
- eigene Dusche
- fan (ac ist nicht notwendig)
- strandnah wäre klasse, muss aber nicht sein
- Strom nachts
- Preislich sollte er nicht über 100 Ringgit/ 20 Euro liegen

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe, escondido
Benutzeravatar
bintang
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 20 Sep 09 12:37
Wohnort: Kuala Lumpur

MALAYSIA - PERHENTIAN KECIL: Bungalowempfehlungen

Ungelesener Beitrag von bintang »

Hallo,

war selber noch nicht auf den Perhentians, aber wenn ich irgendwo ein Hotel suche, schau ich erst mal bei tripadivisor rein:

Hier der Link zu Deiner Trauminsel und Bewertungen für die Unterkünfte:
Pulau Perhentian Kecil Terengganu-Hotels
Benutzeravatar
Gast

Malaysia, Perhentian Kecil: Unterkunft-Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi,
hat noch jemand Unterkunftsempfehlungen für die Perhentian-Insel Kecil?
gruss roy
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Malaysia: Perhentian Island Kecil - Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Ich hab damals auf Pulau Perhentian Kecil im Chempaka Chalets übernachtet.
Die Unterkunft ist allerdings nur etwas für Low Budget Traveler. Ich habe, wenn ich mich recht erinnere 35 RM gezahlt im Jahr 2010.
Die "Chalets" stehen um eine kleine Wiese, die nur wenige Meter vom Strand entfernt liegt, mit einigen Bäumen dazwischen. Ab und zu sieht man Eichhörnchen und große, aber recht scheue Warane.

Es sind einfache, aber vergleichsweise geräumige Holzbungalows mit einer Terrasse, einem Wellblechdach, einem großen breiten Doppelbett und Moskitonetz (löchrig), sowie Ventilator. Den habe ich nachts nicht unbedingt gebraucht, da es recht luftig war, sobald aber morgens die Sonne raus kommt, wird es schnell sehr warm.

Dusche und Toilette (nur kalt) befinden sich außerhalb. Auch ein kleines Internetcafé mit langsamen PCs und seltenen Öffnungszeiten ist angeschlossen und Tauchtrips werden angeboten. Die Leute sind sehr freundlich und für den Preis gibt es absolut nichts zu meckern.
Wer Luxus will, sollte sich allerdings anderswo um suchen.
Grasdackel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18 Sep 09 21:18

Malaysia: Perhentian Island Kecil - Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von Grasdackel »

Hi
wir haben auf der kleineren der beiden Perhentian Inseln im Senja Bay Resort gewohnt. Zum schlafen absolut geeignet. Das Essen dort am Strand ist grandios.

lg


[aus http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... p?p=100920 in passenderes Thema verschoben - Danke für die Info Grasdackel :) - Astrid]
Tretbootfahrer
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03 Mai 11 21:44

Malaysia: Perhentian Island Kecil - Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von Tretbootfahrer »

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“