Indien: Schüleraustausch mit der Organisation Camps?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
Gast

Indien: Schüleraustausch mit der Organisation Camps?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo ihr lieben...

Ich habe vor ein paar Tagen vom Indien-Programm von Camps gehört und ich bin einfach begeistert & könnte mir nun gut vorstellen ein Semester als Austauschschülerin in Jaipur mitzumachen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich bis vor kurzem noch nicht sehr mit dem Land Indien beschäftigt habe, nun wollte ich euch fragen, welche Art von Persöhnlichkeit als Austauschschüler in Indien am besten geeignet wäre, bzw. überhaupt nicht geeignet wäre?

Ich weiß, dass man dies wohl nicht so sehr verallgemeinern kann, doch welche Qualifikationen müsste ich unbedingt als Austauschschüler in Indien mitbringen?

Ich bin auch noch etwas skeptisch, da Camps ja bis jetzt noch keine Schüler in diese Land geschickt haben.

Was also, wenn die Partneroganistion nicht die Beste ist!?
Denkt ihr es ist trotzdem ratsam mit denen wegzugehen?

Ich fände nämlich das Programm mit Internat und Gastfamilie gemischt einfach super....

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen!!
Benutzeravatar
Gast2

Indien: Schüleraustausch mit der Organisation Camps?

Ungelesener Beitrag von Gast2 »

Hey,
also ich bin am Schüleraustauschprogramm von "Camps" bereits angemeldet. Ich habe mich ausgiebig mit dem Land Indien beschäftigt, und kann dir nur raten dies auch zutun.

Ich denke Indien ist definitiv eine harte/krasse, dennoch eindrucksvolle Erfahrung.

Ich glaube momentan bin ich noch der einzige aus Deutschland...

Lg
Benutzeravatar
Gast

Indien: Schüleraustausch mit der Organisation Camps?

Ungelesener Beitrag von Gast »

@ Gast2
kann ich dich iwie kontaktieren?
und du bist männlich, oder?

lg*





[Anm. Astrid: Registrieren hilft ;)]
Benutzeravatar
Gast2

Indien: Schüleraustausch mit der Organisation Camps?

Ungelesener Beitrag von Gast2 »

Hey, ja ich bin männlich, merkt man an meiner Art zu schreiben? :)

Klar, also ich würde mich freuen, allerdings wäre es mir nicht so lieb, wenn ich jetzt hier meine E-Mail oder so angeben würde.
Ähmm, hast du Schueler Vz, WKW oder Facebook?

Denn, dann würde ich einfach eine neue Gruppe gründen zum Camps Indien Austausch!
Sag aber erstmal bescheid ob du bei iergendeiner der oben genannten Internetcommunitys Mitglied bist.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Gast

Indien: Schüleraustausch mit der Organisation Camps?

Ungelesener Beitrag von Gast »

haha nein, daran merkt man das nicht, mir wurde von Camps lediglich gesagt, dass ein Junge schon im Indien Programm dabei ist
(du bist wohl noch zur Zeit noch der einzige)...

Und japp ich hab Facebook, sag mir einfach bescheid, wann und wo ich die Gruppe dann finden kann...

:)

lg
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Indien: Schüleraustausch mit der Organisation Camps?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Gäste,

Ihr seid hier in einem Forum und bereits mitten drin im Austausch zum Thema Camps in Indien ;).

Schreibt weiter, dann profitieren auch die anderen WRFler von Eurem Austausch :!:

Registrierte Mitglieder können sich zusätzlich über private Nachrichten und über email (Adresse bleibt auf Wunsch anonym) miteinander austauschen.

Also, warum registriert Ihr Euch nicht einfach?!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“