Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Handy in Singapur kaufen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann
Autor Nachricht
Stefan81
WRF-Spezialist

BeitragVom : 06 Okt 04 15:47     Thema: Handy in Singapur kaufen?

Hallo!

Weiß vielleicht jemand ob die Handys in Singapur billiger sind und ob diese dann auch in Europa funktionieren? Sollte ein gravierender Preis-Unterschied sein, werd' ich wohl meine SIM-Karte mitnehmen. So kann ich auch testen ob das Gerät gesperrt ist.

Danke!

LG
Stefan
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

mager
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Okt 04 4:28     Thema: Handy in Singapur kaufen?

Problem: das Geraet wird kein Deutsch koennen, was zB bei T9 sehr laestig ist!
Stefan81
WRF-Spezialist

BeitragVom : 08 Okt 04 11:30     Thema: Handy in Singapur kaufen?

hmm... das hab ich nicht bedacht (T9)

Danke
maKi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Okt 04 12:57     Thema: Handy in Singapur kaufen?

...ein Smartphone mit Microsoft Pocket PC stellt die Sprache automatisch um...bei anderen Betriebssystemen (Symbian oder so) denk ich auch.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
mager
WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Okt 04 17:45     Thema: Handy in Singapur kaufen?

Es ist aus Platzgründen nicht jede Sprache dabei bzw. aus Lizenzgründen nicht verfügbar.
Man sollte das zumindest genau überprüfen!

Martin
Stefan81
WRF-Spezialist

BeitragVom : 16 Okt 04 20:35     Thema: Handy in Singapur kaufen?

schon klar. Wenn, dann würde ich auch meine Sim-Karte mitnehmen um auch zu prüfen ob es für alle Karten frei ist.

Aber weiß auch jemand ob zB. ein Samsung Handy in Singapur billiger ist?
s_master20
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Okt 04 20:49     Thema: Handy in Singapur kaufen?

ein bekannter von mir hat sich damals in singapur ein handy gekauft.
ich weiß jetzt nicht, wie er das mit dem t9 macht, aber er hat halt gesagt, dass die meisten händler ihm davon abgeraten haben, dass er sich ein handy in singapur kauft um es dann in dtl zu benutzen.

er meinte aber, dass das wohl nur schwachsinn gewesen wär, da das einzige, worauf man achte muß, die zonen sind, die das handy abdeckt. sprich, welches netz das handy benutzt und benutzen kann. mit einem tri-band bzw. quad-band phone ist man überall auf der welt empfangsbereit.

aber darüber kann man sich ja schlau machen [Workshop Telekommunikation auf Reisen und WRF-Suche] und soweit ich das jetzt mitgekriegt hab (eine freundin war in singapur & n euseeland) gibt es da gar keine probleme, wenn das handy auf drei frequenzen funktioniert.
gibt ja inzwischen vier bandbreiten, die ein handy abdecken kann, drei davon sind bei den meisten handys inzwischen standard, auch hier in dtl.

von bekannten aus china weiß ich, dass sich da nicht viel mit den preisen tut. zumindest nicht, wenn man das neuste haben will, was auf dem markt ist. und in der hinsicht ist der asiatische markt ja das reinste mekka.
und wenn es halt superneue geräte sind, sind die preise dementsprechend hoch. wenn man allerdings auf ein bestimmtes model aus ist, kann es gut sein, wenn dieses älter ist, dass es dort günstiger ist.

so wurd mir berichtet.

weiß nicht, ob dir das weitergeholfen hat, hoffe es aber Wink
Ralph
WRF-Moderator

BeitragVom : 06 Nov 04 20:57     Thema: Handy in Singapur kaufen?

Hallo Stefan,

komme gerade (mal wieder) aus Singapur zurück und habe auf Grund Deines Eintrages die Handypreise in Singapur nachgefragt.
Negativ: Mobile phones kosten in Singapur alle soviel wie hier.
Singapur ist in Sachen Handys für asiatische Verhältnisse recht günstig, aber halt nicht günstiger als D-Land. Im Gegenteil, auch mit Vertag kosten die Dinger noch einiges.

Gruß,

Ralph
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Stefan81
WRF-Spezialist

BeitragVom : 06 Nov 04 21:01     Thema: Handy in Singapur kaufen?

Vielen Dank für die ausführlichen informativen Antworten!

Naja, hab mir jetzt also doch ein Handy in W ien gekauft.

Lg
Stefan
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Uhrenfakes und Fakes allgemein! << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Silberschmuck ist guenstig in Mexiko, oder?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reiseführer unterwegs in Südostasien ... che Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 8
Keine neuen Beiträge Gold in Dubai kaufen? ccc Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 1
Keine neuen Beiträge WRF: Default-Blau und nicht Handy-kom... Westbahexpress Testforum & Fragen zum WRF? 14
Keine neuen Beiträge Tauch-Anfänger: Tauchausrüstung kaufe... Johanna82 Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen 4
Keine neuen Beiträge Günstiger Flug von Deutschland nach S... rainer123 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?