Handy in Singapur kaufen?

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Handy in Singapur kaufen?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Weiß vielleicht jemand ob die Handys in Singapur billiger sind und ob diese dann auch in Europa funktionieren? Sollte ein gravierender Preis-Unterschied sein, werd' ich wohl meine SIM-Karte mitnehmen. So kann ich auch testen ob das Gerät gesperrt ist.

Danke!

LG
Stefan
mager
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jul 04 2:29

Handy in Singapur kaufen?

Ungelesener Beitrag von mager »

Problem: das Geraet wird kein Deutsch koennen, was zB bei T9 sehr laestig ist!
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Handy in Singapur kaufen?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

hmm... das hab ich nicht bedacht (T9)

Danke
maKi
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13 Okt 04 9:00

Handy in Singapur kaufen?

Ungelesener Beitrag von maKi »

...ein Smartphone mit Microsoft Pocket PC stellt die Sprache automatisch um...bei anderen Betriebssystemen (Symbian oder so) denk ich auch.
mager
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jul 04 2:29

Handy in Singapur kaufen?

Ungelesener Beitrag von mager »

Es ist aus Platzgründen nicht jede Sprache dabei bzw. aus Lizenzgründen nicht verfügbar.
Man sollte das zumindest genau überprüfen!

Martin
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Handy in Singapur kaufen?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

schon klar. Wenn, dann würde ich auch meine Sim-Karte mitnehmen um auch zu prüfen ob es für alle Karten frei ist.

Aber weiß auch jemand ob zB. ein Samsung Handy in Singapur billiger ist?
s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

Handy in Singapur kaufen?

Ungelesener Beitrag von s_master20 »

ein bekannter von mir hat sich damals in singapur ein handy gekauft.
ich weiß jetzt nicht, wie er das mit dem t9 macht, aber er hat halt gesagt, dass die meisten händler ihm davon abgeraten haben, dass er sich ein handy in singapur kauft um es dann in dtl zu benutzen.

er meinte aber, dass das wohl nur schwachsinn gewesen wär, da das einzige, worauf man achte muß, die zonen sind, die das handy abdeckt. sprich, welches netz das handy benutzt und benutzen kann. mit einem tri-band bzw. quad-band phone ist man überall auf der welt empfangsbereit.

aber darüber kann man sich ja schlau machen [Workshop Telekommunikation auf Reisen und WRF-Suche] und soweit ich das jetzt mitgekriegt hab (eine freundin war in singapur & n euseeland) gibt es da gar keine probleme, wenn das handy auf drei frequenzen funktioniert.
gibt ja inzwischen vier bandbreiten, die ein handy abdecken kann, drei davon sind bei den meisten handys inzwischen standard, auch hier in dtl.

von bekannten aus china weiß ich, dass sich da nicht viel mit den preisen tut. zumindest nicht, wenn man das neuste haben will, was auf dem markt ist. und in der hinsicht ist der asiatische markt ja das reinste mekka.
und wenn es halt superneue geräte sind, sind die preise dementsprechend hoch. wenn man allerdings auf ein bestimmtes model aus ist, kann es gut sein, wenn dieses älter ist, dass es dort günstiger ist.

so wurd mir berichtet.

weiß nicht, ob dir das weitergeholfen hat, hoffe es aber ;)
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Handy in Singapur kaufen?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hallo Stefan,

komme gerade (mal wieder) aus Singapur zurück und habe auf Grund Deines Eintrages die Handypreise in Singapur nachgefragt.
Negativ: Mobile phones kosten in Singapur alle soviel wie hier.
Singapur ist in Sachen Handys für asiatische Verhältnisse recht günstig, aber halt nicht günstiger als D-Land. Im Gegenteil, auch mit Vertag kosten die Dinger noch einiges.

Gruß,

Ralph
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Handy in Singapur kaufen?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Vielen Dank für die ausführlichen informativen Antworten!

Naja, hab mir jetzt also doch ein Handy in W ien gekauft.

Lg
Stefan
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann“