Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

einmal um die welt, aber wie?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
ilostmysoul
Kiebitz

BeitragVom : 06 Okt 04 18:57     Thema: einmal um die welt, aber wie?

Guten abend ihr lieben,

ich will nächstes jahr nach dem abi eine welttour starten und habe auch schon eine grobe reiseroute im kopf. das problem ist nur, dass ich keine ahnung habe, an wen ich mich wenden muss um diese route zu verwirklichen. auf den bisherigen webpages war meine route nämlich nicht möglich.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? und vielleicht habt ihr auch schon eine ähnliche oder sogar gleiche tour gemacht?!
hier meine traum route:

- lateinamerika und dann auf dem land in den süden des kontinents
- fiji
- auckland
- neuseeland
- australien
- asien (mumbai)
- südafrika
- deutschland

danke für eure hilfe!
liebe grüße
denise.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 07 Okt 04 16:43     Thema: einmal um die welt, aber wie?

Hallo Denise,

wie "fest" ist Deine Routenvorstellung denn schon?
Und wie viel Zeit möchtest oder kannst Du Dir dafür nehmen?
Planst Du, per RTW-Ticket zu fliegen oder willst Du die Flüge einzeln buchen?

Dein Posting klingt ein wenig so, als wenn Du per RTW-Ticket fliegen wolltest und da dürfte es in der Tat schwierig (aber nicht unmöglich!) sein, ein passendes Ticket zu finden.
Gerade die Kombination von Asien und Südafrika dürfte hier Probleme bereiten oder zumindest ziemlich teuer werden. Machbar wäre es aber glaube ich dennoch, z.B. mit einem RTW-Ticket der Star Alliance mit entsprechend hohen Meilenzahl.
Oder Du buchst von vornerein alle Flüge einzeln (was allerdings kaum billiger und eventuell sogar teuer ist)

Eine meiner Ansicht nach ganz gute Übersicht zu verschiedenen RTW-Tickets gibt es jedenfalls auf der Homepage von Fliegen & Sparen unter http://www.fliegen-sparen.de/seiten/start/inside/weltrei/round3.htm

Auch wenn Du hier eine Möglichkeit findest, Deine Route in Ticketform zu gießen, würde ich vorher noch einmal darüber nachdenken und mich für Asien oder Südafrika entscheiden.
Sinnvoll könnte eventuell auch noch sein, zwischen Neuseeland und Fiji eine Wahl zu treffen und nur eines der beiden Ziele in die endgültige Route aufzunehmen.

Ich wünsche Dir jedenfalls schon mal viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Planen!

Gruß, Der Felix

PS: Hast Du schon einen groben Termin, wann es losgehen soll?
ewa
Kiebitz

BeitragVom : 13 Okt 04 0:30     Thema: einmal um die welt, aber wie?

hallo denise!!!
hey, du hast ja grosse plaene!
es gibt mit dem round-the-world-ticket die moelichkeit, ueber STA zu buchen. da hast du aber eingeschraenkte moeglichkeiten was die route betrifft. ist aber guenstig und beinhaltet ziemlich viele deiner ziele. geh doch mal in ein reisebuero von denen, da gibts auch broschueren.
oder du fliegst mit star-asllianz, da kenn ich mich nicht mit aus, weiss nur, dass es ziemlich teuer ist, dafuer aber flexibler!
zu deinen laendern wollte ich noch schreiben, dass du dir meiner meinung nach echt viel vorgenommen hast! wie lange willst du weg sein?
es ist immer besser nur wenig laender dafuer laenger zu bereisen, so bekommst du VIEL mehr mit vom land und den leuten.
das haben hier sicher hunderte anderer auch schon mal irgendwem geraten oder empfohlen.
viel spass beim weiteren planen und toi toi toi fuers abi!
eva
flohquirl
Kiebitz

BeitragVom : 28 Okt 04 16:30     Thema: einmal um die welt, aber wie?

Hallo Denise,
ich bin auch gerade dabei eine Weltreise vorzubereiten. Bisher war mir das "Selbstreisehandbuch" vom Peter Meyer Verlag sehr hilfreich.
Dazu noch ein Link:
http://www.worldtrip.de/About_us/Links/Buchtipps/Buchtipps_Reisevorbereitung/buchtipps_reisevorbereitung.html
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Ralph
WRF-Moderator

BeitragVom : 29 Okt 04 0:05     Thema: einmal um die welt, aber wie?

Hallo Denise,

ich schließe mich Eva's Meinung an, zu viele Ziele. Solltest Du einige Jahre Zeit (und das entsprechende Budget) haben, sieht das natürlich anders aus. Du kannst Deine Traumroute annähernd sowohl mit der Star Alliance also auch mit der One World Alliance fliegen (mit Indien bin ich mir nicht ganz sicher, müßte aber mit der Star Alliance gehen). Allerdings wird das auf Grund der vielen Meilen nicht billig. Du könntest einiges sparen, wenn Du Südafrika raus läßt - kann man auch mal im Rahmen eines normalen Urlaubes machen. Bei Travel Overland ( www.travel-overland.de) kannst Du Dir ein paar Beispielrouten anschauen.

Wenn Du wirklich entspannt reisen und an Orten an denen es Dir besonders gut gefällt bleiben willst, würde ich für Indien mindestens 3 Monate und für Südamerika mindestens ein halbes Jahr einpalnen, ebenso Australien/Neuseeland (-> leider viel teurer).

Wenn Du uns etwas genauer über den zeitlichen Rahmen und Dein Budget informierst, wirst Du bestimmt noch gute Ratschläge bekommen.

Viel Spaß noch beim Planen.

Happy Trails,

Ralph
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Routenvorschlag und Frage zu RTW << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> guenstiger flug nach hause?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Mind. 3 Monate nach Asien, Afrika, Re... Bernd_AufReise Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Ein fertiges Um-die-Welt-Ticket? Koalabär Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Keine neuen Beiträge Wer segelt mit um die Welt? ab Ende 2... Segelabenteuer Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 5
Keine neuen Beiträge Zu Fuß um die Welt mit Bergtouren ab ... philip96 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Türkei, Istanbul: Typisches, Sehenswe... Daniel82 Europa 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?