Hamburg - Buenos Aires: Frachtercruise mit Grimaldi?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Kydroon
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 17 Dez 08 23:07

Hamburg - Buenos Aires: Frachtercruise mit Grimaldi?

Ungelesener Beitrag von Kydroon »

Hallo allerseits,

ich wollte fragen, ob jemand, der hier im WRF liest, ebenfalls mit der Grande Buenos Aires (Grimaldi) von Hamburg Richtung Buenos Aires aufgebrochen ist? Erfahrungen?

http://kydroon.de
gerhardK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jun 08 16:10

Lärm und Gestank bei Frachtercruise mit Grimaldi

Ungelesener Beitrag von gerhardK »

also angeblich soll es auf der grimaldi laut sein (dieselmotore) und überall nach diesel stinken. bitte um nachricht nach ankunft in Buenos Aires. in den häfen auf das auto aufpassen.
Micha2203
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 30 Dez 04 14:04

Hamburg - Buenos Aires: Frachtercruise mit Grimaldi?

Ungelesener Beitrag von Micha2203 »

Nun, ein Flugzeug hat auch Motoren und die hört man doch auch, oder nicht?
Aber über ein Lautstärkeproblem auf meiner letzten Grimaldi-Tour kann ich nicht klagen. Und Dieselgestank ist mir auch nicht aufgefallen. Gefahren bin ich mit der "Repubblica Argentina". Das einzige, was ziemlich übel war, war in diesem Fall der Kapitän, der meinte alles und jeden im Abstand von 10 Seemeilen weghupen zu müssen und es nicht für nötig hielt, sich normal zu unterhalten.
gerhardK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 19 Jun 08 16:10

Lärm und Gestank bei Frachtercruise mit Grimaldi

Ungelesener Beitrag von gerhardK »

@kydron
ich habe "angeblich" geschrieben. es kann ja auch gut gehen. außerdem treiben sich in den verschiedenen foren provisionsverkäufer der grimaldi herum. die haben natürlich wenig interesse an schlechten tatsachen.

ich habe mich für den container+flug am 23.7.09 entschieden (verschiffe kein womo, sondern nur einen toyota lc 100), weil das sicherer ist und auch billiger kommt. die grimaldi ist ja keine occasion.

da ich keine praxis habe, kann ich auch keine ratschläge geben, nur gedanken vermitteln.

ich hoffe, es geht gut und du hast eine schöne reise.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“