Brasilien ohne Portugiesisch - Kenntnisse?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Luki
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12 Aug 09 22:18
Wohnort: Schweiz - Basel

Brasilien ohne Portugiesisch - Kenntnisse?

Ungelesener Beitrag von Luki »

Hi Leute,

ich plane auf meiner RTW tour auch Brasilien zu bereisen.

Leider spreche ich kein portugiesisch :-S

ganz lieber Gruss

Luki
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Brasilien ohne Portugiesisch - Kenntnisse?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

zur not kommst du schon ohne portugiesisch zurecht, aber dann natuerlich keinesfalls deutsch, sondern englisch, auch spanisch macht kaum sinn, da du dich in spanisch zwar evtl verstaendlich machen kannst, aber die einheimischen nicht verstehst
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Brasilien ohne Portugiesisch - Kenntnisse?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo,

die Frage, ob man in Brasilien ohne Kenntnis der portugiesischen Sprache zurecht kommt, gab es schon häufiger. Ebenso entsprechende Antworten darauf :).
Leider immer innerhalb von themenfremden Threads :(.

Z.B.:

Frage:
Jenny hat geschrieben:Leider kann ich ja auch kein Portugisisch. Jedoch spreche ich gut Englisch, genügendes Französisch und werde ende Jahr mit Spanisch beginnen. Könnte das ein grosses problem für mich werden?
Antwort:
Ralph hat geschrieben:Schminke es Dir ab, mit Englisch klar zu kommen. Die meisten Brasilianer, selbst gebildete, haben mit Englisch oft nicht viel am Hut. Spanisch wird auf Grund der Nähe zum Portogiesischen schon eher verstanden. Aber auch das ist nicht immer der Fall. Meine Spanisch- und Portugiesischkenntnisse sind eher limitiert, haben aber immer gereicht. Mit Händen und Füßen gehts halt immer irgendwie - und macht riesig viel Spaß!
Antwort:
Sun hat geschrieben:Portugiesisch habe ich kein Wort gesprochen als ich in Brasilien ankam. Ich lernte es dort vor Ort, denn mit Englisch kommst du wirklich nicht weit! Sehr hilfreich war mir der "Kauderwelsch-Sprachfuehrer Portugiesisch fuer Brasilien". Sehr zu empfehlen!



Frage:
Lommi hat geschrieben:meine spanisch und portigisisch kenntnisse sind leider auf ein paar sätze begrenzt. kommt man dort trotzden zurecht?
Antwort:
Petra hat geschrieben:Ein bisschen Portugiesisch oder Spanisch ist schon sehr hilfreich, da nicht viele Leute Englisch verstehen. Vielleicht hast du ja die Chance einen Sprachkurs zu machen.
Antwort:
Isabelle hat geschrieben:Ohne Portugiesischkenntnisse hast Du einen Nachteil. Aber bis zum Sommer (5 Monate) kannst Dir doch ein Basis Vokabular aneignen. Besonders wenn Du auf eigene Faust reisen willst, denn Du findest nur wenige englisch-sprechende Brasilianer.
Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
s1xs
Spammer - deaktiviert
Spammer - deaktiviert
Beiträge: 12
Registriert: 24 Aug 08 12:34

Brasilien ohne Portugiesisch - Kenntnisse?

Ungelesener Beitrag von s1xs »

[Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht]
http://de.wikipedia.org/wiki/Scraper_Site.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“