Neuseeland: Transitioning Recognised Seasonal Employer Visa

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
carinzil
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 25 Jun 07 12:18
Wohnort: Die Welt

Neuseeland: Transitioning Recognised Seasonal Employer Visa

Ungelesener Beitrag von carinzil »

Hallo,

Im Anschluss an ein Working Holiday Visum für Neuseeland habe ich ein zweites Visum beantragt. Viele kennen diese Visa garnicht.

Es nennt sich Transitioning Recognised Seasonal Employer Visa ( TRSE ) und geht ueber 4 Monate ... bei Bedarf kann ich auch gerne mehr darueber schreiben.
Benutzeravatar
sun_orbiter
WRF-Moderator
Beiträge: 240
Registriert: 14 Mai 06 17:17
Wohnort: Southern Germany

Neuseeland: Transitioning Recognised Seasonal Employer Visa

Ungelesener Beitrag von sun_orbiter »

carinzil hat geschrieben:... bei bedarf kann ich auch gerne mehr darueber schreiben.
Hi carinzil,
deine Infos sind herzlich willkommen! :D

Danke und Grüsse,
sun_orbiter
Reiseinfos Neuseeland:
www.nz-backpacker.net
Benutzeravatar
carinzil
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 25 Jun 07 12:18
Wohnort: Die Welt

Neuseeland: Transitioning Recognised Seasonal Employer Visa

Ungelesener Beitrag von carinzil »

Die meisten fahren mit dem work & holiday Visum nach Neuseeland, so wie ich auch.
Leider bekommen wir nicht-Englaender ein Work & Holiday Visum für Neuseeland nur fuer ein Jahr und die einzige mir damals bekannte Moeglichkeit dieses Visum zu verlaengern war ein Seasonal Permit wenn man in dem einem Jahr mind. 3 Monate nachweislich auf Farmen gearbeitet hat. Wenn dem so gewesen waere, haette ich noch 3 Monate verlaengern koennen, hatte ich aber durch meine Buerojobs nicht.

Somit bringe ich euch jetzt das Transitioning Recognised Seasonal Employer Visum (TRSE- Visum) naeher, welches es ermoeglicht den Aufenthalt in Neuseeland im Anschluß an das erste Jahr um weitere 4 Monate zu verlaengern.

Es "schimpft" sich "Work Permit (under Transitioning to Recognised Seasonal Employer)" und man kann es mit der Form auf der Immigrationseite Neuseelands beantragen. (Link unten)
Das schoene an dem Transitioning Recognised Seasonal Employer Visum ist, es gibt einem 4 Monate laenger in Neuseeland und fuer alle hier die ueber 30 Jahre alt sind: Man kann es auch beantragen wenn man aelter als 30 Jahre ist.

Allerdings hat man nicht mehr die Freiheiten die man einmal beim W&H Visum hatte, da es einem nur erlaubt ist, fuer Recognised seasonal Employers zu arbeiten.

Das Visum zu beantragen ist einfach. Man fuelle das Form aus, lasse ein X-Ray von seinem Brustkorb machen (die haetten gerne gewusst ob man TB hat oder hatte), 2 Passfotos und man bezahlt die Gebuehr (Dezember 2008 waren es 200NZD). Achtung, das X-Ray zu bekommen kann bis zu einer Woche dauern.

MAn schickt nun das ganze, inclusive Scheck ueber den Betrag zu einem Immigration Office Neuseelands oder, wenn man in der Naehe einer Einwanderungsbehörde in Neuseeland ist, gibt man es dort ab.
Nun heisst es warten. Offiziell 5-7 Arbeitstage.

Nach 2 Tagen hatte ich eine Email in meinem Postfach, dass mein Transitioning Recognised Seasonal Employer Visa "approved" ist und weitere 2 Tage spaeter hatte ich meinen Pass zurueck.

Vergisst man etwas einzuschicken und muss noch etwas "nachschicken" oder das Form neu ausfuellen ist es auch kein Problem laenger in Neuseeland zu bleiben bis man eine Antwort "ja" oder "nein" hat, auch wenn das visitor Visum oder W&H Visum eigentlich schon ausgelaufen ist.

Da man, wie oben erwaehnt, nur fuer die Recognised Seasonal Employees arbeiten darf (offiziell), ist es manchmal sehr schwierig etwas zu bekommen und in manchen Orten hatte ich wirklich Probleme.
Dann gibt es aber auch noch die Moeglichkeit bei einem neuseeländischen Arbeitgeber anzufragen der noch nicht recognised ist und kann diesen Fragen das Form auszufuellen um recognised zu werden.
Auch wenn man "nur" diese Liste hat muss ich sagen, dass die Farmen/Weinberge auf denen ich in Neuseeland gearbeitet habe, unheimlich gut (aber meistens sehr gross) waren.

Vielleicht eroeffnet das Transitioning Recognised Seasonal Employer Visum ja jetzt einigen von euch laenger in Neuseeland zu bleiben.
Hier ein paar nuetzliche Links und sorry fuer die Rechtschreibfehler, ich sitze mit Grippe vorm PC, da kann sowas nicht gutgehen

Link mit Informationen ueber das Transitioning Recognised Seasonal Employer Visum

Farmen in Neuseeland, auf denen man mit dem Transitioning Recognised Seasonal Employer Visum arbeiten darf.
There's got to be
something better than this
and I'm gonna
get up, get out and do it!

http://www.world-whisperer.com
http://facebook.com/Worldwhisperer
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neuseeland: Transitioning Recognised Seasonal Employer Visa

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Update:

Das Transitioning Recognised Seasonal Employer Visum ( TRSE ) ist - wie ich gerade einem anderen WRF-Beitrag entnommen habe - abgeschafft worden.

Der offizielle Link der neuseeländischen Immigration sagt zum Thema "Transitioning Recognised Seasonal Employer Visa" leider nur:
THIS IS NOT CURRENT POLICY
Anscheinend ist es zu Gunsten des Supplementary Seasonal Employment Visums ( SSE ) abgeschafft worden. Quelle

Zum Thema SSE-Visum siehe bitte: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=20667 .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuseeland Partner Visa
    von Flumpi » » in Neuseeland-Forum
    1 Antworten
    1511 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiwa
  • Neuseeland: Mehrfache Visa-freie Einreise für 3 Monate?
    von Reisefritz » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    13782 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Neuseeland: Rock-Musik Festivals in Neuseeland?
    von Henne » » in Neuseeland-Forum
    6 Antworten
    12525 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Globus22
  • Neuseeland: September gute Reisezeit für Neuseeland
    von mathias. » » in Neuseeland-Forum
    0 Antworten
    8038 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mathias.
  • Neuseeland: Visum für Urlaub in Neuseeland nötig?
    von JoHannaE » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    13296 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb

Zurück zu „Neuseeland-Forum“