Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

! KrankenVersicherung: Auslands-KV, Langzeitreise-KV

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...
Autor Nachricht
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 01 Aug 07 6:49     Thema: ! KrankenVersicherung: Auslands-KV, Langzeitreise-KV

Hallo Smile
mambru schrieb:
...Ich habe mir aufgrund des umfanges des Threads noch nich alles durchgelesen...
Wenn Dich das Thema interessiert: Tu es! Wink
Du darfst Dich dabei gerne über Beiträge ärgern, die das Thema künstlich aufblähen - das tun wir auch, wenn wir es zum wiederholten Male entmisten.
Wenn Du die Antwort auf Deine Frage nicht findest, stelle sie ggf. bitte einzelthematisch.
In diesem Fall steht aber oben schon, dass man bei dieser Konstruktion nach D zurück müsste.
Robbles online- Vorschlag funktioniert - aber dann nur mit einer anderen, neuen Versicherungsgesellschaft.

Liebe Grüße
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage

MArtin
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Robble
Kiebitz

BeitragVom : 02 Aug 07 3:27     Thema: Auslandskrankenversicherung Worldnomads

Check mal worldnomads.com z.B...hatte da noch nie Probleme. Gut, musste einige Woerter nachschlagen, aber sonst... Laughing

Anmerkung:
Mehr zum Thema: World Nomads Krankenversicherung - irgendwelche Erfahrungen?

[z.B. Online-Lexikon: www.leo.org LG MArtin]
bigtrip
Kiebitz

BeitragVom : 04 Feb 08 16:39     Thema: Auslandskrankenversicherung für 3-5 Jahre

Hallo.

Ich werde ab April für 3-5 Jahre weltreisen. Das erste Jahr in Nordamerika.

Meiner Meinung sind die ISA und STA die günstigsten AKV - gelten aber nur 3 Jahre. Hat jmd. Erfahrung mit einer Verlängerung darüber hinaus bzw. gibt es noch ein besseres Angebot??

Kann man vom Ausland eine neue AKV abschliessen und wer bietet das an??

@MArtin - Welche AKV habt ihr eigtl.?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Benny

Anmerkung:
WRF-Suche -> Krankenversicherung abschliessen - aber bereits im Ausland?
LG
beiske
Kiebitz

BeitragVom : 05 Feb 08 12:41     Thema: Auslandsreisekrankenvers. von unterwegs (neu) abschliessen?

Hallo zusammen,

ich verfole jetzt die Diskussion seit längerem, und habe m.W alles abgesucht, aber hierzu nichts gefunden:

Welche Krankenversicherung kann man auch von unterwegs noch abschliessen? Ich habe bislang recherchiert: Worldnomads, klar, und DKV (aber nur mit Gesundheitsprüfung, aus dem Ausland eher schwierig).

Kennt Ihr noch weitere? Danke,

Ben

[Anmerkung:
-> Auslandsreisekrankenvers. von unterwegs (neu) abschliessen?
LG
Astrid]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Apfelbaum
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Jun 08 21:03     Thema: Gibst es DIE beste Auslandskrankenversicherung?

Hallo,

nach etwas Recherche meine ich herrausgefunden zu haben, dass folgende Auslandskrankenversicherungen die besten seien:

- https://www.travelsecure.de/default.aspx
scheint guenstig zu sein

- http://www.worldnomads.de/
viel Leistung

- ADAC Auslandskrankenversicherung
auf Empfehlung

- http://www.protrip.de/ (Versicherungsmakler)
positive Erfahrungsberichte hier im WRF

Ich plane (bzw. plane nicht, eben das ist mein Problem), fuer ein paar Monate nach Indien zu fahren, wie lange ich dort bleiben will weiss ich allerdings gar nicht, auch nicht wohin mich meine Weltreise treiben wird, habe zwar Gedanken wie Thailand, Neuseeland und Suedseeinseln, ist aber alles sehr ungewiss, weiss auch nicht wie lange die Reise dauern wird, kommt drauf an wann die ca. 7000 Euro weg sind (vermute mal ca. 8 Monate).

Natuerlich will ich ne guenstige Auslandskrankenversicherung, aber waere auch bereit was mehr zu zahlen wenn es sich von der gebotenen Leistung der Versicherung her auch lohnt.

Hoffe ein Versicherungsfachmann stoesst hier auf diesen Thread und kann mir helfen, nach meinem Unfall samt Helikopterflug und Operation in Israel ist mir ne halbwegs vernuenftige Auslands-KV doch wichtig.

greetz
Apfel

Anm. MArtin:
Frage in in den vorbestehenden Strang verschoben, bei dem schon im ersten Beitrag die Antwort auf die Titelfrage steht - und wie man weitere Details eruieren kann.
LG
psychojoe
Kiebitz

BeitragVom : 28 Jun 08 1:50     Thema: Auslandskrankenversicherung ADAC

Hallo,

der ADAC bietet verschiedene Auslandskrankenversicherungen an bei denen ADAC-Mitglieder noch Rabatt bekommen, darunter auch eine Langzeit-Versicherung, die m.E. preislich ziemlich gut ist. Siehe hier:

ADAC Auslandskrankenschutz

LG
Joe

Anmerkung:
siehe dazu auch
-> ADAC Auslandskrankenversicherung - Erfahrungen?
LG
MArtin
hallygally
WRF-Förderer

BeitragVom : 27 Sep 08 23:41     Thema: Gibst es DIE beste Auslandskrankenversicherung?

Apfelbaum schrieb:
Hoffe ein Versicherungsfachmann stoesst hier auf diesen Thread und kann mir helfen, nach meinem Unfall samt Helikopterflug und Operation in Israel ist mir ne halbwegs vernuenftige KV doch wichtig.
Es hilft Dir -und wenn Du uns dann darüber berichtest auch uns-, wenn Du einen Versicherungsmenschen aufsuchst oder zu Dir nach Hause bestellst. Allerdings wirs Du mit Deinen ungeplanten und (sorry) etwas schwammigen Gedanken auch nur vage Antworten bekommen. Es kommt immer darauf an, wonach genau Du suchst, dann kannst Du auch eine präzise Frage stellen. Ohne geht es nicht.
Vorstellungsthread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=13836
MarcusAusEssen
WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Okt 08 16:34     Thema: Auslandskrankenversicherung DKV

also muss mich jetzt auch für ne AKV entscheiden.
Bin mehr als 24 Monate unterwegs und am günstigsten
kommt mir da die DKV rüber.
31,80 Euro pro Monat.Und die übernehmen eigentlich alles zu 100%.
Schauts euch an wenn ihr eine sucht.
mücke

MueckeOnTour.blog.de
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

memento
WRF-Förderer

Wohnort: eig. Schweiz (Kloten, Zürich) im Moment aber gerade ASIEN

BeitragVom : 13 Feb 09 3:56     Thema: Auslandskrankenversicherung Praktika

Et voila, das hbe ich gefunden und es entspricht sehr stark meinen Interessen:
Langzeit Reiseveersicherung PRAKTIKA

Gruss aus der Schweiz

[Ist ein Versicherungsmakler, oben schon erwähnt. LG MArtin]

"Wer lesen kann, ist im Vorteil"

mehr über mich HIER IM WRF
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Formular zur Bestätigung der Notwendigkeit von Medikamenten << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Epilepsie unterwegs - Versorgung mit Medikamenten?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Krankenversicherung bei Auslandsaufen... Chester Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 2
Keine neuen Beiträge Planungs-Software für Langzeitreise g... Cadillac Jack Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Auslands-KV: Mgl. Tumor-Metastasen al... lego76 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 4
Keine neuen Beiträge Rückkehr ins Berufsleben ( IT ) nach ... ruy86 Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 14
Keine neuen Beiträge travelmate wanted :) Langzeitreise ab... Lana.iza Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?