WoMo-Verschiffung Indien - Europa günstig, sicher - wie?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Claus2000
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 09 17:20

WoMo-Verschiffung Indien - Europa günstig, sicher - wie?

Ungelesener Beitrag von Claus2000 »

Hallo,
weiß jemand konkret, wie wir unser Fahrzeug VW T4 (containertaugliche Maße) von Indien günstig und praktikabel nach Europa verschiffen können?
Fahrzeit ist egal, aber vor Ort soll es möglichst gut klappen.
Danke!
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

WoMo-Verschiffung von Indien nach Europa?

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo Claus,
ich habe mich im Mai bei GCT Group GmbH informiert.
Dort gab man mir die Auskunft, dass die Verschiffung meines T 3 von Nava Sheva, Indien nach Bremerhaven, Europa 3150 Euro kostet. Die Verschiffung dauert 3 bis 4 Wochen. Es gibt 2 Abfahrtstermine im Monat.
Für mich ist das nichts, da mein T3 viel weniger wert ist und sich das nicht rechnet. Da lass ich ihn lieber verschrotten.... :cry:
Grüße
Ursel
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

WoMo-Verschiffung von Indien nach Europa?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo,

aus meiner Sicht (und Erfahrung) kannst du nur einen Freighforwarder vor Ort kontaktieren, das geht auch recht gut per Mail. RoRo-Verschiffung könnte günstiger sein als der vorher angegebene Preis für den Container. Ich kenne aber auch so aus dem Kopf keine Reederei mit regelmäßiger RoRo-Verbindung.

Gruß´

Fritz
Claus2000
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 16 Sep 09 17:20

WoMo-Verschiffung von Indien nach Europa?

Ungelesener Beitrag von Claus2000 »

Hallo Ursel und Fritz,
vielen (verspäteten) Dank für Eure Auskünfte.
Ursel: Das ist eine Menge Geld! Schluck...
Fritz: Hast Du ev. eine Adresse eines Freighforwarders in Mumbai oder Kalkutta?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“