Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Nordamerika - USA - Kanada
Autor Nachricht
Luki
WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Sep 09 18:09     Thema: USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Hallo

Ich bin jetzt mindestens! eine Woche in Miami und überlege einen Ausflug in die Everglades.

Lohnt sich der Everglades National Park? Und wieviel Zeit sollte ich für den Park einplanen?

Cheers
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 März 11 15:43     Thema: USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Hallo!
Kann ich von Miami aus einen Ausflug alleine - sprich mit öffentl. Verkehrsmitteln - zum Everglades Nationalpark machen? Wie lange würdet ihr dafür einplanen?
Freue mich über eure Tipps!
Andre_D
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 März 11 19:27     Thema: USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Luki schrieb:
Hallo

Ich bin jetzt mindestens! eine Woche in Miami und überlege einen Ausflug in die Everglades.

Lohnt sich der Everglades National Park? Und wieviel Zeit sollte ich für den Park einplanen?

Cheers

Hi, also ich fands im Everglades Nationalpark schön, habe die meiste Zeit allerdings auf den Inseln verbracht Wink
Wir haben uns damals in einem kleinen Örtchen (Everglades City) an der Küstefür nen paar Tage ein Kanu "gemietet" (war echt supergünstig, haben damals nen Einheimischen direkt angesprochen) und sind damit auf den kleinen Inseln im Golf rumgepaddelt und haben dort auch ein paar Tage gecampt.

Es war wunderschön, allerdings ist es je nach Jahreszeit dort ziemlich schlimm mit den Moskitos, glaube die Ranger meinten Mai bis Oktober, wir waren Mitte/Ende Oktober dort und es war schon relativ herb Wink
Man muss das Ganze nur bei den Rangern anmelden, also man wirft denen nen Zettel ein "ja wir fahren auf die und die Insel" und dann ists gut - nen Vorschlag was schön sein kann macht dir dort garantiert der Kanumensch.

Zum Landesinneren der Everglades kann ich dir leider nicht so viel sagen, da wir aufgrund von Zeitmangels dann weitermussten :p

Sandrew schrieb:
Hallo!
Kann ich von Miami aus einen Ausflug alleine - sprich mit öffentl. Verkehrsmitteln - zum Everglades Nationalpark machen? Wie lange würdet ihr dafür einplanen?
Freue mich über eure Tipps!

Also dort werden überall solche Trips angeboten - wie teuer / wie gut die sind kann ich aber nicht beurteilen, da wir damals mit dem Auto unterwegs waren.
Einplanen würde ich nicht sooviel Zeit, wenn ich mich recht erinnere waren die meisten Ausflüge Tagesausflüge, also von früh morgens bis spät Abends;

Kann mich aber auch täuschen, evtl. weiß ja jemand anders etwas mehr Wink

Gruß André
Kadir83
WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Nov 16 16:26     Thema: USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Mein Neffe (17) und ich (33) fliegen an Weihnachten nach Miami, wo wir mit einem Mietwagen 2,5 Wochen durch Südflorida reisen werden.

Als Krokodilfans sind wir natürlich an einer Everglades- Tour interessiert.

Wie sieht eigentlich eine typische Everglades- Tour aus ? Sollte ich das jetzt schon buchen ? Gibt es besonders gute Anbieter ?

[Frage und erste Antwort in passenderes Thema verschoben - Astrid]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 21 Nov 16 16:29     Thema: USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Hallo Kadir83

Everglades Touren gibt es wie Sand am Meer, da wirst du kein Problem haben etwas Passendes zu finden. Mit den Krokodilen wird es Probleme geben. Wenn du eines sichtest, dann hast du Glück. Falls dir Alligatoren reichen: kein Problem! Und ich schreib es schon hier: Everglades: Mückenmittel fassweise mitnehmen. Zu gewissen Zeiten wird man sonst 'aufgefressen' (es sollte ja noch etwas von dir für die Krokodile übrig bleiben).

Ausflüge in die Everglades musst du nicht vorausbuchen. In jedem Motel liegen auch Prospekte aus. Das sind in der Regel eher kürzere Ausflüge mit diesen Propellerbooten. Sollte auch im Nationalpark angeboten werden. Es gibt auch die Möglichkeit, mit Fahrrädern eine Tour zu machen.
Kadir83
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Nov 16 3:57     Thema: USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Bzgl. Everglades bin ich noch unsicher. Welchen Standort sollte ich am besten anfahren ? Direkt nach Everglades City und dort eine Tour für den selben Tag buchen ? Mir wurde empfohlen, nicht dort zu übernachten, sondern nach der Tour bis Fort Myers weiterzufahren und dort zu übernachten.

[Frage aus Vorstellungsbereich gefischt und für alle im Info-Pool in passendem Thema gepostet - Astrid Smile]
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 27 Nov 16 9:25     Thema: USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Das kommt darauf an, was du in den Everglades alles machen willst. Gedenkst du ein Kanu zu mieten und stundenlang zu paddeln, dann würde ich dort schon übernachten. Nur schnell mit dem Propellerboot herumzufahren, das wird dir auch entlang der US 41 angeboten. Du kommst von Key West, zusammen mit Shark Valley ist die Anfahrt doch zeitlich lange, also ist allenfalls eine Weiterfahrt nach Ft. Myers etwas gedrängt.

Wolltest du nicht auch noch in einer Hühnerhütte übernachten (chickee?)

http://evergladesadventuretours.net/campground-swamp-cabins/
Kadir83
WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Nov 16 1:41     Thema: USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Ich habe mich bzgl. der Everglades- Touren noch nicht ausgiebig informieren können. Ich denke jedoch an eine klassische Tour im Boot. Wie lange gehen diese ? Könnten wir denn dort auch allein paddeln ? Ist das nicht gefährlich ?

Ja, die Chickee- Übernachtung soll es ansich schon sein. Frage mich jedoch, ob wir nach der Alligatoren- Tour im Park noch ausreichend anderweitige "Beschäftigung" haben können, so dass nicht zu viel Leerlauf ist.

Danke für den Link. Siehe dazu bitte auch meine nächste Frage im Thema:
-> USA, Everglades Nationalpark: Übernachtung in Chickee Cabins
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 28 Nov 16 7:08     Thema: USA - Florida - Miami: Everglades Nationalpark - Empfehlung?

Betreffend Touren musst du dich auch erkundigen. Da gibt es alles, von der einfachen Schnelltour entlang der US 41 (da musst du nicht einmal nach Everglades City fahren) mit Propellerboot (vielleicht 1 Stunde?) bis zu mehrtägigen Kanufahrten alleine in den Everglades. Du könntest von den Everglades bis in die Gegend von Orlando 'booten'. Das dürfte für dich ja kaum in Frage kommen, sondern eher etwas 'unter Aufsicht'. Ich selbst habe auch nur die kurzen Propellerbootstouren unternommen. Die geführten Touren sind sicher nicht gefährlich. Alleine mit dem Kanu über mehrere Tage, ohne Erfahrung...? Es hat Alligatoren, giftige Schlangen und weitere sehr nette Tierchen.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
USA, Everglades Nationalpark: Übernachtung in Chickee Cabins << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> USA: Welche Transportmittel als Alternative zum Mietwagen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Nordamerika - USA - Kanada Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Südafrika: Golden Gate Nationalpark sirhillery Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 0
Keine neuen Beiträge Kenia: Welcher Nationalpark geeignet ... willweg Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Empfehlung und Erfahrungen mit einer ... katschi68 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 0
Keine neuen Beiträge USA, Florida: spezielle Impfungen nötig? Reisefee95 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 3
Keine neuen Beiträge Hartschalen-Koffer - Empfehlung? aleen85 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?