Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Kurbel-Ladegerät - Alternative zu Solarenergie?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
muecke
Gast

BeitragVom : 30 Sep 09 0:34     Thema: Kurbel-Ladegerät - Alternative zu Solarenergie?

was haltet ihr denn von der mechanischen Variante der Stromerzeugung?
Im Gegensatz zu -> Solarladegeräten für Akkus wie dem Freeway FreeCharge Solar-Ladegerät ist man unabhängig von Sonne, die Beschrebung hört sich gut an.

Hat jemand Erfahrung mit Stromerzeugung durch Kurbeln?
Siehe auch
-> Dynamo-Taschenlampe mit Kurbel Reise- praktisch?

Mücke

[aus Solarthread einzelthematisiert. MArtin]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
sphaera
WRF-MENTOR

BeitragVom : 30 Sep 09 1:50     Thema: Stromkurbel Dynamo

Muecke schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit Stromerzeugung durch Kurbeln?
Ich hab mir vor nem Jahr mal ne kleine Kurbeltaschenlampe gekauft.. isss datt nervig!
Und bei diesem Gerät... 40 Euro und 280 Gramm für 1 Minute Kurbeln, um 4 Minuten zu telefonieren (je nach Handy wohlgemerkt), hört sich das irgendwie nach Hamsterrad an. Ich würd ne Kurbel aber akzeptieren, wenn sie "Beiwerk" ist. Wie bei meinem Roller, bei dem ich ja auch lieber den E-Starter nehme. Wenn die Batterie im Winter aber über Nacht in die Knie geht, bin ich natürlich über so nen Kickstarter ganz froh und nutze den auch (habe mir bewusst nen Roller geholt, der beides hat!). Ich würd mir aber kein F ahrzeug ohne (wenigstens nachrüstbaren) E-Starter kaufen, schließlich ist man bei A utos auch längst davon weggekommen, vorne zu kurbeln, damit sie angehen. Aber damals, um die Jahrhundertwerde, da wars noch en vogue.. grundgütiger sah das albern aus.. guckt euch nur die schwarzweiss-Filme darüber an Wink)))).... naja, Fledermausjackenärmelmode aus den 80ern auch Wink. Demnächst tragen wir vielleicht Solarkleidung und finden nix dabei. Heute tragen wir erstmal körperbetonte F unktionskleidung.. so als körpernahe Wärmespeicher. Und finden das gut. Ich jedenfalls.. beim M otorradfahren. Und auch sonst.

Also.. ich will jedenfalls dabeisein, wenn die Zukunft beginnt. Nicht zwanghaft und verkrampft, sondern einfach mit wachem Blick fürs Neue. Bin früher fast jedes Jahr zur Cebit gefahren, sogar dort mal was ausgestellt.. dann seingelassen, weils kaum echte Innovation gab. Sogar manche Messestände waren jedes Jahr gleich und das designverwöhnte Auge bekam nichts zu sehen.

Soo, ich muss mal weiterpacken, denn bis der F lieger geht, muss noch etliches organisiert werden...

Es grüßt erneut:
die sphaera
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
DSLR-Kamera: Objektivbrennweite & Autofokusgeschwindigke << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> GPS-Empfang im Urwald ?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge SUCHE mobiles Ladegerät fürs Smartphone Karline_M Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 6
Keine neuen Beiträge Kroatien: Alternative und naturnahe C... sun_orbiter Europa 5
Keine neuen Beiträge Alternative zum Parken am Flughafen? Obioh Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 2
Keine neuen Beiträge Kontakt zu nicht-Internet-Eltern? Alt... Johannes_H Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. 10
Keine neuen Beiträge Lima/Peru: Kamera-Akku Ladegerät - me... sybille22 Südamerika 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?