Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 ca. 1 Jahr u.a. Afrika

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
Master19861
Kiebitz

BeitragVom : 04 Okt 09 19:46     Thema: Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 ca. 1 Jahr u.a. Afrika

Hallo,
ich beende im Frühjahr / Sommer 2010 mein Studium und will danach einfach mal weg. Ein sollte eine Safari in im Süden Afrika's z.B. Namibia dabei sein.
Meine Vorstellungen, welche Gegenden bereist werden sollten sind folgende: Südafrika (Namibia, ...) ; Australien; Neuseeland, Asien (China, Indien, Nepal, Thailand, ...); Südamerika (Chile, Argentinien, ...); Nordamerika (Kanada, USA)
Änderungen sind möglich!!!
Geplante Zeit in den einzelnen Ländern ist noch offen, allerdings peile ich insgesamt etwa ein Jahr für die Reise an.
Ansonsten ist wahrscheinlich Backpacking angesagt.
Zu mir:
m, 23 aus der Nähe von Kassel.
Wer könnte sich vorstellen, eine derartige Weltreise mit zu planen und letztlich auch durchzuführen? Suche somit eine Begleitung für die gesamte Tour...

MfG
André

Master19861
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
HaraldSamoa
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Okt 09 1:08     Thema: Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 max. 1 Jahr u.a. Afrika

Hallo,
bin zwar nicht mehr in deinem Alter (leider!), aber trotzdem ist mein grundsätzlicher Reisestil noch immer derselbe geblieben!
Schau dir mal mein Profil an. Ich plane zwar eine etwas andere reiseroute, bin aber immer für Veränderungen offen!
Wie hast du dir denn den Afrika trip vorgestellt? Auto mieten, Öffis ...? Namibia würd mich durchaus interessieren!
Übrigens bin ich auch offen für Teilstreckenbegleiter!!

lieben Gruß aus Österreich!
harald
Kiebitz

BeitragVom : 10 Okt 09 21:07     Thema: Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 max. 1 Jahr u.a. Afrika

Hallo André,

ich starte im März 2010 zu einer Weltreise für 1 Jahr. Würde gerne - zumindest Teile davon - mit jemandem zusammen reisen. Nach ein paar Wochen in Costa Rica, wo mich für 3 Wochen eine Freundin begleitet, möchte ich in den Westen der USA (hab dort Verwandte) und nach Kanada. In Kalifornien würde ich gerne den California Coast Tail wandern. Ab San Francisco nach Norden. Bin ein Naturmensch und wandere sehr gerne.

Im Herbst Winter möchte ich dann in den Süden. Afrika klingt sehr verlockend. War dieses Jahr 3 Wochen in Südafrika und Namibia. Absolut faszinierend. Möchte auf auf jeden Fall wieder hin...

Bin W, 29, komme aus der Nähe von Stuttgart.

Viele Grüße,
Uli
HaraldSamoa
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Okt 09 22:23     Thema: Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 max. 1 Jahr u.a. Afrika

Hallo Uli,

deine Route könnte sich durchaus mit meiner kreuzen! Ich plane ca. ab April/Mai in Californien zu sein! Zuerst mal Berkeley für ein paar Tage, weil ich dort gute Freunde hab und dann für 3 -5 Wochen durch die Gegend. Bsp. würd ich gern eine Wanderung durch den Grand Canyon machen; nicht nur runter und rauf (hab ich schon mal genacht) sondern unten entlang für ein paar Tage. Aber der Coastal Trail klingt auch durchaus interessant!

Schau dir mal mein Profil an, vielleicht ergibt sich ja was!

lieben Gruß

Harald
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Master19861
Kiebitz

BeitragVom : 11 Okt 09 9:57     Thema: Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 max. 1 Jahr u.a. Afrika

Hallo,
@Harald: Tja, meine Route steht noch nicht, soweit bin ich in meinen Vorbereitungen noch nicht gekommen. Arbeite aber dran. Ich denke, so wie es jetzt aussieht, dass mich insbesondere der Norden und der Süden Afrika's interessiert. Soweit es das Land zulässt wäre wahrscheinlich ein Auto zu mieten eine gute Idee...

@Uli: Klingt insgesamt sehr gut. Allerdings werde ich meine Reise erst im Mai, Juni oder Juli beginnen können... . Eine Safari in Namibia ist Pflicht!
In dem Jahr würde ich allerdings auch gerne noch nach Thailand, China, Indien eventuell sofern es finanziell verkraftbar ist mit der transsibirischen Eisenbahn von Peking nach Moskau fahren und Zwischenstops einlegen (Mongolei, Russland)... Vielleicht lässt es sich so arrangieren, dass das Round the World Ticket in Peking verfällt und es dann über das angestrebte Jahr, vom zeitlichen her gesehen, hinaus geht. Ich schätze die Fahrt mit der Eisenbahn inkl. Besichtigungen auf nicht länger als ein Monat (reine Fahrzeit 5 Tage).

MfG
André
ka
Kiebitz

BeitragVom : 29 Okt 09 21:44     Thema: Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 ca. 1 Jahr u.a. Afrika

Hi,
ich bin Christopher und komme aus Österreich.
Bin im Sommer 2010 mit meiner Matura fertig.
Werde dann für 1 Jahr solange müssten meine Mittel reichen eine Auszeit neben. Deine Reiseziele sind fast die gleichen wie meine nur Australien wäre noch ein Ziel von mir.
Ich bin ein sportlicher, flexibler, anspruchsloser und lebensfroher Mensch.
Bei Interesse melde dich.
Lg. KA
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Nov 09 21:00     Thema: Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 ca. 1 Jahr u.a. Afrika

Hi,
ich bin Stephan, 21 Jahre alt, aus Berlin. Auch meine Reiseplanungen sind den deinen ähnlich vor allem mit dem Backpacking! Ich kann mir vorstellen die Reise mitzuplanen und dann natürlich auch mitzumachen.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Im Land Rover durch Island (Sommer 2010), suche Mitreisende << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Backpacking in SOA ab Dez 2009
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Ende Weltreise - Beginn Bewerbungspha... Sabaidee Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 3
Keine neuen Beiträge Mittel und Südamerika ab April 2018 f... Moe!!! Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Ein Jahr durch Europa, Afrika, Asien,... katschi68 Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Keine neuen Beiträge 2018/19 - Iran, arab. Halbinsel, Russ... Doriskarin Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Weltreise 2020, nach Studium noch bei... Hen_drik Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?