Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Zwei Reisepässe - Erfahrungen an der Grenze?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Roundthewilly
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Dez 04 10:30     Thema: Zwei Reisepässe - Erfahrungen an der Grenze?

vielen dank aber mal noch eine andere frage:

kann man bei einer evtl. durchsuchung z.b. in c hina oder sonst wo nicht ärger bekommen wenn man 2 pässe bei sich trägt????!!!

oder bekommt man vom deutschen staat eine erlaubnis die international anerkannt ist?

ist schon mal jemand von euch mit 2 pässsen kontrolliert worden?

was haben die "grenzbeamten" gesagt?

vielen dank schon mal für die erste antwort

gruß
willy
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
zinnober
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Dez 04 15:27     Thema: Zwei Reisepässe - Erfahrungen an der Grenze?

Wir hatten in den zwei Jahren, die wir unterwegs waren auch zwei Pässe mit dabei.

Als Begründung haben wir angegeben, wir wollten nach Israel und in den Sudan. Da man in den Sudan mit israelischem Stempel nicht rein kommt, wurde das akzeptiert und wir bekamen den zweiten Pass. Das ist ganz legal, dennoch haben wir immer nur einen vorgezeigt und waren uns auch nie sicher, was passieren würde, wenn der zweite den Grenzern in die Hände fällt (vor allem viel Bürokratie, denke ich). Ist aber nie passiert und ich denke, daß das Gepäck so völlig gefilzt wird, ist auch selten. Wir sind über Land durch A frika und überland von S ingapur über C hina nach D, nirgendwo ein Problem.
Roundthewilly
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Dez 04 16:30     Thema: Zwei Reisepässe - Erfahrungen an der Grenze?

vielen dank für die neue antwort... das hat mir schon mal sehr geholfen...

dennoch würde ich mich freuen noch mehr erfahrungen und meinungen zu hören...

vor allem was passieren kann wenn ein grenzer meine 2 pässe sieht...

vielen dank
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 07 Dez 04 19:01     Thema: Zwei Reisepässe - Erfahrungen an der Grenze?

Hallo Willy,

da kann gar nichts passieren - warum sollte es in C hina jemanden scheren, dass Du (u.a.) in Deutschland legal zwei Reisepässe besitzen darfst? (Du darfst als C hina-Tourist auch Vater von mehr als einem Kind sein! Wink )

Allerdings würde ich dem Grenzer nicht gleich beide Reisepässe zeigen.

Liebe Grüße, mach' Dir keinen Kopf!
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
AATW
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Dez 04 4:00     Thema: Zwei Reisepässe - Erfahrungen an der Grenze?

Hallo Willy,

da kann ich nur zustimmen. Es ist nicht illegal 2 Pässe zu haben, zumal sie auf den gleichen Namen (Inhaber) ausgestellt sind. Wenn es Dir Sorgen macht, kannst Du ja einen postlagernd nachsenden oder vorraussenden lassen.
Aus eigener Erfahrung: Ich habe 2 Pässe und wurde auch schon gründlich durchsucht. Die Frage, warum ich 2 Pässe habe, konnte ich immer mit dem Visum in einem ausreichend erklären.

AATW
Roundthewilly
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Dez 04 18:06     Thema: Zwei Reisepässe - Erfahrungen an der Grenze?

ok vielen dank..

super dass ihr mir weitergeholfen habt.. und das mit dem vater von 2 kindern war gut.. hab gut gelacht..

wenn jemand andere erfahrungen gemacht hat, sagt bitte bescheid..

ansonsten vielen dank

schon mal

tolles forum dasWRF

[Anm. MArtin:]
Danke! Smile LG
bla_bla
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Okt 09 12:24     Thema: Zweitpass - Erklärungsnot an der Grenze?

Hallo,

Ich möchte mir unterwegs meinen Zweitpass mit eingestempeltem Pakistan-Visum nachschicken lassen und befürchte nun Probleme bei Einreise nach Pakistan, wenn ich dort meinen Zweitpass vorzeige, in dem sich keine Ausreisestempel der zuvor bereisten Länder befinden.

Hat schon mal jemand in ähnlichem Fall Probleme und Erkärungsnöte beim Grenzübertritt mit dem Zweitpass gehabt?

Gruß
MaxCartagena
Ex-Mitglied

BeitragVom : 04 Okt 09 13:15     Thema: Pass vom Iran nach D schicken für Pakistan Visum?

Warum befürchtest du irgendwelche "Erklaerungsnoete"?

Deshalb, weil du zwei Paesse hast?

Dass du die im gegebenen Fall hast, ist aber doch nun geradezu der klassische Fall, fuer den die Bundesrepublik Deutschland zwei Paesse ausstellt.

Also, ich sehe bei alldem ingesamt keine "Noete".
Grüße Very Happy

MaxC
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Privathaftplicht nach Abmeldung im Heimatland - Welche? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Pass vom Iran nach D schicken für Pakistan Visum?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge China: Yangtze Kreuzfahrt - Kosten? E... ccc Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Keine neuen Beiträge Wie Mangelerscheinungen beim Reisen v... Lukeumdiewelt Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 14
Keine neuen Beiträge Südostasien: Englische Sprachschule b... Endy Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Namibia beantrage... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Kanada: Beste Zeit für Autokauf / Aut... Mr-Spike Nordamerika - USA - Kanada 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?