Fährverbindung zwischen Trinidad und Venezuela

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Fährverbindung zwischen Trinidad und Venezuela

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Von Trinidad nach Venezuela fährt jeden Mittwoch eine Fähre hin und zurück.

Nicht gerade billig - von Trinidad nach Venezuela und zurück: TTD 1100. Dazu sind dann etwa 150 TTD an irgendwelchen Gebühren angefallen, bar zu zahlen jeweils beim Check In. Internetbuchung meines Wissen hier nicht möglich.

Ich habe nichts besseres gefunden, als die Pier 1, nahe Chaguaramas aufzusuchen und dort alles zu erfragen und Ticket zu kaufen.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fährverbindung zwischen Trinidad und Venezuela

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Volkmar :)

Einerseits freue ich mich über Dein Update zu den Fährpreisen zwischen Trinidad und Venezuela - andererseits bin ich über die Preissteigerung schockiert.

Im Vergleich zu vor 3 Jahren haben sich die Preise für die Überfahrt mit der Fähre von Trinidad nach Venezuela (und zurück) damit verdoppelt :shock:!

Zwar gibt es keine online-Buchungsmöglichkeit, aber wer nicht extra und womöglich umsonst nach Chaguaramas rausfahren möchte, kann das Pier 1 der Marines LTD via email und Telefon erreichen -> siehe Fährlinien um Trinidad, Tobago und der Küste Venezuelas.

Nochmals Herzlichen Dank für die Info :D.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fährverbindung zwischen Trinidad und Venezuela

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Hier noch ein Update, dass wir vor ein paar Tagen in unserem Gästebuch gefunden haben und Euch nach Rücksprache mit dem Verfasser nicht vorenthalten möchten:
Konstantin hat geschrieben:Hallo,
anbei die aktuellen (September 2009) Preise und Zeiten zwischen Venezuela und Trinidad. Wenn man in Venezuela mit Bolivares bezahlen moechte, kostet das 700 zzgl. 80 Bolivares Ausreisesteuer, die es vermutlich aber nur inoffiziel gibt.
Ich habe das Ticket am gleichen Tag gekauft und auch das Gewicht des Gepaecks war nicht relevant.

MFG Konstantin

We sails on Wednesdays ONLY

The sailing time is approx 3 1/2 hour

Booking Information: (Very Important)
Passenger Name:
Country of origin:
Date of Travel/Return:
Passport #:
Date of Birth:

Fare Type:

Return Adult - TTD 1104.00 OR USD 184
One Way Adult - TTD 552.00 OR USD 92
Children under 12 - half price
Infants under 2 - free

Departure Tax - From Trinidad - TTD 75
Departure tax - From Venezuela - USD 23

Sailing Schedule :
Every Wednesday

Check in time is at 7:00am
Depart Pier 1 Port, Chaguaramas, Trinidad 09:00AM
Arrive Guiria Port,
Guiria, Venezuela 12:30PM


Check in time is at 3:00pm
Depart Guiria Port, Guiria, Venezuela 05:00PM
Arrive Pier 1 Port,
Chaguaramas, Trinidad 08:30PM

Baggage requirements ( allowance)

Carry on-15lbs
Other bag-2 bags per person not exceeding 80lbs
Anything over 80lbs will be weighed and charged @ $6.90 per lbs

Reservations & booking need to be made atleast 4 days in advance..
Should you require further information feel free to contact me at this
e-mail address dramsumairATpier1.co.tt

Note: Non-Residents of Venezuela wishing to purchase one way tickets to that
country must provide valid travel documentation on their onward travel from
that country.

Regards
\\Dale Ramsumair
Pier 1 Marines Limited
Auch Dir lieber Konstantin Herzlichen Dank für Dein ausführliches Update zur Fährverbindung :D. Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass sich auch die email-Adresse geändert hat...

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fährverbindung zwischen Trinidad und Venezuela

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo,

wie ich gerade gesehen habe, scheint die oben genannte Fährverbindung zwischen Trinidad und Venezuela bereits seit dem 01.06.14 ihren Betrieb eingestellt zu haben - s.a. den folgenden Zeitungsartikel.

Falls jemand über aktuelle Informationen bzgl. einer alternativen Verbindung auf dem Seeweg zwischen Trinidad und Venezuela verfügt, freue ich mich über ein Update.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“