Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Travoox - online Reisebüro - Erfahrungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann
Autor Nachricht
Valter_Lager
Kiebitz

BeitragVom : 05 Dez 11 10:48     Thema: Travoox - online Reisebüro - Erfahrungen

Mein letzter urlaub war wirklich schön. Hab eine reise über ebay gebucht bei fluege-und-reisen . dieses onlinereisebüro gehört zu der travoox gruppe und ist besonders günstig. Hab also bei ebay den sofortkauf gemacht und gleich überwiesen per paypal. Die unterlagen hatte ich doch tatsächlich dann noch am selben tag im emailfach. 4 wochen später ging es dann los. Hatte eine schöne woche auf kreta, dank travoox. Überhaupt keine probleme gehabt, alles all inklusive.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Gast

BeitragVom : 23 Feb 12 1:19     Thema: Travoox - online Reisebüro - Erfahrungen

Hallo,

Wollte Erfahrungen von anderen mit Travoox erfahren und bin hier gelandet,

Meiner Meinung nach Ziemliche Betrüger,
haben uns die Bestätigung zu spät geschickkt und dann ohne nachfragen den Flug storniert,
jetzt müssen wir den ganzen Urlaub abblasen und dem überweisenem Geld wider hinterher sein.
Da sage ich nur Scheiße ist das!!
elkebeate
Kiebitz

BeitragVom : 30 März 12 8:25     Thema: Travoox - online Reisebüro - Erfahrungen

Hallo und guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Travoox auf dieses Forum gekommen.

Ganz kurz unsere Erfahrung mit dieser Firma:
Wir haben für 5 Personen Flüge nach Cancun/Mexico gebucht. Hierzu haben wir auch eine Bestätigung mit allen Angaben erhalten und bezahlt.
Leider mußten wir diese Reise dann aus persönlichen Gründen stornieren.
Laut Buchungsbestätigung war hierfür eine Stornogebühr von 50 Euro je Person und Flug angegeben. Travoox verlangte dann von uns das wir auch die Stornogebühren von der Airline in Höhe von 450 Euro je Person und Flug bezahlen müssen und reduzierte die Rückzahlung um diesen Betrag und ist nicht gewillt diesen wie wir meinen zu unrecht einbehalten Betrag auszuzahlen.
Wir haben eine schriftliche Buchungsbestätigung die nur die 50 Euro je Flug und Person ausweist. Von den Stornogebühren der Airline war uns bis zu diesem Zeitpunkt nichts bekannt. Und wie ich denke ist dies auch nicht unser Problem.

Nun möchten wir die 450 Euro je Person natürlich auch zurück da uns diese Kosten bei Buchung nicht bekannt waren und nirgends ein Hinweis auf evtl. Stornogebühren angeführt war.

Wir haben dies einem Anwalt übergeben aber der druckst nur rum und kann nicht mit sicherheit sagen ob wir im Recht sind.

Hat irgend jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?

Danke und schönen Tag euch allen
Karl
Basarking
Gast

BeitragVom : 03 Mai 12 23:03     Thema: Travoox - online Reisebüro - Erfahrungen

TRAVOOX ist meiner Meinung nach eine reine Betrügerbande!!!

1.Locken mit falschen Angeboten
2. Bauen beim buchen absichtlich versteckte Fehler ein.
3. Werden total unhöflich, wenn man misstrauisch wird, wenn man Beanstandungen hat.
4. Herr Thomas Werner legt Telefon auf, sobald man Fragen stellt.
5. Buchen Zusatleistungen hinzu , die man nicht gewählt hatte.

checkt alle eure Flüge immer unter www.checkmytrip.de

Finger weg....geht wo anders hin.
Spart Zeit,Geld und Ärger.

Urlaub ist zum erholen da und nicht anders.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Steffen81
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Jun 12 12:16     Thema: Travoox - online Reisebüro - Erfahrungen

Das hört sich ja ganz böse an! Gut, dass das Thema hier besprochen worden ist, somit kann man viele Leute vor solchen Machenschaften warnen. Ich habe ja meine Stamm-Reise Seite, da buche ich am meisten Hotels, also die in Europa. Im verlgeich kam ich dort immer sehr gut weg.
Neuling2012
Gast

BeitragVom : 09 Jul 12 12:14     Thema: Travoox - online Reisebüro - Erfahrungen

Also nach der gerade gemachten Erfahrung mit Travoox muss ich dringend davon abraten.

Zum Sacherverhalt:

Ich habe eine Buchungsanfrage an Travoox geschickt. Einen Tag später kam ein Angebot, was nicht so ganz gepasst hat (und auch nicht ganz meinen Daten entsprach) nach einer Korrektur bekam ich einen Tag später ein erneutes Angebot, dieses wollte ich dann buchen und habe diesen Wunsch per E-Mail geäußert.

Als ich nach 2 Tagen noch immer keine Bestätigung erhalten habe, habe ich diese versucht anzufordern.
Den Tag darauf noch einmal, doch noch immer kam keine Rückmeldung,
also habe ich den Tag danach eine E-Mail geschickt, in der ich, da ich nicht wusste ob meine Anfrage in Arbeit ist oder nicht und ich dringend den Flug buchen musste, von der Anfrage zurücktrete.
Weitere 2 Tage später (also heute), nachdem ich noch immer nichts von Travoox gehört habe, habe ich mich dann telefonisch an Travoox gewendet (beim 3. Versuch wurde mein Anruf entgegengenommen).

Ich habe am Telefon den Sachverhalt geschildert und nochmals darauf aufmerksam gemacht dass ich von der Anfrage zurücktreten möchte.

Interessanterweise, nachdem ich meine E-Mail-Adresse durchgegeben hatte, konnte man mir direkt sagen dass ich vom Flug nicht mehr zurücktreten kann, weil dieser scheinbar gerade gebucht wurde.

Auf meine Frage hin, wie das denn sein kann und warum man mir das nicht bestätigt hat und meine E-Mails nicht beantwortet wurden, kam die Aussage:

SIE HABEN EINE BUCHUNGSANFRAGE AN UNS GESCHICKT, DAZU HABEN WIR SIE JA NICHT GEZWUNGEN.

Auf meine Reaktion "Das ist ja ein toller Service, gehen Sie so mit allen Kunden um?"

fragte mich der Herr ob er mir sonst noch bei irgendwas behilflich sein kann!

Ich habe ihn dann erneut gefragt wie das denn sein kann und wie er mir die Sache erklärt dass auf keine E-Mail geantwortet wurde und jetzt auf einmal der Flug gebucht ist,

daraufhin hat er aufgelegt.

Also wirklich unglaublich, besonders dieser "Service", sowas habe ich nocht nicht erlebt, vielleicht ist mein Flug also gebucht, ich weiß es nicht wirklich, da ich nach wie vor keine Bestätigung erhalten habe, ich weiß jedoch dass ich nicht mehr von der Buchung zurücktreten kann und das ich dringend jedem vor einer Buchung bei Travoox abrate.
Neuling 26
Gast

BeitragVom : 19 Jul 12 17:39     Thema: Travoox - online Reisebüro - Erfahrungen

Meine Erfahrung:
Zuerst Klang alles gut, Angebot für Flug USA, Mietwagen und Unterkunft. Gebucht, Lastschrift zugestimmt, ich bin davon ausgegangen, das es sich um ein seriöses Reisebüro handelt.
Dann der Schock: statt vereinbarungsgemäß 2400,- wurde der komplette Preis abgebucht, 3700€. Nach einigem Schriftwechsel und telefonaten(macht die Buchhaltung, ist aber telefonisch nicht erreichbar, nur schriftlich), Fristsetzung von einer Woche zur Zurücküberweisung des zuviel abgebuchten Betrages, stellt man sich stur. Das Geld würde überwiesen nur wann könnte man nicht sagen. Sollte ich die Lastschrift zurückgeben (ich hatte angeboten, die Lastschrift zurückzugeben, zugleich den korrekten Anzahlungsbetrag zu überweisen) drohte man mir, in diesem Fall die Flüge zu stornieren und die Stornokosten mir zu belasten! Ich habe das jetzt einem Anwalt übergeben.
Ich kann nur dringend von diesem Reisebüro abraten, vor allem werde ich nie mehr einem Reisebüro, das ich nicht kenne, die Möglichkeit geben, per Lastschrift abzubuchen.

[Und nochmal der Hinweis an Gäste & Leser:
Wer einen kritischen Beitrag schreibt, sollte auch dazu stehen und sich vorher im WRF anmelden! Danke für Euer Verständnis - Astrid]
Neuer
Gast

BeitragVom : 30 Okt 12 20:12     Thema: Travoox - online Reisebüro - Erfahrungen

Sad Finger weg!!!!!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

MArtin
Site Admin

BeitragVom : 17 Mai 13 1:56     Thema: Travoox - online Reisebüro - Erfahrungen

Hallo Smile

Viele administrative und moderatorische Vorgänge eines Forums laufen normalerweise von Mitgliedern unbemerkt "hinter der Theke" ab.

Gerade habe ich grünes Licht und die Bitte erhalten, einen Schriftwechsel öffentlich zu machen, der ein Beispiel dafür war:

Nuri Sensert in einer Mail an mich am 15.5.13 schrieb:

On 15.05.2013 09:34, nsATeasyconsultants.de wrote:

Sehr geehrter Herr Buder,
ich fand unter meinem Namen einen irreführenden Eintrag in Ihrem Forum :
Gast auf http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=79979 schrieb:
Vom : 15 Mai 10 14:29 Thema: Travoox - online Reisebüro - Erfahrungen

Hallo,
ich hatte geschäftlichen Kontakt zu Travoox.
Ich könnte hier einiges erzählen und natürlich schriftlich belegen.
Travoox schmückt sich mit Zertifikaten. Aussteller der Zertifikate ist easyconsultants Unternehmensberatung
Siehe Erklärung zum Zertifikat bei Travoox:
http://www.travoox.com/Portalwatch_35/
http://www.flug-bali.eu/portalwatch.html
Sollte der Link demnächst nicht funktionieren, kann ich den Text auch liefern.
Dann kann man mal schauen, wer diese easyconsultants Unternehmensberatung ist, denn da steht nicht dabei, dass dies den gleichen Geschäftsführer hat.
easyconsultants Unternehmensberatung ist eine Marke von Travoox.

Impressum Travoox:
Travoox Travel, Consulting & Marketing GmbH
Geschäftsführende Gesellschafter : Nuri Sensert,

Impressum easyconsultants Unternehmensberatung:
Vertretungsberechtigter und Verantwortlicher nach TMG
easyconsultants e.K., Geschäftsführer/Inh. Nuri Sensert

Daraus schließe ich, dass Herr Sensert das Unternehmen von Herrn Sensert getestet und für gut befunden hat.

Nicht schlecht.

Gruß F.
Dazu ist zu sagen, dass ich mein eigenes Unternehmen nicht getestet und für gut befunden habe.
Die Kollegen von easyconsultants bewerten alle Unternehmen nach einem festgelegten Schema.

Ich habe mein „eigenes Unternehmen“ nicht bewertet, arbeite allerdings für versch. Unternehmen, z.T. als beauftragter od. Interims Geschäftsführer.
Der Eintrag von „Gast“ dem ich auch die Kompetenz abspreche dies mangels Einblick in interne Abläufe überhaupt zu bewerten ist somit grob irreführend !

Bitte entfernen Sie diesen bis zum 17.05.13

Mit freundlichen Grüßen
Nuri Sensert

MArtin in einer Antwortmail am 17.5.13 schrieb:
Sehr geehrter Herr Sensert,

ich kann Ihr Anliegen gut nachvollziehen und wäre im Falle des Vorliegens einer "groben Irreführung" selbstverständlich auch bereit, den beanstandeten Satz zu löschen.

Im Gegensatz zu Ihnen hat besagter Gast seine Schlußfolgerung aber als solche mit den Worten "daraus schließe ich" deutlich als Vermutung gekennzeichnet und damit impliziert, dass er sich dabei auch irren könnte.
Es steht jedem frei, eine Vermutung zu äußern, das ist m.E. keine "grobe Irreführung".
Eine solche würde evtl. vorliegen, wenn jemand eine Vermutung äußert, sie aber als Tatsache hinstellt, z.B. um jemand anderen zu einer Handlung zu manipulieren.

Wie gesagt verstehe ich aber Ihr Anliegen klarzustellen, dass Sie als vertretungsberechtigter und verantwortlicher Geschäftsführer und Inhaber der easyconsult e.K. nicht an der Bewertung Ihrer anderen Firma beteiligt waren.

Um das nach Außen zweifelsfrei glaubhaft darzustellen, würde es sich nach meinem Dafürhalten anbieten, das an mich gerichtete Schreiben einfach als Antwort auf den Gastbeitrag zu posten.
Gerne biete ich mich auch an, das für Sie zu übernehmen, wenn Sie möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. MArtin Buder
www.weltreiseforum.de

Nuri Sensert in einer heutigen Mail schrieb:
ja ok, dann posten Sie das bitte.

Ich schaue es mir dann an.

Gruss

Nuri Sensert

Was ich hiermit getan habe und Herrn Sensert sobald Zeit mitteilen werde.

LG Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Just Travel (JT) - online Reisebüro - Erfahrungen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> USA: Elektronik, Hardware, Technik- Shopping billiger?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Empfehlung und Erfahrungen mit einer ... katschi68 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 0
Keine neuen Beiträge online ticket buchen ohne lebenslange... Rolfibius Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 6
Keine neuen Beiträge USA: Autosuche online - Möglichkeiten? Miche Nordamerika - USA - Kanada 0
Keine neuen Beiträge Autoreifen selber wechseln vor Trip -... Jordanreise Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 8
Keine neuen Beiträge Belarus / Weißrussland: visafreie Ein... Stubenhocker Europa 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?