Welchen Reiseführer für Gesamt-Südamerika, ggf. in Englisch?

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Novro
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 28 Jun 07 12:05

Welchen Reiseführer für Gesamt-Südamerika, ggf. in Englisch?

Ungelesener Beitrag von Novro »

Hallo zusammen,

wir machen eine 1-jährige Reise durch Lateinamerika.
Damit wir nicht soviele Reiseführer jonglieren müssen, würden wir uns gerne nur einen Reiseführer für ganz Südamerika, also ein "Gesamtwerk" zulegen.

Welche ganz Südamerika umfassenden Reiseführer sind da aktuell empfehlenswert?
Deutschsprachig wäre zwar nett, Qualität der Infos hat aber klar Vorrang vor Sprache!

Danke und viele Grüße, Novro



[Anm. Astrid: Die Frage wurde hier schon mal behandelt :)
Bitte im Allgemeininteresse vor Fragen immer erst Suchen, denn die Diskussion desselben Themas in unterschiedlichen Threads (oder Foren) hat für alle nur Nachteile!
Zur Aktualisierung von Informationen ist im WRF vorgesehen, sich an den bereits bestehenden Thread gleichen Themas anzuhängen. :idea:]

RalEva hat geschrieben:Die mit Abstand besten Reiseführer für Südamerika sind die Footprint Handbooks in Englisch!!
Sie erscheinen jedes Jahr neu und sind somit immer am Ball!!

- Footprint Mexico and Centralamerica
- Footprint Handbooks Southamerica
Obwohl's ja fast wie'ne kommerzielle Anzeige klingt kann ich dem (nach bisherigen Erfahrungen) nur zustimmen! Jürgen
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Suche guten Gesamt-Reiseführer für Süd- bzw. Mittelamerika

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hi,
ich habe gerade letzten Montag in einem großen Laden genau vor dem gleichen Hintergrund alle Südamerikareiseführer durchgeschaut und würde Euch diesen empfehlen:
South American Handbook 2010 Footprint.
Akutell, bietet eine gute Übersicht zu jedem Land in Südamerika und viele praktische Tips von Verkehrsmittel bis Übernachtung...
Liebe Grüße,
Konstanze
Novro
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 28 Jun 07 12:05

Suche guten Gesamt-Reiseführer für Süd- bzw. Mittelamerika

Ungelesener Beitrag von Novro »

Hallo Konstanze! Danke für deinen Tipp, werde ihn mir mal genauer anschauen gehen!
pedito
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 12 Jul 09 4:53

Suche guten Gesamt-Reiseführer für Südamerika

Ungelesener Beitrag von pedito »

Hallo Novro,

der Tipp mit dem Footprint South America Handbbok war m.E. goldrichtig.

Auch wenn es nicht deutsch ist, es ist die Bibel der Südamerikareisenden.

Gute Reise!
Pedito
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Suche guten Gesamt-Reiseführer für Süd- bzw. Mittelamerika

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Ich kann auch nur den Footprint für Südamerika empfehlen.
Die bringen die Reiseführerreihe schon seit Ewigkeiten raus und in Südamerika sind sehr viele mit Footprint unterwegs.


Schöne Grüße, Bjoern
zwiloe
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06 Feb 10 15:14

Reiseführer für Südamerika - Welcher?

Ungelesener Beitrag von zwiloe »

Eine kleine Frage habe ich schon mal:

Welcher von den Gesamt-Südamerika-Reiseführer ist denn brauchbar?

Footprint South American Handbook
[url=ttp://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keyword ... ative=6742]Lonely Planet: South America On A Shoestring[/url]
South American Handbook

Bei amazon-usa gibts noch The Rough Guide Travel Guide To South America On A Budget.

Ich les da immer auch schlechte Kritiken, da die Infos teilweise sehr veraltet seien. Es werden wohl auch ältere Infos in die neuen Bücher gedruckt...

Habt ihr da Erfahrungen?

Ich möcht mir hier nur ne grobe Route überlegen und den Rest dann spontan unten entscheiden. Nur find ich es gut, wenn ich ein paar Anhaltspunkte habe.

danke schon mal.

:-)




[Anm. Astrid: Beitrag in bereits vorbestehenden Thread verschoben - Bitte vor dem Posten suchen! Danke :)]
zwiloe
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06 Feb 10 15:14

Welchen Reiseführer für Gesamt-Südamerika?

Ungelesener Beitrag von zwiloe »

Danke fürs Verschieben! Habs erst später gefunden. Das WRF ist ja sowas von reichhaltig ...




[Gerne, danke! 8) ]
Bella13
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12 Dez 11 12:49

Welchen Reiseführer für Gesamt-Südamerika, ggf. in Englisch?

Ungelesener Beitrag von Bella13 »

Hallöchen,

nachdem ich mich eben vorgestellt habe, würde ich das Thema gerne mal wieder hervorkramen! :)
Ich suche aktuell nämlich einen Reiseführer für meine kleine Reise durch Kolumbien, Bolivien, Peru und Ecuador. Bezüglich des Reiseführers habe ich mich auch schon erkundigt und bin auf zwei Möglichkeiten gestoßen:

- The Rough Guide to South America On A Budget
- Footprint South American Handbook (2012)

Jetzt würde mich mal interessieren, ob einige von euch einen der beiden Führer schon getestet haben oder mir möglicherweise einen ganz anderen empfehlen würden! ;)

Liebe Grüße

Bücherzwerg
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Welchen Reiseführer für Gesamt-Südamerika, ggf. in Englisch?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hi :)

für mich ganz klar der Footprint aufgrund seiner jährlichen Aktualisierungen.
Footprint Handbooks gibt es nicht nur für ganz Südamerika, sondern auch für einzelne Länder.

Liebe Grüße,
Konstanze
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“