Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Dokumente vor Reise online hinterlegen: Sicher?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...
Autor Nachricht
hansmoped13
Kiebitz

BeitragVom : 22 Okt 09 10:52     Thema: Dokumente vor Reise online hinterlegen: Sicher?

hallo zusammen,
ich werde im nächsten Jahr meine Weltreise antreten und überlege gerade wie ich meine gesamten Dokumente online speichern könnte.
Ich habe dazu diese Seite gefunden:
< keepyousafe.com Link inzw. gebrochen >
Zitat:
a “secure storage network for your vital personal information like medical records, drivers license copies, passports, wills, credit card copies, financial records, insurance papers, basically everything in your wallet and personal filing folders that you deem important

Kann mir jemand sagen, ob solche Angebote wie von , Daten auf Servern zu speichern auch wirklich sicher sind?
Wer hat schon Erfahrungen damit, oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Antworten
johannes

[Anm. Astrid: Titelthema präzisiert]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
MaxCartagena
Ex-Mitglied

BeitragVom : 22 Okt 09 11:33     Thema: online safe

hansmoped13 schrieb:
oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten

hola, hans, warum so kompliziert?

such dir einen vertrauenswuerdigen email anbieter (einen, bei dem unterstellst, dass er nicht pleite geht) eroeffne da ein email konto, gib dir ein kompliziertes passwort - tja und dann schickst du dir eben deine dokumente an dich selbst, und fertig.

danach meldest du dich von diesem email konto ab und das wars.

MaxC
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 22 Okt 09 20:42     Thema: online safe

Hi,
wenn Du das email-Konto dafür nicht benutzen möchtest, gibt es verschiedendste Anbieter für Datensafes.
Ich benutze seit einigen Jahren diesen hier:
https://www.buhl.de/datensafe/
LG,
Konstanze
Timetraveller
Kiebitz

BeitragVom : 05 Nov 09 10:08     Thema: Dokumente vor Reise online hinterlegen: Sicher? Erfahrung?

Ich denke schon das das seriös ist. Symantec hat zum Beispiel auch bei Norton 360 1 GB die man nutzen kann, mehr gegen Aufpreis. Auch Apple bietet sowas mit Mobile Me an. Habe in der pRaxis aber noch nichts davon getestet.
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Ronnyhimself
WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Nov 09 12:50     Thema: Dokumente vor Reise online hinterlegen: Sicher?

Mein Tipp (vorallem, wenn man selber ein Notebook dabeihat) ist dropbox.
Da kriegt man gratis 2GB Speicherplatz. Es gibt Client Programme für Windows, Linux und Mac und ausserdem kann man auch über die Homepage auf die Dateien zugreifen.

Auch sehr praktisch, wenn man verschiedene PCs benutzt (z.B Büro, zu Hause, Laptop, iPhone, etc)

https://www.getdropbox.com/referrals/NTI0NjEzNTQ5[/url]

Ausserdem gibts 250MB Extra dazu, wenn man dropbox weiterempfiehlt. wer sich also über den oben genannten Link anmeldet erhöht meinen Platz um jeweils 250MB. Besten Dank Cool

Gruzz Ronny (der in 23 Tagen losfährt)

------------------
[Der Beitrag beziegt sich weniger auf die Datensicherheit, sondern mehr auf's Thema
-> Kostenloser Serverplatz zur Datensicherung auf Reise
MArtin ]
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Nov 09 10:04     Thema: Dokumente vor Reise online hinterlegen: Sicher? Erfahrung?

Hallo,

Ich nutze Google Texte und Tabellen und habe dort alle meine Dokumente gespeichert, da ich seit Jahren kein festes zu Hause habe und auch wenig Lust habe die ganze Zeit meinen Laptop mitzuschleppen.

Google bietet insgesamt 5 Gigabite Speicherplatz und täglich werden es bei längerer Nutzung mehr. Die Grundfrage, ob die Daten auf dem heimischen PC sicherer sind als im Internet, bleibt natürlich bestehen... Aber ich habe mich für die praktischere Variante entschieden, auch wenn es Bedenken bezüglich des Datenschutzes gibt. Aber mir fällt keine Alternative ein...

Picase Webalben bietet 1 Gibabite für Fotos, wenn Du mehr willst, muß Du allerdings zahlen. Aber ich habe bis jetzt noch keinen Anbieter herausgefunden, der Dir z. B. 10 Gb oder mehr für Fotos kostenlos anbietet. Wenn jemand einen kennt, bitte hier posten.

Grüsse, Felix

www.aussteiger-auf-zeit.de
MaxCartagena
Ex-Mitglied

BeitragVom : 07 Nov 09 10:45     Thema: Dokumente vor Reise online hinterlegen: Sicher? Erfahrung?

aussteigeraufzeit schrieb:

Ich nutze Google Texte und Tabellen....
Google bietet insgesamt 5 Gigabite Speicherplatz...
Picase Webalben bietet 1 Gibabite für Fotos

ja, felix, und ich nutze das auch.

zur groesse des speicherplatzes, den google kostenlos bietet, muss man allerdings dazu sagen, pro anmeldung unter einem bestimmten nutzernamen.

wenn also nutzernamen 1 mal den kostenlosen speicherplatz ausgeschoepft hat, dann wird eben mit nutzernamen 2 und nutzernamen 3 und und und jeweils ein neues kostenloses google konto angelegt.

wenn google wuesste, wieviele kostenlose konten ich bereits bei denen habe, was wuerden die sich freuen, was fuer ein guter kunde ich bin Very Happy

MaxC
Gast

BeitragVom : 30 Dez 09 14:05     Thema: Dokumente vor Reise online hinterlegen: Sicher?

Hansmoped schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob solche Angebote, Daten auf Servern zu speichern auch wirklich sicher sind?

Zur Sicherheit schreiben sie bei keepyousafe schon selbst in's Kleingedruckte:
Zitat:
KEEPYOUSAFE.COM AND ITS SUBSIDIARIES, AFFILIATES, OFFICERS, EMPLOYEES, AGENTS, INVESTORS, MEMBERS, PARTNERS AND LICENSORS MAKE NO WARRANTY … (vi) THAT THE DATA AND FILES YOU STORE IN YOUR ACCOUNT WILL NOT BE LOST OR DAMAGED OR EXPOSED.

Die geben also selbst keine Garantie für Verlust, Schaden oder Sicherheit.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DominikW
Kiebitz

BeitragVom : 19 Aug 10 6:25     Thema: Dokumente vor Reise online hinterlegen: Sicher? Erfahrung?

Ich hab meine Dokumente eingescannt und bei hotmail abgespeichert, wenn mal was passieren sollte, ist das sicher auch eine grosse hilfe

[aus diesem Thread in passenderes Thema verschoben - Astrid Smile]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Robuste externe Festplatte mit USB 3.0 zur Reise - welche? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Der ideale Reise- Rechner - was ist zu beachten ?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge USA: Autosuche online - Möglichkeiten? Miche Nordamerika - USA - Kanada 0
Keine neuen Beiträge 2017 - Welches Auto für die Eurasien ... Shauntre Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 11
Keine neuen Beiträge Mit dem Land Rover Defender auf Reise... PascalZ Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Keine neuen Beiträge Ukraine, Kiew: Sicher Parken in Kiew ... Ungarnfreund Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Online Reisemagazine - welche sind em... golfinho Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?