ADAC - Auslands-Krankenversicherung !

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
puna00
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 12 Okt 03 12:48

ADAC - Auslands-Krankenversicherung !

Ungelesener Beitrag von puna00 »

Hallo ihr Lieben!
Ich kann euch nur raten euch beim Club nach ADAC Auslandskrankenversicherungen zu erkundigen! War grad dort und bin positiv überrascht, für 6 Monate zahle ich nur 190,00€.
Ich hatte eigentlich mit mind. dem doppelten gerechnet! (na, dann kann ich ja nen Monat länger bleiben!! :lol: )
Liebe Grüsse
gandhi
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 15 Mär 05 18:08
Wohnort: forchheim

ADAC KrankenVersicherung: Auslands-KV, Langzeitreise-KV

Ungelesener Beitrag von gandhi »

hallo allerseits,

ich habe gute Erfahrungen mit einer Langzeitkrankenversicherung vom ADAC gemacht.
Die ersten 6 Wochen kosten ca. 25 Euro, jeder Tag extra ca 1,8 euro.
Der ADAC Auslandsschutz gilt weltweit, geht bis zu 365 Tage, die Langzeiversion bis 24 Monate.
Ich hatte mal einen Unfall auf Koh Samui.
Dies kostete mich damals fast 5000 DM, da ich als Langzeitraveller keine Auslands-Krankenversicherung hatte.
Ich fahre nie mehr ohne.

viele grüße reinhold
es gibt nichts gutes, ausser man tut es
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49

Re: ! KrankenVersicherung: Auslands-KV, Langzeitreise-KV

Ungelesener Beitrag von flix »

Die Auslandskrankenversicherung vom ADAC ist inzwischen billiger, zumindest für mein Alter, um die 20 kostet die für 6 Monate noch ca. 190 Euro für Nicht- und ca. 140 für Mitglieder: -> ADAC Auslandskrankenschutz.
gandhi
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 15 Mär 05 18:08
Wohnort: forchheim

ADAC KrankenVersicherung: Auslands-KV, Langzeitreise-KV

Ungelesener Beitrag von gandhi »

hallo,
ich finde das ist wirklich unschlagbar billig. Dies Geld sollte man investieren. Und ich glaube, dass der ADAC ziemlich zuverlässig ist im Gegensatz zu normalen Krankenversicherungen.
Die weigern sich ja immer und überall zu zahlen. Der ADAC kann sich das nicht erlauben.

gruß reinhold
es gibt nichts gutes, ausser man tut es
Gunnar_Globetrotter
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 24 Nov 04 22:37
Wohnort: national

Re: ! KrankenVersicherung: Auslands-KV, Langzeitreise-KV

Ungelesener Beitrag von Gunnar_Globetrotter »

Die ADAC Versicherung ist billig, aber nicht ohne Haken: 50 Euro Selbstbehalt pro Schadensfall werden fällig. Nimmt man mal einen einzigen Schadensfall an auf einer langen Reise, kann man locker auch eine zT bessere Versicherung ohne jeglichen Selbstbehalt wählen (zB Travelsecure oder ProTrip). Wer aber überzeugt ist, das Ganze nicht zu brauchen, kann ADAC nehmen, denn die Police hat tatsächlich neben dem Grundpreis einen coolen Vorteil: den Bergungservice, der bei den meisten AKV nicht drinnen ist...
Den Traum ein zweites Mal zu erfüllen ist schon was... :-) Auf gehts, 2013-2014!
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: ! KrankenVersicherung: Auslands-KV, Langzeitreise-KV

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hallo zusammen,

hätte ja wirklich nicht gedacht, dass es so kompliziert ist. Also ich bin 22, mein Kumpel 21 und wir suchen für uns auch ne Reisekrankenversicherung und ne Haftpflichtversicherung für 12 Monate.

Hat jemand die AGB's von adac? Ich war gerade auf der Webseite, aber die Versicherung die dort steht ist nicht die Krankenversicherung-Langzeit oder?

Also ich such eigentlich "nur" ne Versicherung, die folgendes erfüllt:

- alle Sportarten (Tauchen, Bergsteigen über 2500m)
- Jobben im Ausland mitversichert
- Reiserücktransport

Und günstig sollt sie sein. Bis jetzt habe ich Protrip, DKV oder ADAC in's Auge gefasst. Würde gerne mal die AGB's vom ADAC sehen. Weiss jemand wo ich die finde?

Gruß
Markus
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

ADAC KrankenVersicherung: Auslands-KV, Langzeitreise-KV

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Markus!

Die AGBs vom ADAC müssten eigentlich über diese Website zu finden sein.

Grüße,
Lani
Benutzeravatar
Kite

ADAC - Auslands-Krankenversicherung !

Ungelesener Beitrag von Kite »

Soweit ich weiß, muss man beim ADAC pro Versicherungsfall 50 Euro selbst zuzahlen. Die Versicherung schützt Dich also vor Zahlungen für große Schadensfälle, wenn Du aber mal wegen einer Zahnfüllung oder kleinen Hauterkrankung zum Artzt gehst, zahlst Du das im Prinzip selbst, wenn es unter 50 Euro bleibt, was in nicht so reichen Ländern häufig vorkommt.
Benutzeravatar
sterne_über_africa

ADAC - Auslands-Krankenversicherung !

Ungelesener Beitrag von sterne_über_africa »

Habe auch so eine ADAC-Versicherung. Weltweit.
Habe weder nach einem schweren Unfall in der Schweiz (Rettung, Krankenhausaufenthalt, Operationen, Überführung über den ADAC nach Deutschland - alles 3 Personen) noch nach einer Erkrankung in den USA (emergency-room mit Röntgen, Injektionen, Medikamente) auch nur einen Pfennig selbst bezahlen müssen.
Allerdings mußte in den USA sofort mit Kreditkarte vorab bezahlt werden, bekam es aber bei Rückkehr sofort vom ADAC zurück.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“