Campingmaterial in Kanada billig?

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
Benutzeravatar
Hobbes .

Campingmaterial in Kanada billig?

Ungelesener Beitrag von Hobbes . »

Hallo!

Sind Camping-Utensilien (Gaskocher, Schlafsack, Geschirr etc.) in Kanada billig zu kaufen?
Besteht auch die Kaufmöglichkeit von "second hand" camping gear in Kanada?

beste grüsse
s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

Campingmaterial in Kanada preisgünstiger?

Ungelesener Beitrag von s_master20 »

Ich würde sagen, dass Campingausrüstung in Kanada billiger ist, als in D.
Kann aber nichts Genaues sagen.

Weiß nur, dass solche Outdoor- Sachen im Allgemeinen in Amerika und Kanada günstiger sind.

Durchstöber doch mal das Internet -> Workshop Aulandsrecherche.
Benutzeravatar
Jens d.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28 Jan 04 15:15
Wohnort: saarbrücken(noch!!)

Campingartikel billiger in Kanada

Ungelesener Beitrag von Jens d. »

hi!
kann das jetz aus eigener Erfahrung leider (noch ) nicht sagen,bin aber in nz letze Woche mit ner Kanadierin getourt, die mir versicherte, dass die Outdoorartikel (sowohl im Vergleich zu Deutschland und auch N euseeland) nen Stuck guenstiger sind und dass man in Kanada tatsaechlich auch super Outdoorartikel in second hand Laeden findet (oder wer freut sich etwa nicht ueber ne Gore-Tex Jacke fuer 60$ :shock: )

jens
zahme vögel singen von freiheit;
wilde vögel fliegen!
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Campingsachen billiger in Kanada?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

in Squamish habe ich nach Klettersachen gesucht.
Five Ten, Black Diamond waren im Preis ähnlich wie bei uns.
Alles was aus Europa kommt, war fast doppelt so teuer.
All zu viele Outdoormarken für Kletterer aus Kanada gibt es wohl auch nicht, eher mehr in den Staaten.
Benutzeravatar
er2de2

Kanada: Campingausrüstung billig?

Ungelesener Beitrag von er2de2 »

Meine Antwort lautet: ja, Kanada ist sehr gut für Outdoor-Artikel - besser als die U S A.

In Kanada gibt es in jeder der ca. 15 größten Städte einen großen Laden der not-for-profit Mountain Equipment Co-operative (MEC).
Die MEC- Läden führen so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann, bis auf extreme Expeditionsausrüstung vielleicht. Für einige CDN$ kann jeder lebenslang Mitglied der Kooperative werden.
Die Outdoor-Artikel sind durch die Bank weg hochwertig, zweckmäßig und gut verarbeitet.
Ich fühlte mich bei Besuchen in Edmonton und Vancouver wie im Outdoor-Spielzeugladen :-) Schaut Euch mal die Preise unter www.mec.ca an. Ich habe noch nie günstigeres gesehen, außer natürlich die gefakten North Face Artikel in N epal...

Viele Grüße,
Tammo (er2de2)
- noch zwei Monaten bis zum Beginn der Weltreise (N ahost, O sta frika, S O A, L ateina merika)
Mr-Spike
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27 Mai 10 6:25
Wohnort: Edmonton Canada

Campingmaterial in Kanada?

Ungelesener Beitrag von Mr-Spike »

Hi,

ich wohne in Edmonton Alberta.

Es gibt hier sehr viele Outdoor Geschaefte und Artikel zum Camping werden in fast allen grossen Geschaeften angeboten von Walmart bis Canadian tire.

Es gibt eine Gebrauchtwarenseiten wie z.B www.kijiji.ca. Am Ende der Saison verkaufen viele deren Ausruestung zum halben Preis oder weniger.
Chuck
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 05 Dez 11 12:12

Campingmaterial in Kanada billig?

Ungelesener Beitrag von Chuck »

Hallo,

dass kann ich ebenfalls bestätigen. Habe selten günstigere Canping-Ausrüstungen gesehen als bei der MEC. Für mich eröffnet sich dabei eher das Problem wie ich das Zeug später auch wieder nach Hause bekomme.

Liebe Grüße

Chuck
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Campingmaterial in Kanada billig?

Ungelesener Beitrag von boppel »

Ja, nach meiner Erfahrung sind die Preise für Campingartikel (die von Nordamerikanischen Unternehmen angeboten werden!) hier in Kanada und USA auch günstiger zu kaufen (Preis hängt auch von Provinz oder Bundesstaat ab).
Allerding sollte man auch beachten, daß z.B. Grills und Kocher oder andere Ausrüstungsgegenstände von "Verbrauchsmaterialien" abhängig sind, die hier in Europa nicht, nur schwer oder sehr teuer zu bekommen sind - womit der "Betriebspreis" dann evtl. höher sein kann, als wenn mann gleich ein richtiges, stabiles, zuverlässiges Produkt gekauft hätte.
(Anmerkung: Die amerikanischen Campingprodukte sind teilweise durch ihre einfache Konstruktionen sogar sehr zuverlässig - es wirkt manchmal eben nur etwas "klapprig" - und energiespared sind diese Produkte ebenfalls noch nicht ausgelegt).

Viel Spaß beim Einkaufen.

Gruß

Boppel
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann“