Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Bargeld auf DKB Konto überweisen - wie?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Autor Nachricht
Bansi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Nov 09 18:33     Thema: Bargeld auf DKB Konto überweisen - wie?

Hallo!
ICh habe mir ein DKB Cash VISA Konto eröffnet.
Einen Teil meines Reisegeldes habe ich zuhause in Bar liegen.
Wie kann ich das Bargeld auf das Konto bei der DKB überweisen?
Muss ich es zuerst auf ein Konto meiner Bank (Bank Austria) übverweisen oder kann ich es direkt auf das DKB Konto einzahlen?
danke und lG
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
MaxCartagena
Ex-Mitglied

BeitragVom : 02 Nov 09 18:56     Thema: Bargeld auf DKB Girokonto überweisen?

hola bansi,

DKB-Cash ist ja ein reines internet konto.

also musst du dein bargeld an irgendeinem schalter (post, andere bank) einzahlen zugunsten dieses kontos. das kostet aber ein bisschen an gebuehren.

da du noch ein konto bei der Bank Austria hast, schaufele besser alles bargeld dorthin und ueberweise dann von dort an die DKB.

du hast uebrigens bei der DKB einen vorteil, den ich (bei der COMDIRECT) nicht habe:

ich kann bei comdirect zwar auch, wie du, kostenlos im ausland geld ziehen. aber du erzielst auch noch fuer dein guthaben 2,05 % zinsen. mir uerweist die comdirect lediglich jeden monat ein "geschenk" von 1 euro Razz , zinsen gibt es aber, auf dem laufenden konto, keine.

MaxC
Bansi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 18 Nov 09 12:27     Thema: Bargeld auf DKB Konto überweisen - wie?

Hallo!
Ich habe das Geld auf ein Konto bei der Bank austria eingezahlt, um es dann auf das DKB-Konto zu überweisen. Doch das Geld wurde wieder auf mein Bank-Austria-Konto rückgebucht, wobei die DKB der Bank Austria folgenden Grund übermittelt hat:

IBAN fehlerhaft !?!!?

Was kann ich jetzt machen?

Ist es auch möglich Geld auf das dkb Visakonto zu über weisen, oder nur auf das Girokonto?? Crying or Very sad

lG
MaxCartagena
Ex-Mitglied

BeitragVom : 18 Nov 09 15:13     Thema: Bargeld auf DKB Konto überweisen - wie?

zitat: Innerhalb der Europäischen Union gehört die Verwendung der IBAN zu den Voraussetzungen für die Durchführung von EU-Überweisungen, die von den Banken zu gleichen Konditionen wie Überweisungen innerhalb eines Landes ausgeführt werden

http://de.wikipedia.org/wiki/International_Bank_Account_Number

Bansi schrieb:

IBAN fehlerhaft !?!!?

Was kann ich jetzt machen?

musst dir halt die richtige IBAN von deiner bank sagen lassen und es dann nochmal versuchen.

die austria bank sollte doch wissen, welche IBAN da zu verwenden ist.

MaxC
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bansi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Nov 09 6:36     Thema: Bargeld auf DKB Konto überweisen - wie?

Die IBAN des dkb-Kontos sei angeblich fehlerhaft, jedoch habe ich bei der dkb angerufen und nochmal abgeglichen, und auf dem Überweisunsbeleg steht auch eindeutig dié richtige nr drauf.... Der (überaus freundliche!) kundenbetreer der dkb schien auch etwas überfragt mit dem problem...

habs jetzt einfach nochmal über ein anderes konto probiert, mal sehn ob das klappt Smile
Eliane
WRF-Moderator

BeitragVom : 20 Nov 09 15:45     Thema: Bargeld auf DKB Konto überweisen - wie?

Bansi schrieb:
Ist es auch möglich Geld auf das dkb Visakonto zu über weisen, oder nur auf das Girokonto?? Crying or Very sad
lG

Ja, das ist möglich. Das spart v.a. Zeit, weil die Umbuchung vom DKB-Girokonto auf das Visakonto meist einen Tag extra dauert.
Die Daten sind nur etwas versteckt in der Hilfe zu finden:

Empfänger: DKB AG
Kto-Nr.: 1999333
BLZ: 12030000
Verwendungszweck: eigene Kreditkartennummer, Name des Kreditkarteninhabers.

IBAN weiß ich jetzt grad nicht auswendig. Aber wie gesagt, die Daten findet man "irgendwo" Laughing in der Hilfe der DKB.

Viel Erfolg!
MaxCartagena
Ex-Mitglied

BeitragVom : 20 Nov 09 15:57     Thema: Bargeld auf DKB Konto überweisen - wie?

Eliane schrieb:
Bansi schrieb:
lG

Ja, das ist möglich

allerdings:

was erst mal auf dem visakonto drauf ist, kriegt man da eigentlich nur noch mittels seiner visacard wieder runter.

besser ist es, immer nur soviel vom girokonto auf das visakonto zu ueberweisen, wie man in naechster zeit auch per karte benoetigt. der rest sollte auf dem girokonto bleiben, weil man - nur - vom girokonto an andere konten und andere banken weiter ueberweisen kann.

MaxC
Bansi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Nov 09 18:15     Thema: Bargeld auf DKB Konto überweisen - wie?

Hat sich geklärt:
Die Angestellte der Bank Austria hat den ersten Überweisungsschein falsch ausgefüllt Rolling Eyes
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Bansi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 20 Nov 09 18:17     Thema: Bargeld auf DKB Konto überweisen - wie?

MaxCartagena schrieb:
Eliane schrieb:
Bansi schrieb:
lG

Ja, das ist möglich

besser ist es, immer nur soviel vom girokonto auf das visakonto zu ueberweisen, wie man in naechster zeit auch per karte benoetigt. der rest sollte auf dem girokonto bleiben, weil man - nur - vom girokonto an andere konten und andere banken weiter ueberweisen kann.

dagegen spricht im spezialfall DKB allerdings wieder, dass nur das visakonto die Hohen 2,05% Zinsen hat...
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
7 Monatige Weltreise; Budget? 1000Euro pro Monat? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Australien: Geldtransfer auf australisches Konto - Wie?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Myanmar: ATMs in Myanmar? Bargeld nötig? nadine1234 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 9
Keine neuen Beiträge Iran: Bargeld-Versorgung - Geldmittel Wilfried Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 2
Keine neuen Beiträge Kreditkarte: Bargeld nur für einen Te... Pat77 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 2
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Voraussetzung Konto-Eröff... Timo on Trip Neuseeland-Forum 1
Keine neuen Beiträge Sri Lanka: Bargeld- Akzeptanz von US-... elaine666 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?