Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Thailand: Equipment & Accessoires, die es problemlos gib

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann
Autor Nachricht
sphaera
WRF-MENTOR

BeitragVom : 07 Nov 09 10:13     Thema: Thailand: Equipment & Accessoires, die es problemlos gib

Hallo Weltenbummler,

Meeeenschenskinder, was habe ich mir nur vor meiner Abreise für Gedanken darüber gemacht, wo ich wohl landen und was ich da wohl potentiell brauchen, und ob es das überhaupt da gibt und wie teuer und überhaupt und sowieso... also..echt jetzt.

Es heißt ja nicht umsonst: Praktisch denken - Särge schenken Wink... oder wie war das nochmal? In Realität ist die Wirklichkeit ganz anders??

Ich wünsche mir von euch in diesem Thread gerne eine Auflistung von brauchbaren-gebrauchten-reiseinteressanten-exotischen aber wichtigen Dingen (möglichst mit Quelle und fundierter Verfügbarkeitsbeobachtung, sowie bei insbesondere Hochpreisigem möglichst aktuellem Preis), die es während einer Reise durch Thailand problemlos mit großer Verbreitungswahrscheinlichkeit gibt und die ein Traveller nicht zwingend schon (teils viel zu teuer) in Deutschland besorgen muss.

Parallel dazu soll es einen Thread geben, welche Dinge es exakt NICHT gibt und wie sie umgangen/gleichwertig ersetzt/anders angegangen/organisiert/beschafft werden können. Oder die es nur in Bangkok gäbe (also praktisch gar nicht).

Das soll dazu dienen, Leute wie mich daran zu hindern bereits VOR ihrer Abreise einen 38kg-Rucksack zu packen Smile, weil man ja auch NACH der Abreise und dazu noch viel günstiger exakt dazu Zeit hätte... Wink

Ich fange mal an...

- Tape / Panzertape / Klebeband / Sekundenkleber. Gibts in praktisch jedem Kleinladen, teils bei SevenEleven (mini-Supermarkt)

- Batterien AA und AAA (Akkus sieht man weniger)

- Deutsche und Englische Bücher. Zahlreiche Gebrauchtbuchläden an Touristenorten, teils auch nur Stände, bieten fremdsprachliche Literatur als Auswahl beliebter bis exotischer Werke günstig an und kaufen eure alten Bücher gern auf. Klassisch, belletristisch.. querbeet. Viel Fantasy.

- Toilettenartikel aller Art, auch westliche Marken. Sonnenschutz gibts. Colgate Zahnpasta gibts überall, Blendamed leider nicht Wink. Lokalen (diversen) Mückenschutz überall, Anti-Brumm leider nicht.

- Luftige Kleidung. Shirts (um 100 Baht), Shorts und Badelatschen gibts an jeder Ecke! Fischerhosen. Badeanzüge. Minikleider.

- Sehr leichtes Travellerbesteck. Gibts gepresst aus Alu für Mini-Preis.. da aber immer Besteck mitgegeben wird beim Essenkaufen, ein Piekser, Stäbchen.. praktisch nie nötig.

- o.b. Tampons gelb, grün: Zwar kleine Packungen a 8 Stück, aber gabs regulär in lokalen Minisupermärkten. Bevorraten für Krisenzeiten unnötig.

- Schnorchel, Flossen, Maske (auf Inseln recht teuer, in größeren Festlandorten gehts). Ausgenommen Maske mit sehstärkenangepassten Gläsern.

- Dry Bags groß und klein mit Tragegurt. Ausgenommen Exped 25 Liter-Leichtrucksack in Grau mit Sichtfenster, den mit den Gummibändern vornerum.. den MUSS man von vornherein haben Wink. Das Teil ist total geil!

- Vorhängeschlösser. Gibts wie Sand am Meer, unterschiedlicher Qualität, von schwer bis leicht. Auch Schlösser mit Zahlencode.

- Reiseadapter (braucht man normal nicht, weil hier auch 220V sind und die Stecker durchaus passen)

- Nähzeug. Vielfach trifft man draußen ne Frau an der Nähmaschine, oder Nähzeug im SevenEleven

- Waschmittel. Erstens, weil man auch mit Schampoo waschen kann und zweitens, weils für 20-60 Baht/KG schnellen laundry service gibt.

- Netzteile aller Art (außer, ihr habt ein SEHR exotisches Gerät), insbesondere Handynetzteile gängiger Modelle.. falls eures kaputt oder vergessen ist. Am selben Handystand gibts auch mobiles Internet (1-2-Call PrepaidSim und grps Package.. siehe auch anderen Thread).

... please continue ...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
thewanderer
Ex-Mitglied

BeitragVom : 07 Nov 09 10:41     Thema: Insight: Dinge/Equipment, die es in Thailand problemlos gibt

sphaera schrieb:

Parallel dazu soll es einen Thread geben, welche Dinge es exakt NICHT gibt und wie sie umgangen/gleichwertig ersetzt/anders angegangen/organisiert/beschafft werden können.

Das ist sicher sinnvoller, weil es in Thailand praktisch alles gibt, die Liste wird also deutlich kürzer, wenn du aufschreibst, was es nicht gibt.

Ich würde dir vorschlagen, leg dir mal deine 38kg Gepäck raus, dann suchst du dir einen Drittel davon aus, bei dem du denkst, dass du diese Teile schon in den ersten Tagen brauchst, alles andere kommt wieder in den Schrank. Dann bist mehr du als genug für deine Reise ausgerüstet.

Mach dir also nicht zuviel Gedanken darüber. Wichtig wäre das bei der Besteigung des Everest, aber nich für eine Thailand-Reise. Ich habe dazu meine Tasche jeweils in 20 Minuten gepackt.

Gruss
thewanderer
sphaera
WRF-MENTOR

BeitragVom : 07 Nov 09 10:58     Thema: Insight: Dinge/Equipment, die es in Thailand problemlos gibt

/// Nop, nützt nix, da ich bereits seit knapp anderthalb Monaten mit 38KG unterwegs bin (klappt übrigens prima) und darunter nicht viele Dinge sind, die mitzunehmen ich derzeit wirklich bereue, auch wenn ich manche erst etwas später brauchen werde. Natürlich gibts "in Thailand im Prinzip alles". Im Prinzip... ich sage ja, Bangkok, größere Orte. War ich bislang aber nicht. Und da Thailand außer Bangkok hauptsächlich aus kleineren Orten besteht.. na, eben Wink. Das ist halt der Punkt des Threads.. Erfahrungen, über die ich zuvor null Ahnung hatte, aber gern er-/gelesen hätte (hätte mir Gewicht und Rennerei erspart). Und aufzuzählen, was es nicht "leicht verfügbar" gibt, impliziert ja nicht, was es "leicht verfügbar" gibt.. das nur nebenbei Wink ///

- Stadtpläne, Landkarten (zweisprachig)

- Gängige Speicherkarten für Kameras, CDroms, Brennservice in Internetshops
MaxCartagena
Ex-Mitglied

BeitragVom : 07 Nov 09 11:27     Thema: Insight: Dinge/Equipment, die es in Thailand problemlos gibt

sphaera schrieb:

Parallel dazu soll es einen Thread geben, welche Dinge es exakt NICHT gibt

thewanderer schrieb:

Das ist sicher sinnvoller, weil es in Thailand praktisch alles gibt, die Liste wird also deutlich kürzer, wenn du aufschreibst, was es nicht gibt.

dem schliesse ich mich an: nur ein thread, was es NICHT gibt, macht sinn!

ich behaupte sogar, es gibt ueberall auf der welt - fast - alles, ausser - nach meinen erfahrungen - im noch kommunistischen k uba (und wahrscheinlich in den paar andern noch kommunistischen laendern, n ordk orea und so)

also spaera, dein jetziger thread, was es gibt, ist sinnlos, weil uferlos.

mach halt den von dir versprochenen thread auf, was es NICHT gibt Wink

MaxC
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
thewanderer
Ex-Mitglied

BeitragVom : 07 Nov 09 11:58     Thema: Insight: Dinge/Equipment, die es in Thailand problemlos gibt

sphaera schrieb:
/// Nop, nützt nix, da ich bereits seit knapp anderthalb Monaten mit 38KG unterwegs bin (klappt übrigens prima) und darunter nicht viele Dinge sind, die mitzunehmen ich derzeit wirklich bereue,...

Es gibt wohl soviele Reisestile wie es Reisende gibt. Wenn dir das keine Probleme macht, ist das ja okay so.

Aber 38kg, wow, du musst ja ein durchtrainiertes Kraftpaket sein. Also ich hätte damit ständig Probleme, nicht nur körperlich, sondern auch finanziell. 38kg, das wird beim Fliegen ganz schön teuer. Auch öffentliche Verkehrsmittel werden da wohl ein Problem sein. Aber wenn du weniger auf die Finanzen schauen musst, ist das natürlich okay. Anderseits würde ich, wenn ich viel Geld hätte, wahrscheinlich noch weniger mitnehmen, und fast alles vor Ort kaufen, wäre dann ja egal, was es kostet.

Für eine Reise in Thailand finde ich etwa 10 bis 12kg ideal, das ist ein guter Kompromiss aus einigermassen leicht reisen und trotzdem das wichtigste in Griffweite zu haben.

Aber wie gesagt, jedem das seine.

Gruss
thewanderer
MaxCartagena
Ex-Mitglied

BeitragVom : 07 Nov 09 14:50     Thema: Insight: Dinge/Equipment, die es in Thailand problemlos gibt

sphaera schrieb:
....da ich bereits seit knapp anderthalb Monaten mit 38KG unterwegs bin (klappt übrigens prima) und darunter nicht viele Dinge sind, die mitzunehmen ich derzeit wirklich bereue

thewanderer schrieb:

Für eine Reise in Thailand finde ich etwa 10 bis 12kg ideal, das ist ein guter Kompromiss aus einigermassen leicht reisen und trotzdem das wichtigste in Griffweite zu haben.

wanderer, du musst mal das positive an der aeusserung von sphaera sehen, ich hebe es mal fett hervor:

sphaera schrieb:
....da ich bereits seit knapp anderthalb Monaten mit 38KG unterwegs bin (klappt übrigens prima) und darunter nicht viele Dinge sind, die mitzunehmen ich derzeit wirklich bereue

sphaera ist also voll im lernprozess!

sphaera, noch ein paar reisen und du hast es raus. Very Happy

ich bin uebrigens auch voll der meinung von wanderer, je weniger je besser, und alles was fehlt, kann man schliesslich vor ort kaufen.

deshalb fliege ich grundsaetzlich immer nur mit handgepaeck (und die zahnpastatube darf natuerlich nicht voll sein; eine volle kann ich mir immer noch kaufen, vor ort)

MaxC
Dr_Frost
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Nov 09 0:58     Thema: Insight: Dinge/Equipment, die es in Thailand problemlos gibt

wenn wir schon mal ein wenig OT sind ...

Ich finde das gar nicht so blöd

ich denke die meisten Reise Neulinge haben einfach keine Ahnung was es wo gibt und haben evtl ganz falsche Vorstellungen von ihrem Zielland ...
vielleicht wäre es aber auch ganz nett es ganz anders zu machen und einen thread auf zumachen in dem man seine Packliste veröffentlichen kann vor der reise und nacher per edit Kommentare dazu abgibt was nutzlos war etc......

am besten noch mit einer ungefähren Gewichtsangabe...
thewanderer
Ex-Mitglied

BeitragVom : 08 Nov 09 15:00     Thema: Insight: Dinge/Equipment, die es in Thailand problemlos gibt

Dr_Frost schrieb:

ich denke die meisten Reise Neulinge haben einfach keine Ahnung was es wo gibt und haben evtl ganz falsche Vorstellungen von ihrem Zielland ...

Dazu mal noch ein anderer Gedanke: Ist es nicht gerade etwas vom Interessanten beim Reisen, dass es nicht überall die gleichen Sachen gibt wie zu Hause? Ich gehe gerne in fremde Länder, weil sie eben fremd sind, weil nicht alles so ist wie zu Hause.

Wenn man sich damit abfinden kann, dann beschränkt sich solch eine Liste nur noch auf wenige, wirklich nötige Sachen, z.B. spezielle Medikamente, Spezialausrüstung fürs Trekking, etc.

Gruss
thewanderer
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
Dr_Frost
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Nov 09 17:45     Thema: Thailand: Equipment & Accessoires, die es problemlos gib

erledigt

Dr_Frost
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Afrikanische Stoffe in Burkina Faso << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Reiseroute SOA - OZ: DSLR Kamera wo günstig kaufen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Flugticket Frankfurt nach Bangkok, Th... Offliner Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge THAILAND, Mitreisende gesucht! 06.01.... Nilyaeren Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Thailand, Phuket: romantische Sunrise... Jolanda33 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Quadfahren in Thailand Monkey11 Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF 1
Keine neuen Beiträge Myanmar Durchfahrt / Indien - Myanmar... Ursel Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?