Österreichische Expats in Tonga?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Österreichische Expats in Tonga?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Ihr Lieben,

Für österreichische Staatsbürger in Tonga ist verwaltungstechnisch die österreichische Botschaft in C anberra / A ustralien (12 Talbot Street, Forrest
ACT 2603 C anberra / Tel: 0061-2-6295-1376 / Fax: 0061-2-6239-6751) zuständig. Derzeitiger Botschafter ist Dr Hannes Porias, den wir im Rahmen seiner Akkreditierung beim tonganischen König kennengerlernt haben. Anfragen nach österreichischen Ex-Pats kann man also dort stellen.

Als Moderator dieses Forums möchte ich zum "Aufreger" noch was sagen - was ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat, denn es geht hier thematisch um österreichische Expats in Tonga - und nicht um die Form bzw den Stil des Postings. Ich habe nach mehrmaligem Lesen weder Unflätigkeiten, persönliche Beleidigungen, Ehrverletzungen oder Angriffe im ET finden können, sondern nur eine sehr persönliche und IMHO unglücklich formulierte Meinungsäußerung, die jedoch letzlich charakterlich mehr über den Autor preisgibt, als über die Objekte seiner Beschreibungen. Deswegen habe ich auch bewusst nicht zensierend oder editierend reagiert. Wenn an anderer Stelle ein anonymer User dieses Forums über den John-Doe schreiben würde, den er in Poughkeepsie in einer Bratwurstbude getroffen hätte, und der beim Frittieren der Burger schlechte, selbstverfasste Gedichte rezitiere und behaupten würde, die Bürokratie hätte sich gegen ihn verschworen, dann würde sich ja auch keiner zum Pflichtverteidiger aufschwingen. So, wie ich die österreichischen Expats hier kenne - und ich kenne fast alle - würden sie sich über den ganzen Schmäh herzlich amüsieren.

Gruss,
Mahimahi
thewanderer
Ex-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 06 Okt 09 15:05

Österreichische Expats in Tonga?

Ungelesener Beitrag von thewanderer »

mahimahi hat geschrieben:Anfragen nach österreichischen Ex-Pats kann man also dort stellen.
Dürfen Botschaften solche Infos rausrücken??? :?

Gruss
thewanderer
thewanderer
Ex-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 06 Okt 09 15:05

Österreichische Expats in Tonga?

Ungelesener Beitrag von thewanderer »

mahimahi hat geschrieben:Ich habe nach mehrmaligem Lesen weder Unflätigkeiten, persönliche Beleidigungen, Ehrverletzungen oder Angriffe im ET finden können, sondern nur eine sehr persönliche und IMHO unglücklich formulierte Meinungsäußerung, die jedoch letzlich charakterlich mehr über den Autor preisgibt, als über die Objekte seiner Beschreibungen.
Sehr treffend formuliert!
mahimahi hat geschrieben:So, wie ich die österreichischen Expats hier kenne - und ich kenne fast alle - würden sie sich über den ganzen Schmäh herzlich amüsieren.
Die Österreicher haben ja auch eine gesunde Portion Humor und die seltene Fähigkeit, über sich selber zu lachen. :wink:

Gruss
thewanderer
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VPay: Welche österreichische Bank stellt NICHT auf V-PAY um?
    10 Antworten
    29395 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Livie81
  • Tonga: SEP-2014 Real Tonga Airline droht Verlust der Lizenz
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    13596 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: OCT 2014 N Z hebt Reisehinweis für Tonga auf
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    10410 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Sicherheit in Tonga?
    von karibikklaus » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    14133 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Arbeiten in Tonga?
    von huelle » » in Königreich Tonga
    5 Antworten
    18036 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi

Zurück zu „Königreich Tonga“