USA: Günstige Autoversicherer in USA - Empfehlungen?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
saharien
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28 Okt 09 14:44

USA: Günstige Autoversicherer in USA - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von saharien »

Hallo,
[url=http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=10175]hier[/url] ff-webdesigner hat geschrieben:... Autoversicherungen sind in USA deutlich teurer.
Unbedingt Bescheinigung der Schadenfreiheitsklasse in englisch mitnehmen, im Original von der Versicherung.
Für evtl. weitere Versicherungsrabatte:
Punktekonto Flensburg, Auszug in englisch zum Nachweis Strafzettel-armer Fahrweise
internationaler Führerschein, falls vorhanden.

Günstige Autoversicherer in USA sollen sein:
geico.com und progressive.com.
KFZ-Versicherungs-Gebühren schwanken in USA je nach Wohnsitz beachtlich.
Die KFZ-Versicherung unbedingt mehr als Minimaldeckung (15000$) abschliessen.
Eine anständige Autoversicherung für ein 5 Jahre altes kleines Auto kostet so um die 400-500$ / 3 Monate.
Kann mir jemand weitere günstige Autoversicherer in USA für ein eigenes Auto empfehlen?

Danke!




[einzelthematisiert aus Autokauf USA - Vorgehenesweise]
Nicht zu verwechseln mit KFZ-Versicherung für M ietwagen, dafür siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=25669
undtschuess
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14 Sep 06 5:13
Wohnort: whereever we lay our hats. Weltreisend seit Januar 2006.

USA: Autoversicherer in USA - Wer ist empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von undtschuess »

Wir haben unser Auto bei State Farm versichert. Auto-Versicherung in den USA ist relativ teuer, da Du wahrscheinlich genau wie wir keine Versicherungsgeschichte in den USA hast, wenn Du die o.g. Papiere nicht mitgenommen hast.
Wir haben für unsere KFZ-Versicherung für ein halbes Jahr 460,- Dollar bezahlt.
Einfach vorab ein paar Versicherungsgesellschaften per email anschreiben.
Um Geld zu sparen:
USA-KFZ-Versicherung abschließen und sobald Du in M exiko bist wieder kündigen. Du bekommst dann den Restbetrag wieder zurück.
Haben wir auch gemacht.
Weltreisend seit Januar 2006.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

USA: Günstige Autoversicherer in USA - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

da in USA vergleichende Werbung ja zulässig ist: Derzeit wirbt allstate car insurance über TV, dass sie im Schnitt billiger seien als Geico.

Auf den Webseiten amerikanischer Autoversicherer finden sich oft auch Formulare, über die der Preis von Autoversicherungspolicen berechenbar ist.
Eine große Liste von Webseiten amerikanischer Autoversicherer findest Du über die int. Google Maske re oben:
Kontinent: Nordamerika
Land: USA
Suchwort: car insurance


Liebe Grüße
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

USA: Günstige Autoversicherer in USA - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,

ich kann auch State Farm empfehlen - guenstig und schnelle Abwicklung, flexibel bei den Versicherungszeiten.

Die oben angesprochene Bescheinigung aus Flensburg ist eine gute Moeglichkeit um zusaetzlich Geld zu sparen - allerdings nur, wenn da so gut wie nix drinsteht bzgl. Strafzetteln...

Meine empfehlenswerte Ansprechpartnerin in Ontario, Kalifornien:
Sendy M Hernandez sendy.m.hernandez.pir9_at_statefarm.com

Viele Gruesse,
Konstanze
vuli
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 16 Feb 15 1:13

USA: Günstige Autoversicherer in USA - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von vuli »

Hallo,

für meinen 3-monatigen USA-Aufenthalt möchte ich mir ein günstiges Auto von privat suchen und zulassen.

Welche Versicherungen sind in der Region Kalifornien für Autos empfehlenswert?

Danke schon mal für eure Hilfe! :-)

Beste Grüße,
vuli


[Frage in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
Katha123456789
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 02 Aug 16 15:00

USA: Günstige Autoversicherer in USA - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Katha123456789 »

Hallo,
auch ich möchte nächstes Jahr in drei Monaten von LA nach NYC mit dem Auto fahren und dafür einen Gebrauchtwagen kaufen. Da ich allerdings erst 18 bin, soll das allerdings mit der Versicherung schwierig sein, weil einen viele Versicherungen angeblich nicht nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema oder kann mir vielleicht Versicherungen sagen, die auch unter 21jährige nehmen? Ich habe meinen Führerschein im Rahmen des BF17 Programms gemacht, glaub ihr das könnte hilfreich sein?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
helfer

USA: Günstige Autoversicherer in USA - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von helfer »

Katha123456789 hat geschrieben: Ich habe meinen Führerschein im Rahmen des BF17 Programms gemacht, glaub ihr das könnte hilfreich sein?
Ich habe gerade mal nach "BF17" gegoogelt. Das ist also eine Fuehrerschein, den man mit 17 machen kann, der aber zur Auflage hat, dass man zwei Jahre nur in Begleitung fahren darf.

Jetzt bist du 18, unterliegst also immer noch dieser Einschraenkung. Wie soll denn das dann "hilfreich sein"? Das ist allenfalls das Gegenteil.

Um dir aber trotzdem eine kleine Hilfe zu geben: Hast du den Internationalen Fuehrerschein, den du in den USA ja vorlegen muesstest? Ich nehme mal an, dass du den gar nicht bekommen kannst mit einem "BF17" Fuehrerschein, bei dem nicht einmal die Probezeit abgelaufen ist.
Benutzeravatar
Carloz
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02 Aug 16 8:17

USA: Günstige Autoversicherer in USA - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Carloz »

Der BF17 (Begleitetes Fahren mit 17) Führerschein sieht doch vor, dass man den Führerschein mit 17 bekommen darf, oder eben schon einige Monate bevor man 17 wird und dann bis zur Vollendung des 18. LJ in Begleitung einer eingetragenen Person fahren darf.

Das mit den 2 Jahren kenne ich noch nicht, woher stammt diese Info denn?

Ansonsten ist es natürlich hinderlich, wobei man in den USA ja eigentlich mit 16 Jahren Auto fahren darf... :?: Mich würde jedenfalls interessieren wie es dann tatsächlich ist! :)
Katha123456789
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 02 Aug 16 15:00

USA: Günstige Autoversicherer in USA - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von Katha123456789 »

Also um mal kurz über BF 17 aufzuklären: Es heißt im Prinzip nur das man den Führerschein ab einem Monat vor seinem 17 Geburtstag machen darf und anschließend bis zum 18. Geburtstag nur in Begleitung fahren darf. Ab dem 18. Geburtstag hat man aber einen ganz normalen Führerschein, dh. man kann sich auch ganz normal einen internationalen beantragen.
Meine Frage bezog sich eigentlich nur darauf, ob so ein Nachweis ggf. bei der Versicherung helfen kann.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“