Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Bücher zum Planen von Weltreisen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum
Autor Nachricht
cainam
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Nov 09 23:00     Thema: Bücher zum Planen von Weltreisen

Hallo zusammen

Habe da ein super Buch für die Planung von Weltreisen entdeckt. Wirklich viele gute Tipps und gut beschrieben. Kann ich allen empfehlen die eine Reise planen (auch nur Urlaube): Abenteuer Weltreise von Annette Zeuner

Homepage:
http://www.abenteuerweltreise.com/

Gruss R

[gebrochene Links entfernt. MArtin]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

itchy feet
Kiebitz

BeitragVom : 23 März 10 19:48     Thema: Bücher zum Planen von Weltreisen

Also ich z.B. fand das Weltreisebuch "First- Time" Around the World sehr interessant.
Macht richtig Lust um die Welt zu gondeln. (Aber vll auch nur was für noobs wie mich!)
Ramönchen
Kiebitz

BeitragVom : 19 Jun 11 17:55     Thema: Bücher zum Planen von Weltreisen

Hallo ihr Lieben,

zum Einstieg in unsere Weltreiseplanung habe ich mir das Buch "Abenteuer Weltreise" von Jeanette Zeuner gekauft und ich denke beginnen sollte man mit einer groben Planung und der Erkundigung nach dem richtigen Ticket. Gar nicht so einfach wie es sich anhört.

[aus Vorstellungsbereich gefischt - Astrid Smile]
pepeMD
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Nov 11 12:02     Thema: Buch: Weltreise: Fakten, Adressen und Tipps

Hallo Weltreise-Gemeinde,

hat von euch jemand Erfahrung mit folgendem Buch:

Weltreise: Fakten, Adressen und Tipps zur Reisevorbereitu​ng
von der deutschen Zentrale für Globetrotter

Das Buch gibts in der 5. aktualisierten Auflage und ich überlege es mir zu kaufen.

Gibts Erfahrungen dazu.

Folgender Buch-Link
Weltreise: Fakten, Adressen und Tipps zur Reisevorbereitung

.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
tanjaw
Kiebitz

BeitragVom : 27 Nov 11 22:17     Thema: Bücher zum Planen von Weltreisen

Tolle Tipps! Danke für das Posten.
Sveni70
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Jan 12 18:45     Thema: Bücher zum Planen von Weltreisen

Liebe Weltenbummler,

die vielen Einzel-Infos, die man sich so im Rahmen der Vorbereitung zusammensucht, habe ich als Buch veröffentlicht:

"Lebezeit - Eine Anleitung zum Langzeitreisen"

Inhalt sind die wichtigsten Infos zur Organisation der Auszeit und der Reise selbst, Finanzierung, Versicherungen und Arbeitsamt, Wohnung, Routenplanung und Ticket. Außerdem habe ich noch ein paar persönliche Erfahrungen und Eindrücke unserer Reise beigefügt.

Das Reisetagebuch "Lebezeit - Ein schonungsloser Reisebericht" ist übrigens auch im Buchhandel erhältlich:

Viel Spaß beim Lesen!

Grüße
Sveni
Kiebitz

BeitragVom : 29 Jan 12 11:15     Thema: Bücher zum Planen von Weltreisen

Das klingt wirklich toll!!
Radiomachen
Kiebitz

BeitragVom : 26 Aug 12 16:50     Thema: bester Weltreise-Führer auf Deutsch ?

Hallo,

also ich fand den Ratgeber "Weltreisen - 365 Tage der Sonne hinterher" von Falk Werner sehr hilfreich. Das Buch beschreibt die wichtigsten Regeln, die man beim Weltreisen beachten sollte, gibt Tipps rund um die Organisation und zeigt auf, was man in den einzelnen Ländern beachten sollte. Das ganze ist in lustige und unterhaltsame Geschichten gepackt. Für Anfänger, die das erste Mal auf eine Weltreise geben, absolut empfehlenswert.

Müsst mal googeln, dann findet man das Buch sehr schnell bei Amazon. Oder man bestellt es direkt bei weltreisen365.de. Das ist ein Weltreise-Reiseführer im Internet von der gleichen Firma. Auch auf der Seite gibt es allerhand nützliche Infos rund ums Weltreisen.

Ansonsten finde ich den Buchmarkt nicht sehr ausgiebig, was Weltreise-Reiseführer anbelangt. Das Internet ist da klar im Vorteil.
Bei Büchern mu0 man aufpassen! Aber "Weltreisen - 365 Tage der Sonne hinterher" ist gut!

LG, Matze

[editiert]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Valerio
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Sep 12 10:51     Thema: bester Weltreise-Führer auf Deutsch ?

Radiomachen schrieb:
Das Buch beschreibt die wichtigsten Regeln, die man beim Weltreisen beachten sollte, gibt Tipps rund um die Organisation und zeigt auf, was man in den einzelnen Ländern beachten sollte.

Die Rezensionen bei Amazon sind ja echt durchwachsen.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Buch-Idee: Freundschaftsbuch für Reisekontakte << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Abenteuer-Multimediavorträge im Frühling 2016
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Landkarten / Bücher für Afrika gegen ... Eku Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 1
Keine neuen Beiträge Reisepartner, Begleitfahrzeug 3,5t fü... Rainer 13 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Bücher für Kreuzfahrer? Astrid Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 10
Keine neuen Beiträge China Reise individuell oder organisi... Moogle82 Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 11
Keine neuen Beiträge Bücher zum Pol Pot Regime in Kambodscha Sino Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 0
Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?