Vietnam - Sapa: Unterkünfte in Sapa

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Vietnam - Sapa: Unterkünfte in Sapa

Ungelesener Beitrag von andreass »

Hallo,

vor Ort in Sapa ein Zimmer zu finden, dürfte nicht allzu schwierig sein, es gibt genug Auswahl an Zimmern (Zu den Wochenenden wegen des größeren Andrangs eventuell vorab per Mail reservieren).
Weniger empfehlenswert ist das Bamboo Hotel in Sapa

gruss
andreass





[einzelthematisiert aus diesem Thread :)]
zwei-ausser-rand-und-band
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 19 Nov 09 5:33
Wohnort: Berlin

Vietnam - Sapa: Unterkünfte in Sapa

Ungelesener Beitrag von zwei-ausser-rand-und-band »

Wir hatten Mitte November auch keine Probleme ein Guesthouse in Sapa zu finden. Waren schließlich im Friend Hotel. Ein kleines Zimmer mit Kamin kostet 6$ und das Personal ist supernett.

Das Pinocchio Hotel, das im Lonely Planet Vietnam so gelobt wird, können wir nicht empfehlen. In den Zimmern und sogar auf den Kopfkissen war Schimmel, das Hotelpersonal war ziemlich unfreundlich als wir das Hotelzimmer daraufhin nicht genommen haben.
Benutzeravatar
Gast

Vietnam - Sapa: Unterkünfte in Sapa

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich kann das CatCat Hotel empfehlen, 10$ tolles Zimmer mit Terasse und Panoramablick, offener Kamin im Zimmer (war nötig), sauber und freundlich.
SirBelial
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22 Sep 08 18:26

Vietnam - Sapa: Unterkünfte in Sapa

Ungelesener Beitrag von SirBelial »

Falls das Cat Cat Hotel nur ein Zimmer mit Kamin hat (war zumindest das einzige mit Kamin, das frei war), haben wir genau da übernachtet.

Der Kamin war ne super Sache, wenn auch größtenteils atmosphärisch, da er so schlecht gebaut war, dass die ganze Wärme nach oben abgezogen ist und das Zimmer so gut wie nicht gewärmt hat.

Für einen selbstgemachten Glühwein hat es allerdings gut gereicht.

Der Personal war nett und wir wurden dort auch auf eine Hochzeit eingeladen.

Kann das Cat Cat Hotel somit ebenfalls nur empfehlen.
Christina*
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 13 Sep 10 18:27

Vietnam - Sapa: Unterkünfte in Sapa

Ungelesener Beitrag von Christina* »

Hallo zusammen,

Freu mich auch über Unterkunftstipps von Hostels / Pensionen mit Heizung in Sapa, Vietnam - wir sind im November da ...

Vielen Dank & viele Grüße

Christina
Vietole
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22 Jan 15 2:45
Wohnort: Hanoi

Vietnam - Sapa: Unterkünfte in Sapa

Ungelesener Beitrag von Vietole »

Im Winter ist natuerlich ein beheiztes Hotel empfehlenswerter, normalerweise bin ich in Sapa und allgemein in den laendlichen Regionen in Vietnam immer fuer einen Homestay. Es ist guenstig, das essen ist super und man ist draussen aus der Stadt bei einer einheimischen Familie. Ich war 2013 eine ganze Woche in Sapa, bin durch das Tal gewandert und habe jede Nacht in einem anderen Homestay geschlafen, das war gigantisch!
Im Dezember 2014 habe ich mal einen Homestay im Winter ausprobiert, das war in Mai Chau. Habe trotz Muetze und 2 Decken gefroren, ist also nicht zu jeder Jahreszeit empfehlenswert ;)
Viele Gruesse,
Vietole
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“