Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubs- und Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
FAQFAQ   WRF-SucheWRF-Suche    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchGuestbook  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Weltreisekarte zur Vorbereitung von Individualreisen weltweit
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Neuseeland: Einfuhr von Süßigkeiten zu Weihnachten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Neuseeland-Forum
Neuseeland : Einreise mit one-way-ticket << Vorheriges Thema zeigen :-: Nächstes Thema zeigen >> Neuseeland: Budgeterfahrungen bei Work and Travel?
Autor Nachricht
fishy-steve
Kiebitz

BeitragVom : 05 Dez 09 14:22    Thema: Neuseeland: Einfuhr von Süßigkeiten zu Weihnachten

Hallo miteinander,

meine Freundin ist seit August für ein Jahr in Neuseeland zum Working Holiday. Am kommenden Donnerstag werd ich mich auf den Weg zu ihr machen und mit ihr Weihnachten und Neujahr verbringen. Jetzt hab ich hier massenweise Geschenke von Freunden und Familie liegen, die ich ihr mitbringen soll, darunter halt auch einige Süßigkeiten wie Schokolade. Ich hab schon den ganzen Morgen im Internet und hier im Forum gesucht, auch bei biosecurity.govt.nt und der New Zealand Food Safety Authority aber nichts bezüglich Schokolade oder Süßigkeiten allgemein gefunden. Was ich nicht mitnehmen darf bin ich mir recht sicher, Sachen wie Weihnachtsgebäck bleiben hier. Aber was ist mit Schokolade? Fällt das unter Milchprodukte? Möchte gerne Probleme oder gar Strafen bei der Einreise vermeiden und möchte deshalb absolut sicher sein.

Viele Grüße
fishy-steve
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
ladylockenlicht
Gast

BeitragVom : 06 Dez 09 5:26    Thema: Neuseeland: Einfuhr von Süßigkeiten zu Weihnachten

Du kannst natürlich Schokolade mit nach Neuseeland nehmen. Im Übrigen auch Weihnachtsgebäck solange die Verpackung im Originalzustand versiegelt bzw. vacuumverpackt ist und kein Honig drin.
Eigentlich sind nur Dinge die noch "leben" bedenklich - wie Samen, Mikroorganismen in Lebensmitteln, frisches Fleisch, Obst, Gemüse...
Ich hab bei meiner letzten Einreise fast 8kg Lebensmittel eingeführt. Alles kein Problem. Aaaaaaaaaber Du must natürlich auf Deiner "arrival card" ankreuzen: "ja ich hab tierische Produkte, ja ich hab pflanzliche Produkte usw." Das ist alles völlig entspannt. Der officer wird sich die Sachen zeigen lassen, wenn tatsächlich was dabei ist, das er für bedenklich hält, kannst Du's entweder gleich essen oder abgeben und ruck zuck bist Du durch. In Chch geht es erfahrungsgemäß schneller durch die MAF, wenn Du was angibst als wenn Du nix hast.
Der Fehler den viele machen, ist, sie beschliessen dass was unbedenklich ist und kreuzen dann überall nein an. Das geht in die Hose. Lass den officer entscheiden dass alles unbedenklich ist.
Lieber ja ankreuzen und sich ggf. vom officer eines Besseren belehren lassen (z.B. ich weiß jetzt dass Vitamintabletten kein food sind Smile ) als 200$ zahlen weil man was nicht deklariert hat.

Viel Spaß in NZ und wenn Du noch Platz im Koffer hast, pack noch mehr Schokolade und Lebkuchen ein. Eine kleine Packung deutsche Lebkuchen bei Countdown kostet fast 9$ Smile
fishy-steve
Kiebitz

BeitragVom : 06 Dez 09 9:15    Thema: Neuseeland: Einfuhr von Süßigkeiten zu Weihnachten

Hey!

Vielen Dank für deine Antwort. Freut mich zu lesen und mein Schatz wird sich auch sicherlich freuen da ich jetzt ein paar Sachen aus der Heimat mitbringen kann die dort entweder nicht zu haben oder schweineteuer sind (Nutella Very Happy).
Freu mich schon drauf.
Danke nochmal Wink

fishy-steve
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Neuseeland-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Beiträge                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Segeln auf Charterboot in Neuseeland ... Volkmar Gelöschte Beiträge 0
Keine neuen Beiträge Neuseeland segeln und wandern ca. 4-5... Volkmar Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Singapur: Einfuhr von Sibutramin zum ... Renate7 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 1
Keine neuen Beiträge Reisepartner/in 6 Mo. Mitte 2011 Amer... Lene21 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Günstige Reisekrankenversicherung für... Gast Admin-Archiv 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?