Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Indien: Seiden-Inlett gegen Schmutzbetten und Kälte?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
Autor Nachricht
stitch
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Dez 09 7:30     Thema: Indien: Seiden-Inlett gegen Schmutzbetten und Kälte?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab ab Anfang Januar 3 Monate Zeit in Indien, s.a. meinen Vorstellungsthread -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=12301 .

Es ist ja nun hoffentlich warm dort Very Happy
Trotzdem möchte ich einen Schlafsack o.ä. mitnehmen, weil ich schon gruselige Erfahrungen mit Hostel-Betten gemacht hab... buah...
Ich dachte an ein einfaches Inlay aus Seide, schön leicht, wie z.B. dieses Seideninlet (170g leicht).
Was sagt ihr? Zu warm, zu kalt?
Ich möchte vll auch in den Norden, aber ich dachte mir, wenn ich in die Berge möchte bräuchte ich eigentlich einen warmen Schlafsack, der mir in Goa auf jeden Fall zu warm ist, deswegen kann ich dann auch Decken vor Ort über mein tolles Inlet legen Cool

Freu mich auf eure Antworten! Vielen Dank!
stitch

[Anm. Astrid: einzelthematisiert]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
MaxCartagena
Ex-Mitglied

BeitragVom : 13 Dez 09 9:54     Thema: Indien: Seideninlett gegen Schmutzbetten und Kälte?

Hola stitch,

hab mal, dein Einverstaendnis unterstellt, einen Satz aus deinem Post herausgepickt und in die Diskussion
-> Wozu braucht man denn in den Tropen einen Schlafsack?
gestellt.

MaxC
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 13 Dez 09 13:46     Thema: Indien: Seideninlett gegen Schmutzbetten und Kälte?

Hi,

ich reise fast immer - nicht nur in Indien - mit dem Seideninlet...

Zu Indien: meistens gibt es in den Unterkünften Decken (auch in Goa können die Nächte ganz schön kalt werden!) und wenn Du in Nordindien länger unterwegs bist, könntest Du Dir ja auch dort ne günstige eigene Decke kaufen....

Wenn Du Dein Seideninlett dabei hast gegen den "Schmuddelfaktor" bei Fremddecken (kann ich gut nachvollziehen Wink ) bist Du doch prima ausgestattet.

Liebe Grüße,
Konstanze
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 13 Dez 09 15:54     Thema: Indien: Seideninlett gegen Schmutzbetten und Kälte?

Hab mir auch mal ein Seideninlett gekauft, aber nie benutzt.

Wenn eine Unterkunft bzw. das Bett mal dreckig sein sollte, dann übernachte ich dort einfach nicht.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Wastl
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Dez 09 6:19     Thema: Indien: Seideninlett gegen Schmutzbetten und Kälte?

Hi,

Tobilein schrieb:
... Wenn eine Unterkunft bzw. das Bett mal dreckig sein sollte, dann übernachte ich dort einfach nicht.
Weltreisende einer niedrigeren Budgetklasse haben den Luxus dieser Übernachtungswahl oft nicht.

Ich schwitze leicht in Seide, deshalb habe ich immer ein Doppelbettlaken aus Baumwolle mit - aus obigen hygienischen, thermischen und finanziellen Erwägungen heraus, siehe auch
-> Inlett: Baumwolle vs. Seide vs. Microfaser

LG
WRF-Moderator

BeitragVom : 21 Dez 09 12:26     Thema: Indien: Seideninlett gegen Schmutzbetten und Kälte?

hey, guten Morgen,

ich hatte mal ne Zeitlang einfach einen alten (schon ausgewaschenen, dünn geschrubbten Smile und deshalb auch nicht mehr so voluminösen und schweren)

Bettbezug dabei. So ein Ding, in das man die Bettdecke reinsteckt und unten zuknöpft.

Knöpfe kann man abschneiden. Es gibt auch Bezüge ohne Knöpfe.

Und dann: einfach reinkriechen. Wenn man klein ist, hat man super viel Platz drin. Wenn man größer ist, hat man immer noch mehr Platz als in den gängigen Baumwollinlets oder Seideninlets vom Outdoor-Ausrüster.

Easy zu verpacken und transportieren: einfach zusammenrollen und gut is. Und auch easy zu pflegen: einfach waschen. Oder in die Laundry geben. Ersetzt auch mal das Handtuch am Strand. Zum Drauflegen, mein ich.

Verschneite Grüsse aus dem VIEL ZU KALTEN D

euer Bär
WRF-Förderer

BeitragVom : 22 Dez 09 1:04     Thema: Indien: Seideninlett gegen Schmutzbetten und Kälte?

Ich habe im Norden von Indien (im Dez/Jan) im Zug einige Nächte lang in den Nachtzügen mit Seideninlet bitterlich gefroren und mir schließlich ein Decke gekauft, weil Budget/bzw mein "Reisel-ICH" eine bessere Klasse mit Decken & geschlossenen Fenstern nicht zulassen wollte;-) In den Hostels gab´s i.d.R. genug Decken. Nie ohne mein Seideninlet aus V ietnam und beim nächsten Trip dieser Art dann mit Schlafsack

LG & herzerwärmende Reiseerlebnisse wünscht euch
KerstinCHEN
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Jan 10 23:31     Thema: Indien: Seideninlett gegen Schmutzbetten und Kälte?

huhu bär Smile
ja, einen bettbezug hatte ich früher immer mit als jugendherbergsschlafsack,aber da ich jetzt nur einen r ucksack hab ist mir das einfach zu schwer...
ansonsten wär es natürlich am einfachsten....

bin grad am suchen nach einem breiten inlet, denn ich würd da schon gern auch zu zweit drin schlafen können, und 88 cm find ich bei 30 grad nicht so lustich zu zweit... Rolling Eyes

Hat jemand eine Empfehlung für ein nicht so teures und nicht so schmales Seideninlet, das man zu Zweit nutzen kann?

muss es überhaupt seide sein?
Ich hatte mir das so eingebildet, weiß aber gar nicht warum...
leichter ist seide auf jeden fall, aber sonst auch besser?

liebe grüße
stitch
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

der Bär
WRF-Moderator

BeitragVom : 04 Jan 10 0:00     Thema: Indien: Seideninlett gegen Schmutzbetten und Kälte?

hey, stich

schönen guten Abend! Wink

Zu Gewicht Bettbezug:

ich hab mir im Sommer die Maße von so einem Baumwoll-Innenschlafsack bei Globetrotter im Netz angeschaut und dann einen solchen Sack selbst genäht. Würd mal behaupten, das war vom Gewicht und Volumen ungefähr so wie mein uralter Bettbezug.

Ok, 88cm ist tatsächlich ein bißchen klein für zwei - wenn ihr euch nicht übereinander stapeln wollt und auch dann wirds eng! Very Happy

Seide:
Hab noch nie in so einem Seideninlett geschlafen. Aber Seide ist in der Regel (glaub ich zumindest)
- leichter als Baumwolle
- kühlt besser in heißen Nächten

Was mir ein bißchen Sorgen machen würde - man darf Seide glaub ich nicht so heiß waschen. Da wäre mir dann ein Baumwollsack aus hygienischen Gründen schon lieber. Und Seide ist definitiv teuerer, wenn du dat Ding in Deutschland bei einem Outdoofausrüster kaufst. In SOA gibts das bestimmt billiger.

verschneite Gruesse
der Bär
Visum für Indonesien in Bangkok, Thailand beantragen << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Vietnam: Halong Bay Tour Vorbuchen? (Weihnachten / Neujahr)
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Tipps gegen Seekrankheit - vorbeugend... Taranaki Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen 1
Keine neuen Beiträge Mitfahrer mit eigenem Fzg Winter 18/1... jörn Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Indien / Nepal auf L... Wolfgang131 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 10
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Namibia beantrage... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Südafrika (Kapsta... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?