Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Wozu braucht man denn in den Tropen einen Schlafsack?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
thewanderer
Ex-Mitglied

BeitragVom : 11 Dez 09 19:12     Thema: Wozu braucht man denn in den Tropen einen Schlafsack?

Wozu braucht man denn in den Tropen einen Schlafsack?

Gruss
thewanderer

[Aus anderen Thema einzelthematisiert. MArtin]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
cibo
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Dez 09 11:20     Thema: Wozu braucht man denn in den Tropen einen Schlafsack?

Ich hätte bei meinen letzten beiden Trips eine Fleecedecke gebraucht. Abends in Nationalpark oder am Meer oder in den Bergen wirds kühl.
Hätte mir auch eine besorgt, wenn ich nicht auf einen Tropenschlafsack gestoßen wäre.
Packmaß und Gewicht sind das einer Fleecedecke, ich finde einen Schlafsack funktioneller.

Grundsätzlich: Es muss jeder selber wissen, was er braucht. Ich freue mich, das dieses Forum die Möglichkeit gibt, Tips von anderen zu erfahren und man selber auch Tips geben kann. Inwieweit die für den einzelnen nützlich sind, soll jeder für sich entscheiden.
MaxCartagena
Ex-Mitglied

BeitragVom : 13 Dez 09 9:50     Thema: Wozu braucht man denn in den Tropen einen Schlafsack?

thewanderer schrieb:
Wozu braucht man denn in den Tropen einen Schlafsack??? Confused
die - oder jedenfalls eine - antwort hat stitch gegeben in einem anderen thread
stitch schrieb:

Trotzdem möchte ich einen Schlafsack o.ä. mitnehmen, weil ich schon gruselige Erfahrungen mit Hostel-Betten gemacht hab... buah...

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=18530

MaxC
Wastl
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 21 Dez 09 6:09     Thema: Wozu braucht man denn in den Tropen einen Schlafsack?

Hi,

einerseits der Hygiene wegen, weil Decken / Bettwäsche mancher Herbergen, öffentlicher Transportmittel und Miet-WoMos nicht so häufig gewaschen werden, andererseits gibt es auch in den Tropen Berge - und in größeren Höhen wird es auch in Äquatornähe relativ kühl, da kann ein Tropenschlafsack gute Dienste leisten.
In windigen Gegenden lernt man zudem die im Vergleich zu Decken viel besseren Wind brechenden Eigenschaften eines Schlafsacks zu schätzen.

LG
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
der Bär
WRF-Moderator

BeitragVom : 16 Jan 10 21:41     Thema: Wozu braucht man denn in den Tropen einen Schlafsack?

N'abend,

ich gebe zu, ich hätte noch vor ein paar Monaten die gleiche Frage gestellt wie the wanderer.

Dann war ich im August/September 2009 auf S umatra und hab ihn schmerzlich vermisst, den Tropenschlafsack/Inlet/was-auch-immer. Ich hatte halt nichts dergleichen am Start.

Wir waren in Z entralsumatra im N ationalpark B ukit T igapuluh im tiefsten Dschungel. Es war tagsüber unglaublich heiß und luftfeucht - tropisch par excellence sozusagen.

Aber nachts ist es da aufgrund der Höhenlage ("30 Hügel") doch abgekühlt. Zwar nicht kalt geworden, aber ich hab schon gefroren und hatte tatsächlich kalte Füße (!!!).

Dabei hab ich vor der Reise noch Witze gemacht, dass ich überlege,meinen Mumienschlafsack mizunehmen wegen meiner Füße...gut, der wäre überflüssig gewesen. Aber irgendne Decke wäre schon ganz praktisch gewesen.

Liebe Gruesse
der Bär mit den ewig kalten Füssen - sogar in den Tropen!
Laughing
WRF-MENTOR

BeitragVom : 24 Feb 10 5:46     Thema: Wozu braucht man denn in den Tropen einen Schlafsack?

Also, mir gehts wie dem Bär und ich habe den Blackbear Ultralight (gibts häufig bei ebay) dabei -> s.a. http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=8587 .

Dazu die NeoAir 180 ( -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=17379 ) und das 100 Gramm leichte Cocoon Aircore Kissen in schickem Wasabi-Grün... und ich schlafe fast wie ein Baby Wink

Den Schlafsack will ich keinesfalls mehr missen, der gehört zum harten Kern meiner Ausrüstung.

Just my 2 cents,
sphaera

[Beitrag editiert - Astrid]
cibo
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 März 10 14:19     Thema: Wozu braucht man denn in den Tropen einen Schlafsack?

mit 660g ist der Schlafsack Nordisk Patrol Whistler ziemlich leicht. vielleicht eine alternative zum blackbear ultralite.
Konfusius
WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 März 11 4:07     Thema: Wozu braucht man denn in den Tropen einen Schlafsack?

Astrid war so nett in meiner Frage mit diesem Thread zu antworten.
Bitte siehe auch meine Frage unter: Schlafsack-Temperaturbereich bei Reise durch warm & kalt.

Liebe Gruesse und Danke schon mal fuer die Antworten
Der Konfuse
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Moglie
Gast

BeitragVom : 25 Feb 16 11:08     Thema: Wozu braucht man denn in den Tropen einen Schlafsack?

Hallo zusammen,

greife das Thema noch mal auf, da ich einen Schlafsack für die Tropen suche.
Siehe dazu bitte meine Frage im Thema. -> Mückendichter Schlafsack für die Tropen - Welcher?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße

Sven
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Verkaufe Pack-it cube von eagle creek NEU << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Zelt für USA Westküste im Herbst - Empfehlungen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Indonesien: Pura Besakih - Man brauch... encarnizado Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer 0
Keine neuen Beiträge Korea, Seoul: Sightseeing - Programm ... Livie81 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 0
Keine neuen Beiträge Malaysia, Port Kelang: Sightseeing - ... rainer123 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 4
Keine neuen Beiträge Malaysia, Tanjung Pelepas: Sightseein... rainer123 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Südkorea, Kwangyang: Sightseeing - Pr... rainer123 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?