Billig von Siam Reap, Kambodscha nach Bangkok

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
demonstar
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jun 06 9:19

Billig von Siam Reap, Kambodscha nach Bangkok

Ungelesener Beitrag von demonstar »

Hallo,
Mein Tipp:
Lasst Euch nicht wie soviele Touris verarschen und kauft kein so ein komisches Ticket Siem Reap, Cambodia -> Bangkok, Thailand fuer "cheap cheap money".
Nee, nee warum sich das immer noch nicht rumgesprochen hat...?

Machts von Siam Reap bis zur kambodschanisch-thailändischen Grenze individuell, lauft zu Fuss darueber und nehmt Euch in Thailand ein Tuk Tuk, welches Euch die 7 km zum Bahnhof Aranya Phrathet bringt.
Dort faehrt ein Zug nach Bangkok durch.
5h Transport und nur knapp einen Dollar.

Liebe Grüße



[siehe auch: Bus-Abzocke Kambodscha Thailand Siam Reap -> Bangkok]
Jenny1987
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jun 11 18:49

Billig von Siam Reap, Kambodscha nach Bangkok

Ungelesener Beitrag von Jenny1987 »

Wie kommen wir schnell und günstig von Siem Reap, Kambodscha nach Bangkok, Thailand? :?:

Falls hier jemand ein paar Tips hätte?

Vielen Dank und liebe Grüße



[aus Vorstellungsbereich in passendes Thema verschoben, wo Du auch schon eine erste Antwort findest! - Astrid]
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Billig von Siam Reap, Kambodscha nach Bangkok

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ich bin morgens in Siem Reap per Taxi für 10 USD an die thailändische Grenze. Zu Fuss rüber.
Ca 200-300 Meter hinter der Grenze fährt mehrmals ein staatlicher Bus direkt nach Bangkok Flughafen. Der Bus war beigefarben. Und stand ausserhalb bzw 50-100 vor dem Busparkplatz. Preis wenn ich mich recht erinnere unter 200Baht. Das war die schnellste Möglichkeit nach Bangkok.
Günstiger ist es aber mit dem Zug knapp 2 € + Tuk Tuk.
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Billig von Siam Reap, Kambodscha nach Bangkok

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Noch schneller aber dafür teurer ist es mit dem Taxi von der kambodschanischen Grenze aus nach Bangkok zu fahren.
Kostet 2000 BHT...dafür fährt er dich aber auch zb zu nem gewünschten Busterminal. So haben wir es gemacht.. ging super schnell und wenn man mit 2 Personen fährt finde ich ich es auch nciht zu teuer.
Sind immerhin 4 Std Fahrtzeit...mit dem Zug ist es zwar extrem billig.. brauchst aber dafür auch mehr als das doppelte an Zeit.
Je billiger du halt was machst, umso langsamer wird auch das Transportmittel.

Wir sind morgens aus Siam Reap los, auch mit nem Taxi bis zur Grenze, zu Fuss rüber und ins nächste Taxi rein und waren Mittags am Busterminal Süd in Bangkok.
rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

Billig von Siam Reap, Kambodscha nach Bangkok

Ungelesener Beitrag von rene_m »

@Hirogen:

Hast Du 2000 THB pro Person bezahlt, also 4000 für die Fahrt oder
insgesamt nur 2000 THB ?

Gruss
rene
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Billig von Siam Reap, Kambodscha nach Bangkok

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Ne, der Preis ist schon per Taxi....also egal ob du mit 2 oder 3 Personen unterwegs bist. Die Taxen nach Bangkoj findest du direkt an der kambodschanischen Grenze.
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Mein Vorstellungsthread <--hier klicken
rene_m
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 26 Sep 06 22:52
Wohnort: Stuttgart

Billig von Siam Reap, Kambodscha nach Bangkok

Ungelesener Beitrag von rene_m »

@Hirogen:

Danke für die Info. Scheint eine gute, bezahlbare Lösung zu sein, wenn's mal wieder etwas schneller gehen muss ;-)

Gruss
rene
Shae
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02 Aug 12 15:28

Billig von Siam Reap, Kambodscha nach Bangkok

Ungelesener Beitrag von Shae »

Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Ich denke ich werde die irgendwann auch gut gebrauchen ;)

mfg,
shae
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“