Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Autor Nachricht
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 28 Dez 09 15:05     Thema: comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

Hier im Forum scheint ja die DKB recht beliebt zu sein, auf der Suche nach einer Bank mit kostenloser weltweiter Bargeldversorgung bin ich nun auch noch auf die Comdirect Bank gestoßen.
Das Angebot vom comdirect-Girokonto ähnelt weitestgehend dem der DKB (weltweit kostenlos Bargeld, kein Mindestgehaltseingang, ...), das Comdirect-Konto hat aber (so wie ich das sehe) ein paar kleine Vorteile:
- comdirect bietet eine Mobil-Banking Oberfläche für Handys/PDAs (scheint bei der DKB zu fehlen)
- da es eine Tochter der Commerzbank ist, kann man in Commerzbank-Filialen Bargeld auch direkt auf das Konto einzahlen
- es gibt 50 Euro Wechselprämie Wink

Einziger Nachteil den ich bei comdirect entdecken konnte:
- der Zinssatz für Tagesgeld liegt bei comdirect derzeit etwas niedriger (1,75 statt 2,05%)

Nach derzeitiger Sachlage tendiere ich eher dazu ein comdirect-Konto zu eröffnen.

Hab ich einen entscheidenden Nachteil beim Vergleich von DKB und comdirect übersehen?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Marlino
WRF-Moderator

BeitragVom : 28 Dez 09 15:51     Thema: comdirect Konto und Visakarte: Vor- und Nachteile

Zwei "Nachteile" sind mir bei comdirect im Vergleich zur DKB-VISA noch aufgefallen:

-In Deutschland muss bei comdirect mit der EC/Mastero-Karte bei Cash Group Bankautomaten abgehoben werden, damit die Nutzung kostenlos ist.

-Die Kreditkarte ist eine Debitkarte, es gibt also kein Verfügungsrahmen / Kreditlimit, also muss das Konto gedeckt sein, um Geld zu bekommen.
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 28 Dez 09 16:51     Thema: comdirect Vergleich zu DKB?

Stimmt, dass innerhalb Deutschlands bei comdirect nur CashGroup-Automaten gebührenfrei genutzt werden können habe ich übersehen. Aber da ich die Kreditkarte vorwiegend im Ausland einsetzen will, wäre das in meinem Fall nicht so tragisch.

Die VISA-Card als Debitkarte (also direkte Kontobelastung) finde ich gar nicht so schlecht, habe momentan noch eine "echte" Visakarte, da ärgert es mich immer ein bisschen dass ich die Umsätze erst am Monatsende sehe und so tw. den Überblick verliere.
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 28 Dez 09 18:11     Thema: comdirect Konto und Visakarte: Vor- und Nachteile

jot schrieb:
Stimmt, dass innerhalb Deutschlands bei comdirect nur CashGroup-Automaten gebührenfrei genutzt werden können habe ich übersehen. Aber da ich die Karte vorwiegend im Ausland einsetzen will, wäre das in meinem Fall nicht so tragisch.

Ich nutze die Karte vorwiegend in Deutschland, weil es einfach nur nervig ist wenn man immer an den Automat der passenden Bank muss. Bei Selbständigkeit und immer genug Schwarzgeld ist das natürlich was anderes, da brauchgt man gar keine Karte in D.

jot schrieb:

Die VISA-Card als Debitkarte (also direkte Kontobelastung) finde ich gar nicht so schlecht, habe momentan noch eine "echte" Visakarte, da ärgert es mich immer ein bisschen dass ich die Umsätze erst am Monatsende sehe und so tw. den Überblick verliere.

Man kann bei allen Karten der DKB sofort (spätestens nach einem Tag) sehen wo welches Geld hin ist.[/quote]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 29 Dez 09 19:08     Thema: comdirect Konto und Visakarte: Vor- und Nachteile

Hallo,

dass die kostenlose DKB-Visa - Lösung hier öfter erwähnt wird als comdirect, ist wohl auch darauf zurück zu führen, dass die DKB eindeutig Vorreiter dieses Modells war.
Marlino schrieb:
In Deutschland muss bei comdirect mit der EC/Mastero-Karte bei Cash Group Bankautomaten abgehoben werden, damit die Nutzung kostenlos ist.

jot schrieb:
Aber da ich die Kreditkarte vorwiegend im Ausland einsetzen will, wäre das in meinem Fall nicht so tragisch.

Refinanzierungsüberlegungen vor längeren Auslandsaufenthalten sind sicherlich akut ein guter Anlass, um über neue Bankverbindungen nachzudenken.
Obwohl in solchen Situationen die Reise samt Vorbereitung bei Überlegungen im Vordergrund steht, gibt es bei den Meisten aber auch noch ein "Leben nach der Langzeitreise" - und Bankverbindungen sind doch meist langfristigerer Natur...
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage

MArtin
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 29 Dez 09 19:42     Thema: comdirect Konto und Visakarte: Vor- und Nachteile

Wer sagt denn, dass ich nochmal zurückkommen will... Wink

Ne, das ist sicherlich schon richtig, nur in meinem Fall fühle ich mich innerhalb Deutschlands bei meiner Sparkasse schon ganz gut aufgehoben, das Konto dort werde ich wahrscheinlich auch nicht komplett auflösen sondern während längerer Abwesenheit im günstigsten Tarif schlummern lassen.
Das Direktbank-Konto ist wirklich nur für die Bargeldversorgung unterwegs gedacht (denn da verlangt die Sparkasse leider ziemlich hohe Gebühren), da erwarte ich dann aber auch keine persönliche Beratung o.ä.

Hab bereits gestern die Identitätsprüfung gemacht und die Unterlagen weggeschickt - mal gespannt wie lange es dauert Wink
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 01 Feb 10 19:59     Thema: comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

Mal kleines Update für diejenigen, die's interessiert: bis jetzt zieht sich die Kontoeröffnung ziemlich hin (okay, bin auch ein bisschen mitschuldig, da ich nicht immer sofort auf die Post reagiere Wink), da zunächst noch eine Meldebescheinigung nachgeschickt werden sollte, nun meine Unterschrift angeblich auf 2 Formularen unterschiedlich sein soll... muss nochmal einen neuen Identitätscheck machen. Sad
Werde es denke ich morgen wieder zur Post schaffen und dann werden sie hoffentlich eeeeendlich mir den ganzen Kram zusenden - aber bin schon nicht mehr ganz so euphorisch, hatte mir das unkomplizierter und schneller vorgestellt.
Eliane
WRF-Moderator

BeitragVom : 03 Feb 10 6:36     Thema: comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

So ein Hickhack kann dir aber bei jeder anderen Bank genauso passieren.
Ich hatte das mit der DKB.
Hatte gehofft, dass vier Wochen wohl ausreichend sein könnten, um die Karten-, PIN- und TAN-Briefe so zu erhalten, dass ich sie gleich mit ins Ausland nehmen kann. Musste mir dann leider alles umständlichst nachsenden lassen.

Jetzt läuft es aber ganz gut. Wird sich auch bei dir dann hoffentlich noch einpendeln.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 04 März 10 22:22     Thema: comdirect im Vergleich zur DKB VISA Card ?

Soooo, hab mittlerweile meinen ganzen Kram von der Comdirekt erhalten. Zur Benutzung des Online-Bankings/Tradings kann ich noch nicht viel sagen, da ich darin noch nicht viel gemacht habe - die Oberfläche macht aber einen sehr logisch durchdachten Eindruck (ganz im Gegensatz zu meiner Sparkasse, wo im Vergleich dazu das reinste Chaos herrscht Wink).

Ein gravierender Nachteil bei der comdirect ist mir allerdings schon aufgefallen. Überweisungen dauern Ewigkeiten... darüber gibt es auch in vielen Foren Beschwerden, die comdirect lässt sich wohl überdurchschnittlich viel Zeit (hätte ich vorher mal lesen sollen). Das sehe ich als absolutes Killerargument gegen die comdirect, denn mal angenommen ich gerate im Ausland in eine Notlage und muss erst 3-4 Werktage warten, bis ich über von der Familie oder sonstwem nachgeschossenes Geld verfügen kann... auch die DKB soll da deutlich schneller sein.

Der tägliche Verfügungsrahmen der VISA-Karte beträgt von Haus aus erstmal nur 500€, was eine neue -> Frage zum Verfügungsrahmen von Kreditkarten aufwirft.

[einzelthematisiert]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Reisebudget / Geld anlegen in der Krise - wie? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Reiseschecks / Travelers Cheques: Nicht tot reden, Retten!
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Thailand: Visa-freie Einreise EU-Bürg... golfinho Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 11
Keine neuen Beiträge Vergleich Rucksack Tatonka - Deuter martin.81 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 2
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Santander 1plus Visa-... Konstanze Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 3
Keine neuen Beiträge USA: Visa-Pflicht nach Reise in mosle... pia5414 Nordamerika - USA - Kanada 3
Keine neuen Beiträge Vietnam: Visa Problem bei Vor-Verlegu... Qiki Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?