Vietnam: Gepäckaufbewahrung in Hanoi Bahnhof?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Mar
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07 Sep 08 22:50

Vietnam: Gepäckaufbewahrung in Hanoi Bahnhof?

Ungelesener Beitrag von Mar »

Hallo,

kann mir jemand was zur Gepäckaufbewahrung in der train station von Hanoi sagen? Gibt es da am Bahnhof sowas, Schließfächer, locker?

Es geht um den Fall, wenn man mit dem Nachtzug (aus Sapa / Lao Cai) morgens in Hanoi ankommt und abends weiterreisen will. Da nimmt man sich ja kein Hotel.
Und es wär ungeschickt, beim Hanoi-Sightseeing das Gepäck mit sich rumzuschleppen.

Danke schon mal im voraus,

Markus
Mr. Awesome
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14 Jan 09 20:07
Wohnort: Kiel

Vietnam: Gepäckaufbewahrung in Hanoi

Ungelesener Beitrag von Mr. Awesome »

Hallo,
von öffentlichen gepäckaufbewahrungsstellen kann ich dir nichts genaues sagen, aber ich bin mir sehr sicher dass du dein Gepäck im Hanoibackpackerh0stel deine sachen lassen kannst (vll ist ein kleines entgeld notwendig). das hostel zu finden ist nicht ganz einfach. die taxifahrer bringen einen auch nicht immer zum richtigen ziel also aufpassen ;)

soviel dazu von mir!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Vietnam: Gepäckaufbewahrung in Hanoi Bahnhof?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,

Awesomes' Tipp, das Gepäck einem Gasthaus zu überlassen ist ein guter, an der Hanoi Train station selbst scheint es keine Gepäckaufbewahrung zu geben.
(Definitiv wird das dem Internet aber wahrscheinlich erst nach Deiner Rückkehr bekannt sein, wenn Du uns informierst. 8) )

Ein in dem Zusammenhang oft positiv genanntes, in der Nähe des Bahnhofs liegendes Hotel ist das Pacific Hotel in Hanoi. Dort haben sie auch schon von Nicht-Hotelgästen Gepäck zur Aufbewahrung angenommen.

Ansonsten existieren öffentliche Gepäckschliessfächer offensichtlich nur am Flughafen von Hanoi.

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“