Thailand: Altersbeschränkung für Bars in Thailand?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Thailand: Altersbeschränkung für Bars in Thailand?

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

Huhu, ja ich schon wieder :wink:

Wie ist das in Thailand mit der Altersbeschränkung für Bars, Clubs, etc.
Ich bin felsenfelst davon überzeugt, heute im Internet gelesen zu haben, dass man mindestens 20 Jahre alt sein muss, um eine Bar, Club oder Massagesalon ( :D ) zu betreten und dass Zuwiderhandlung hart bestraft werden kann.
(Leider kann ich den Artikel, in dem ich das gelesen habe einfach nicht mehr finden :? )
Stimmt das denn überhaupt, oder verwechsel ich vlt doch was? (Immerhin kann ich jetzt nirgends eine Info dazu finden)

Wenn das mit der Altersbeschränkung von 20 Jahren für Bars und Clubs in Thailand stimmt: Wie hart wird das durchgesetzt? Ich bin leider erst 3 Wochen, nachdem ich aus Thailand (sollte ich denn hinfahren) wieder zurück geflogen bin, 20 Jahre alt :?

MfG
Felix
SirBelial
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22 Sep 08 18:26

Altersbeschränkung in Thailand für Bars

Ungelesener Beitrag von SirBelial »

Laut einem anderen Forum (dort ohne Quelle) ist der Verkauf von Alkohol sowohl in Läden als auch in Bars etc. ab 20.
Ausweise werden wohl nur in wenigen, größeren Clubs kontrolliert, wobei man eine Polizeirazzia nie ausschließen kann.

Ich kann dazu allerdings sagen, dass ich in 10 Wochen Thailand kein einziges Mal beim Alkoholkauf oder Eintritt nach einem Ausweis gefragt wurde (war damals 20/21).
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Altersbeschränkung in Thailand für Bars

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Wird nicht wirklich kontrolliert. Ganz große Läden in Bangkok bilden die Außnahme.

In Touristengebieten wird manchmal der ID von Thaimädchen kontrolliert, damit Touristen an keine Minderjährigen geraten. Das ist dann aber ob diese 18 sind und nicht 20.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Altersbeschränkung in Thailand für Bars

Ungelesener Beitrag von layla »

Gehst du in die Khao San Rd. kaufst dir dort einen Ausweiss bist du gleich 23 :lol:

Wurde hier auch noch nie gefragt. Bin zwar über 20, aber in N euseeland wurde ich trotzdem staendig gefragt.
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Altersbeschränkung in Thailand für Bars

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

hm ok klingt ja schonmal ganz gut.
Gut, wenn das wirklich nicht kontrolliert wird, dann werd ichs wohl wagen ;)
Nicht dass ich nach Thailand möchte, um ne riesen Party zu feiern, aber mal abends ein kühles Bier trinken sollte schon drin sein :?
Danke für die schnelle Hilfe
Benutzeravatar
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 15 Dez 09 11:49
Wohnort: Land of Smile

Altersbeschränkung in Thailand für Bars

Ungelesener Beitrag von Mueng-Thalueng »

Felix_bubble hat geschrieben:hm ok klingt ja schonmal ganz gut.
Gut, wenn das wirklich nicht kontrolliert wird, dann werd ichs wohl wagen ;)
Nicht dass ich nach Thailand möchte, um ne riesen Party zu feiern, aber mal abends ein kühles Bier trinken sollte schon drin sein :?
Danke für die schnelle Hilfe
Für riesen Party ist Thailand wohl nicht geeignet. Dort fliegt man hin, wenn man Strände, Höhlen, Berge und Wats besichtigen will.

Zum riesen Party machen, muß man schon nach Pattaya fliegen... :D
Als Gott den Mann erschuf, übte sie nur...
thewanderer
Ex-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 06 Okt 09 15:05

Altersbeschränkung in Thailand für Bars

Ungelesener Beitrag von thewanderer »

Mueng-Thalueng hat geschrieben:Für riesen Party ist Thailand wohl nicht geeignet. Dort fliegt man hin, wenn man Strände, Höhlen, Berge und Wats besichtigen will.

Zum riesen Party machen, muß man schon nach Pattaya fliegen... :D
Ich habe immer gedacht, Pattaya liege auch in Thailand... :oops:

Es gibt aber noch einige weitere Party-Destinationen: Bangkok, Ko Samui, Phuket, Ko Phangan, etc....

Aber natürlich hast du Recht, wenn du meinst, wer nur wegen den Parties in die Ferien geht, der muss nicht unbedingt so weit fliegen.

Gruss
thewanderer
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“