Vietnam: Halong-Bucht Anbieter Empfehlung?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
worldwide
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 31 Mär 08 18:24

Vietnam: Halong-Bucht Anbieter Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von worldwide »

Hallo, habt Ihr kuerzlich eine Tour in die Halong-Bucht gemacht? Wenn ja, mit welchem Anbieter und koennt Ihr ihn empfehlen?

Da es ja gerade in der Halong Bay offenbar so viele schwarze Schafe gibt (-> Vorsicht Falle -> Vietnam: Abzocke Halong Bay), hoffen wir auf Empfehlungen von Leuten, die ganz aktuell eine Halong-Bay-Tour in Vietnam gemacht haben und einen Anbieter empfehlen können.
Kann jemand mit aktuellen Tipps und einer Empfehlung fuer einen *guten* Reiseanbieter helfen?

[Negativ-Erfahrungen bitte hier in Vorsicht Falle posten.]

Danke und Gruss
Falkenflug
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25 Mai 08 17:37

Vietnam: Halong-Bucht Anbieter Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Falkenflug »

Vietnam, Halongbucht: Cat Ba Ventures betreibt in Cat Ba kleine Boote, nicht solche Massenmonster wie in Hong Gai.
Auf Wunsch endet die Fahrt auch in Hong Gai und Cat Ba Ventures organisiert die Rückfahrt nach Hanoi.
Wir waren mit Boot Nr. 5 zwei Tage unterwegs. Es war sehr schön und das Esssen war ausgezeichnet. :D
Näheres unter www.catbaventures.com
Falkenflug
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25 Mai 08 17:37

Touranbieter Vietnam, Halong-Bay

Ungelesener Beitrag von Falkenflug »

Wir hatten Ende November bei Catbaventures ein kleines Boot gechartert (www.catbaventures.com). Unser Kapitän konnte sogar Deutsch. Tourbeginn war in Cat Ba früh um 10:00 Uhr. Tourende war am nächsten Tag in Cat Ba am späten Nachmittag. Das Essen (2x Mittag, 1x Abend, 1x Frühstück) war sehr gut. Das Boot befuhr ein Route, wo die großen auf Grund ihres Tiefganges nicht hin konnten. Den Zeitpunkt für einen Schwimmstop konnten wir selbst festlegen. Die Gesellschaft ist sehr zu empfehlen. Die Preise findet man auf der Homepage.
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Touranbieter Vietnam, Halong-Bay

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

Falkenflug hat geschrieben:Die Preise findet man auf der Homepage.
Leider kann ich auf der Homepage keine genauen Preise finden, nur den Hinweis "Price depends on number of group size.Please contact us We will respond shortly"
Könntest du (oder jemand anders, der eine Tour bei diesem Anbieter gemacht hat) vlt einfach mal kurz sagen, was das für eine Tour war und wieviel er dafür gezahlt hat?
Einfach damit man einen Eindruck hat, wieviel das ungefähr kostet und damit nicht jeder, der auch vor dieser Frage steht, dem Anbieter eine email schreiben muss :wink:
AlexB
WRF-MENTOR
Beiträge: 160
Registriert: 22 Aug 06 22:25

Vietnam: Halong-Bucht Anbieter Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von AlexB »

Hallo zusammen,

haben die Halong Bay Tour vor drei Tagen mit ODC Travel gemacht. Gebucht über das Guesthouse, aber eine direkte Buchung ist immer besser:

www.odctravel.com.vn

Es war einfach der Hammer. Der Guide "Son" war unglaublich und voll von Infos, das Essen super und reichhaltig, Kabine sehr gepflegt und die Gruppe mit 6 Leuten sehr übersichtlich. Haben uns wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt.

ODC Travel, zwei Daumen hoch. Aber auch hier: Aufpassen auf kopierenden Fake-Agenturen, denn das scheint hier sehr gern gemacht zu werden. Verwenden den Namen eines erfolgreichen Unternehmens und treiben bösen Schíndluder.

Grüsse


Alex und Micha
dodo0123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 04 Dez 09 12:52

Vietnam: Halong-Bucht Anbieter Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von dodo0123 »

Hallo Zusammen,

aufgrund der Empfehlung meiner Vorposter und positiver Reviews auf Tripadvisor Halong Bay habe auch ich mich für ODC Travel entschieden. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Der Trip war sehr gut und alles hat meinen Erwartungen mehr als entsprochen. Kann ich also nur weiterempfehlen.

Gruß Dominik
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Vietnam: Halong-Bucht Boot-Anbieter - Empfehlungen?

Ungelesener Beitrag von andreass »

Hallo,

ja, es gibt in der Halong Bucht sehr viele Anbieter.
Das billigste Schiff sollte man nicht nehmen, wir haben damals auch bei ODC-Travel gebucht und waren sehr zufrieden:
War etwa vergleichbar mit dieser (dzt. 99$):
http://www.odctravel.com.vn/halong-tour ... sland.html.

Meine Empfehlung: In Halong Bay 3 Tage / 2 Nächte buchen!
Eine Nacht auf dem Schiff, eine Nacht z.B. auf Cat Ba Island mit Trekking o.ä.

lg
andreass



[Siehe dazu auch den Thread Vietnam, Halong Bay: Touren-Azockein in der Halong Bucht in der Kategorie "Vorsicht-Falle" - Astrid :)]
Chris.Brown
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Mär 11 15:15

Vietnam: Halong-Bucht Anbieter Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Chris.Brown »

um zu sehen, das Profil der Halong ist die beste nicht-kommerzielle Web klingelte, sah ich eine Menge Informationen halong-bay-tours.com.
Welche wählte ich auf Tour unter vietnamtourbooking.com setzen.
Und ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl nicht, weil ich 15% Förderung, die ich fühle ihren Dienst ist wirklich gut gefiel. ODC ist auch gut, weil ich so viele ihrer Kunden zu sehen, während andere Einheiten, bitte vorsichtig sein, weil ich nur sehr wenige Touristen gesehen und ist in der Regel billiger.




[Hey Chris, welcome.
Please no commercially motivated postings or links in this forum. THX!
Links de-activated. MArtin]
Benutzeravatar
thomas90
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01 Feb 11 10:10
Wohnort: Hennef/Sieg

Vietnam: Halong-Bucht Anbieter Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von thomas90 »

Meine Empfehlung für eine Touranbieter zur Halong Bucht ist das Kangaroo Cafe in Ha Noi. 79 Dollar für 2 Tage inklusive Abendessen, 2xMittagessen und einem Frühstück. Fahrt hin und weg zur Bucht ist ebenfalls inklusive.
Der Guide war sehr, sehr nett und konnte perfekt fließend Englisch sprechen. Der Raum für die Übernachtung war auch sauber.
Zudem konnten wir noch für 5 Dollar Kajak fahren, das war eines meiner bisher schönsten Erlebnisse. Hatten eine Grotte für uns (3 Kajaks) ganz alleine und haben einfach die Natur genossen und waren einfach nur überwältigt. Spielende Affen, Bussarde etc. !
Für den Preis fand ich die Halong our wirklich ganz gut und falls ich nochmal in Vietnam bin, werde ich da wieder buchen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“