Laos: Urwald-Trip mit Übernachtung - Welche Schuhe?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
giskaast
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 04 Dez 08 13:46
Wohnort: Mainz

Laos: Urwald-Trip mit Übernachtung - Welche Schuhe?

Ungelesener Beitrag von giskaast »

Kann man die in Laos angebotenen Urwald-Touren ( Zwei-Tages-Touren von Luang Prabang ) auch mit normalen Turnschuhen bzw. Halbschuhen machen oder würdest du auf jeden Fall richtige Trekkingschuhe empfehlen?
SirBelial
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22 Sep 08 18:26

Laos: Urwald-Trip mit Übernachtung - Welche Schuhe?

Ungelesener Beitrag von SirBelial »

Solang du in den Schuhen ein paar Stunden bequem laufen kannst, sollte es kein Problem sein, wenn es trocken ist.
Wie es aussieht, wenn es kurz davor geregnet hat, kann ich nicht sagen, aber da wären meine leichten Trekkingschuhe sicher auch nicht besser gewesen. Vielleicht wird die Tour bei schlechtem Wetter sowieso abgesagt.

Ich glaube sogar, dass ein Mädchen aus unserer Gruppe Sandalen anhatte, sieht auf jeden Fall hier so aus:

http://2.bp.blogspot.com/_VHbuvW_2bhA/S ... CI0207.jpg
Suse81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 31 Mär 08 13:09
Wohnort: Norwegen

Laos: Urwald-Trip mit Übernachtung - Welche Schuhe?

Ungelesener Beitrag von Suse81 »

Hei,

Turnschuhe sind okay, von Sandalen wuerde ich abraten (wg. Blutegeln).

Viel Spass,

S.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“