iPhone-Kauf in Bangkok (oder im Duty-Free in BKK oder DXB)?

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
escondido
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 11 Mär 06 21:31

iPhone-Kauf in Bangkok (oder im Duty-Free in BKK oder DXB)?

Ungelesener Beitrag von escondido »

Hi Forumler!

Ich überlege mir schon seit längerem ein iPhone zuzulegen. Nur ist mir der Preis in Deutschland einfach zu hoch. Und da dachte ich mir, könnte ich mir doch eins in Bangkok kaufen!

Allerdings sollte es schon einige Kriterien erfüllen:
- Originalware (kein Fakeprodukt!)
- Benutzeroberfläche auf Deutsch einstellbar
- Simlockfrei (Ich will es natürlich ohne zusätzliche Kosten und evtl. Einsendungen zum Entsperren sofort in Deutschland einsetzen können)

Dann stellen sich mir da natürlich noch einige Fragen:
- Wo bekomme ich so ein Originalgerät her?
- Was kostet mich das?
- Wie schaut es in so einem Fall mit der Garantie aus?


Oder eine andere Überlegung wäre natürlich auch, mir das ganze im Duty-Free-Shop zu holen.
Aber auch dabei fallen noch ein Paar Fragen an:
- Wo kaufe ich mir das? In Bangkok? Oder beim Zwischenstopp in Dubai?
- Wie sieht es in diesem Fall mit der Garantie aus?

Hoffe, Ihr könnt mir (wie schon so oft) bei meinen Fragen weiterhelfen.
Danke, escondido
geccco
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 12 Jan 09 12:40

iPhone-Kauf in Bangkok (oder im Duty-Free in BKK oder DXB)?

Ungelesener Beitrag von geccco »

Hallo Escondido

ich habe mir mein Iphone im "MBK", Bangkok grösster Shopping mall gekauft. Dort gibt es 100e stände, die Iphones verkaufen. Originale und Fakes. Meines ist unlocked und ich bin bis heute sehr zufrieden damit.

cheers
Mathias
escondido
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 11 Mär 06 21:31

iPhone-Kauf in Bangkok (oder im Duty-Free in BKK oder DXB)?

Ungelesener Beitrag von escondido »

geccco hat geschrieben:Hallo Escondido

ich habe mir mein Iphone im "MBK", Bangkok grösster Shopping mall gekauft. Dort gibt es 100e stände, die Iphones verkaufen. Originale und Fakes. Meines ist unlocked und ich bin bis heute sehr zufrieden damit.

cheers
Mathias
Hi Mathias!

Danke für Deine Antwort! Was hat Dein iPhone gekostet und die wichtigere Frage: Ist es denn auch ein Originalgerät oder nur so ein Faketeil?

escondido
geccco
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 12 Jan 09 12:40

iPhone-Kauf in Bangkok (oder im Duty-Free in BKK oder DXB)?

Ungelesener Beitrag von geccco »

Saludos

Preis habe ich leider nicht mehr im Kopf. Ich denke irgendwas um die 25.000 Baht = 500 EUR. Das ist aber über ein Jahr her und seitdem gibt es ja schon eine neue Generation von Iphones.
Die Originale sind gut von den Fakes zu unterscheiden. Ich hab die Händler einfach nach Original Iphones gefragt und einige gaben freimütig zu, dass sie Fakes verkaufen.
Wenn Du ganz auf nummer sicher gehen willst, gehe einfach zu einem offiziellen Apple Dealer. Ganz hinten auf der Kao San gibt es zb einen. Dort habe ich mir dann die Echtheit meines Iphones bestätigen lassen 8) .

cheers
Mathias
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

iPhone-Kauf in Bangkok (oder im Duty-Free in BKK oder DXB)?

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Haben Mir vor einigen Tagen einen ipod touch in BKK gekauft.
Hatte auch kurz überlegt das iphone zu nehmen, aber es gibt keine internationale Garantie dafür. Der Preis lag ewas über 20.000 THB....
Memento mori - In omnia paratus.
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

iPhone-Kauf in Bangkok (oder im Duty-Free in BKK oder DXB)?

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Ups ja....
Lag daran, dass ich zwei mal eine lange Antwort geschrieben habe und zwei mal war sie dann weg :-(
Beim dritten Mal musste es dann schnell gehen....

Bin mir nicht mehr sicher, aber es war auf jeden Fall die kleinste verfügbare Speichergröße. Meine also 8 GB.
Memento mori - In omnia paratus.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann“