Reisen mit Baby - wie & wohin stelle ich meine Fragen?

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
Bimpo
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 21 Jan 10 19:12

Reisen mit Baby - wie & wohin stelle ich meine Fragen?

Ungelesener Beitrag von Bimpo »

Hallo,

ich bin neu hier im Reiseforum und habe Fragen rund um das Thema Reisen mit Baby. Leider habe ich kein extra Forum zum Thema Reisen und Kind gefunden. Daher ihr erst einmal meine Fragen wo ich meine Fragen Posten soll? Unter dem Reiseziel dann allgemein? Oder unter anderen Rubiken? Hoffe doch sehr das ich nicht die einzige junge Mama bin die Reisehummeln im Hintern hat und auch mit Baby unterwegs sein möchte. :lol: Sondern das hier auch ein paar Reiseerfahrene Mamas an Bord sind die mir Tipps geben können.

Würde mich über einen Tipp freuen ...

Gruß Bimpo
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Reisen mit Baby?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Bimpo und Herzlich Willkommen im WRF :)

Gut dass Du fragst! 8)

Antworten zum Reisen mit Baby oder Kleinkindern sind im WRF schon reichlich vorhanden, das für Dich Schnellste ist daher, wie in der WRF-Anleitung erklärt: -> Erst Suchen!
(Und im gefundenen passenden Strang ggf. nachfragen.)

Keine passende Frage / Antwort vorhanden?
Dann ganz einfach eine neue Einzelfrage mit aussagekräftigem Titel in die Dir jeweils am passendsten erscheinende Kategorie des Info-Pools posten, z.B.:

- Fragen zu Baby-Auststattung in den -> Ausrüstungspool,
- Organisatorisch-Papierkramiges und Reiseplanung mit Kind in -> Kategorie Reiseplanung
- Babyreisefragen zu einem bestimmten Land in die entsprechende -> Ortskategorie
- Gesundheitliches / Kinderimpfungen für die Reise in den -> Gesundheits-Pool
- Fragen zum internationalen Transport mit Kind in den -> Transport-Pool
- Nur Dich und Deine Familie persönlich Betreffendes in einen Vorstellungsbeitrag in den -> Vorstellungsbereich
u.s.w.

(Im Zweifelsfall verschieben wir die Frage auch ganz ohne Murren :) )
In jeder Kategorie lesen regelmäßig Spezialisten mit.

Wenn Du also zunächst die WRF-Suchfunktion bemühst (Stichworte wären: Baby, Kleinkind, Kindergartenkind, Schulkind...), wirst Du Beiträge finden, in denen reiseerfahrene Mütter und Eltern gepostet haben und ihre Erfahrungen zum Reisen mit Kindern geschildert haben.

In den Buchtipps wurde bereits ein Baby-Reisebuch besprochen.

Hilfreich wäre auch, wenn Du einen eigenen Vorstellungsthread eröffnest, in dem Du mehr zu Dir, Deiner familiären Situation und Deinen Reiseplänen schilderst und auf den Du dann zum besseren Verständnis bei Deinen Fragen verlinken kannst.

Alles einsichtig? 8)
Dann schieß los, stelle einfach alle Deine Reisefragen einzeln und einzelthematisch.

Mehr Details, warum eine eigene Kategorie zum Thema "Reisen mit Kindern" sehr redundant wäre, findest Du unter -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=5396 .

In diesem Sinne nochmals Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Schmökern und Planen Deiner Reise(n) mit Kind(ern) :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“