Radreise von D nach Spanien (Santiago) Juni - Aug 2010

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Khumbalo
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jan 10 14:37
Wohnort: Tübingen

Radreise von D nach Spanien (Santiago) Juni - Aug 2010

Ungelesener Beitrag von Khumbalo »

Hallo liebe Mitreisende!

Seit drei Jahren habe ich diesen Trip im Hinterkopf: einmal mit dem Rad quer durch Europa: von Deutschland bis nach Santiago de Compostela in Spanien! Nach einer Weltreise über Amerika, Thailand, Australien und Neuseeland ist mir aufgefallen, wie wenig ich eigentlich über unsere unmittelbare Nachbarschaft erzählen kann: das Gute liegt doch manchmal so nah!

Dem soll jetzt abgeholfen werden und als „normal-trainierter“ Mensch möchte ich mich hier einmal auf das Fahrrad wagen. Jeder kann doch eine Pauschalreise nach Lorett de Mar buchen. Aber ich denke, die Herausforderungen einer Radreise verbunden mit dem ungewohnten Maß an Zeit, in der man sich fortbewegt, lässt einem Dinge und Eindrücke in einer völlig anderen Perspektive wahrnehmen.

Im Juni 2010 ist es soweit. Die 3000 km habe ich mir grob in 13 Wochen-Etappen mit durchschnittlich 230 km eingeteilt, wobei Abweichungen natürlich möglich und sehr wahrscheinlich auch nicht zu verhindern sind. Es geht voraussichtlich von Berlin über Tübingen nach Konstanz, Zürich, Genf, Lyon, Avignon, "Gralsurg" Montsegur, San Sebastian, Bilbao, Gijon nach Santiago.

Dabei geht es mir weniger um das Pilgerfahrtserlebnis (ein Teil des Weges führt orientiert sich am spannenden Jakobsweg) als vielmehr um den Weg selbst, die Geschichten und die Menschen, die mir begegnen und die einem wahrscheinlich auch prägen werden.

Die Unterkunft erfolgt je nach Lebenslage in Jugenherbergen, Pilgerstätten, im Zelt, bei Freunden oder couchsurfing, mit dem ich bereits schon gute Erfahrungen in den USA und Dtl. gemacht habe.
Für die gesamte Strecke oder auch nur für Teiletappen suche ich noch nette Reisebegleitung, mit denen ich die denkwürdigen Momente und die mit Sicherheit einmaligen Erlebnisse teilen kann.

Für Tipps und Ratschläge bin ich ebenfalls sehr dankbar! Für weitere Infos könnt ihr mich auch gern direkt ansprechen, ich werde dieses interessante Forum im Auge behalten…

Non meta, sed iter
Andi
kata
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 09 Dez 09 15:33

Radreise von D nach Spanien (Santiago) Juni - Aug 2010

Ungelesener Beitrag von kata »

Hallo Andi!
Dein Eintrag ist ja schon etwas älter - ich hab ihn gerade erst gelesen...hast du denn schon Mitreisende gefunden?
Ich bin zur Zeit auch ganz stark am Überlegen, wohin es mich im heranrückenden Sommer, in dem ich mal wirklich ewig Zeit hab, führen wird - ob mich es doch noch zur Flugbuchung ins "ganz weit weg" bringt, oder ob ich meiner Fahrradleidenschaft nachgehe und einfach von zu Hause aus loradle...stünde immer noch die Frage, wohin - nach Osten, Westen? und allein oder noch jemanden suchen...?

Also: dein Vorhaben klingt interessant und wenn du nicht inzwischen schon alles in Sack und Tüten hast mit Reisepartnern oder deine Pläne sich völlig gewandelt haben, könnte man sich ja mal in Verbindung setzten...
Zeitlich: ich müsste nur das erste Juliwochenende in Thüringen sein - in Rudolstadt zum Tanz- und Folkfestival und noch ne kleine Eignungsprüfung in Weimar - aber vielleicht könnte man das ja sogar als Stationspunkt einplanen...?

Viele Grüße und vielleicht lesen wir ja noch mehr voneinander:-)
Katharina
Khumbalo
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jan 10 14:37
Wohnort: Tübingen

Radreise von D nach Spanien (Santiago) Juni - Aug 2010

Ungelesener Beitrag von Khumbalo »

Hallo Katharina,

hey...das freut mich, dass ich doch noch eine Antwort erhalte - du bist die Erste. Also schon einmal herzlichen Dank hierfür!

Meine Absicht, die Tour zu machen, steht immer noch! Allerdings haben sich Zeit und Ort etwas verschoben. Ich werde das ganze einen Monat später angehen - Start ist also im Juli - und ich werde das Ende offen lassen, da ich nicht genau einschätzen kann, wie sich diese Fahrt entwickelt.

Ich fahre durch den Thüringer Wald und komme sogar an Weimar vorbei. Auf jeden Fall werde ich bis August mindestens in Südfrankreich sein, da ich hier bereits schon eine Verabredung zum Beachvolleyball habe ;o)

Danach ist alles möglich...

Ich bin gespannt auf deine Geschichte, weshalb du im Sommer so viel Zeit hast...ich schicke dir einfach meine private Emailadresse und dann lass uns mal schnacken


Bis bald
Andi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“