Totes Meer: Anfang März zum Baden geeignet?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Bibi88
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 17 Dez 08 15:51

Totes Meer: Anfang März zum Baden geeignet?

Ungelesener Beitrag von Bibi88 »

Hallo,

Anfang März werde ich in Israel sein.
U.a. würde ich gerne das Tote Meer sehen. Kann mir jemand etwas zu den Wassertemperaturen sagen? Ich nehme an, zum Baden ist es sicher noch zu kalt...

lg
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Totes Meer: Anfang März zum Baden geeignet?

Ungelesener Beitrag von der Bär »

Schönen Abend, Bibi,

Ich bin glaub ich im März im Toten Meer gebadet. Ob es kalt war, weiß ich nicht mehr (eventuell verdrängt :oops: ). Aber das Tote Meer liegt ja in der Negev-Wüste insofern ist es wenigstens außerhalb des Wasser heiß! Und es war auf jeden Fall ganz schön salzig :lol:

ganz liebe Gruesse
der Bär
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Totes Meer: Anfang März zum Baden geeignet?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Bibi :)

Konkrete Temperaturangaben habe ich hier gefunden - ca. 21°C erscheinen mir weder im, noch ausserhalb des Wassers wirklich warm :roll:.

Aber Empfindungen sind ja glücklicherweise unterschiedlich ;).

Liebe Grüsse
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Totes Meer: Anfang März zum Baden geeignet?

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Bibi88 hat geschrieben:Hallo,

Anfang März werde ich in Israel sein.
U.a. würde ich gerne das Tote Meer sehen. Kann mir jemand etwas zu den Wassertemperaturen sagen? Ich nehme an, zum Baden ist es sicher noch zu kalt...

lg
... und vergiß nicht, kein Wasser in den Mund zu kriegen. Wenns doch passiert, ausspülen, ausspülen und nochmal ausspülen.

Gruß

P.S. Temperatur ist ca. 20 Grad, sowohl im Wasser als auch außerhalb. Problem ist, das mittlerweile seehr wenig Wasser im Toten Meer gibt. Israelis brauchen zuviel Wasser für die Landwirtschaft.
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Totes Meer: Anfang März zum Baden geeignet?

Ungelesener Beitrag von der Bär »

hey, Bibi, hey Pushbike,



... und vergiß nicht, kein Wasser in den Mund zu kriegen. Wenns doch passiert, ausspülen, ausspülen und nochmal ausspülen.
Ich konnte es damals natürlich nicht lassen und musste wild planschen und rumtoben - weil ich einfach nicht glauben konnte, dass man nicht untergeht, wegen des hohen Salzgehaltes! Hab prompt die salzige Brühe in die Augen gekriegt - naja, kurzzeitig erblindet, aber überlebt! Am Ufer stehen ja Duschen mit Suesswasser für Erste Hilfe-Maßnahmen in so einem Fall...

Liebe Gruesse
euer Bär
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
Bibi88
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 17 Dez 08 15:51

Totes Meer: Anfang März zum Baden geeignet?

Ungelesener Beitrag von Bibi88 »

Ich war Mitte März dort und kann bestätigen, zum Baden war es absolut ok. Bin ein ziehmlich kälteempfindlicher Mensch und habs dennoch als angenehm empfunden.
Auch am Abend wars nicht kalt an Land.
Allerdings ist es heuer wärmer als normal.

lg
"Die Seele ist frei- und Gebundenheit ist ihr Spiel."
Merten
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27 Aug 16 9:26

Totes Meer: Anfang März zum Baden geeignet?

Ungelesener Beitrag von Merten »

Ich fahre jedes Jahr 4 mal an das tote Meer wegen meiner Vitiligo, und ich kann sagen dass man dort eigentlich immer baden kann. Im Winter ist dass Wasser etwas kühler, aber kalt ist es auf keinen Fall. Bei Vitiligo soll man ja ohnehin nicht länger als 15 Minuten im Wasser bleiben, und wenn du wieder raus gehst wartet schon die heiße Sonne :D

LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“