Enttäuschende Sehenswürdigkeiten (weltweit)

Hier landen Info-Pool-Beiträge, die mindestens gegen eine der 3 WRF-Regeln verstoßen und die nicht einfach regelentsprechend zu editieren waren. Weil meist eine erklärende Begründung dazu geschrieben steht, ist der Optimierungspool eine gutes Trainingsfeld zur Verdeutlichung der Gegenseitigkeitsregeln.
Forumsregeln
Optimierungspool:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 grundlegend unterschiedliche Kategorien: Plauderbereiche vs. Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar und aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hierher unbeantwortbar in den Optimierungspool verschobene Themen waren überwiegend Multi-Fragen-Beiträge im einzelthematischen InfoPool, die bei Beantwortung voraussehbar unrecherchierbare Infogräber mit großem Suchschaden für andere verursacht hätten.
Sie können als Beispiel dafür dienen, wie im Info-Pool NICHT gepostet werden sollte.
Toni S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Dez 09 14:56
Wohnort: München

Enttäuschende Sehenswürdigkeiten (weltweit)

Ungelesener Beitrag von Toni S. »

Es kennt wahrscheinlich jeder: Eine Sehenswürdigkeit wird in Reiseführern, Berichten, Internetseiten etc. als besonders und unbedingt sehenswert angepriesen. Man glaubt das ganze und freut sich darauf diese Sehenswürdigkeit zu sehen, bis man selbst davor steht und eine Entäuschung erlebt. Denn selbst wenn dieser Ort eine besondere geschichtliche oder kulturelle Bedeutung haben sollte, kann man selbst nichts damit anfangen.

Hier kann also jeder seine "Reise-Enttäuschungen" beschreiben, darüber diskutieren und auch ein bisschen darüber ablästern!
Ich fange mal an:

- Torre de Belem/ Lissabon:
Ein Ausflug nach Belem lohnt sich wegen des Klosters (Mosteiro dos Jerónimos), dem Denkmal der Entdecker, der schönen Aussicht auf die Ponte 25 de Abril und den leckeren Pasteis de Belem, Hauptattraktion ist aber der Torre de Belem. Dieses Türmchen im Nirvana der Stadt wirkt auf Bildern wesentlich beeindruckender als es in Wirklichkeit ist und so stand ich doch relativ enttäuscht davor. Da gibt es im Lego-Land tolleres zu bewundern!

- Bernsteinzimmer/ Katharinenpalast bei St. Petersburg:
Zweifellos große Handwerkskunst, sieht aber trotzdem aus als hätte meine Oma mit dem Inhalt ihres Schmuckkästchens um sich geworfen. Hinzu kommen die Horden von Reisgruppen die sich in dem Raum zusammenpressen! Lieber Bernstein Bernstein sein lassen und den herrlichen Schlosspark genießen!

- Kleine Meerjungfrau/ Kopenhagen:
Was sagt es über eine Stadt aus, wenn eine Meerjungfrauen- Figur die Hauptsehenswürdigkeit ist? Aber man würde Kopenhagen unrecht tun, wenn man den Eindruck von dieser Skulptur auf die Stadt übertragen würde, denn die ist wirklich schön! Sucht man aber doch die genannte Attraktion auf muss man erst einmal zum gefühlten Popo der Stadt um dann vor einer Figur zu stehen, die aussieht als wäre sie gerade aus einem Überraschungs-Ei gefallen. Klein und absolut nicht sehenswert!

- und natürlich:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=19106 .



[letzten Punkt einzelthematisch verlinkt.]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Enttäuschende Sehenswürdigkeiten

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Lieber Toni :)

Den Gedanken, der Dich zur Eröffnung des Threads veranlasst hat, finde ich super!!! Und auch Dein Beitrag selbst hat mir ausgesprochen gut gefallen :lol:.
Dennoch ist es langfristig gesehen weder sinnvoll noch regelentsprechend, sämtliche enttäuschenden Sehenswürdigkeiten weltweit in einen Thread zu packen.

Deine Intention hast Du gleich in einem Deiner ersten Sätze geschrieben:
Toni S. hat geschrieben:Hier kann also jeder seine "Reise-Enttäuschungen" beschreiben, darüber diskutieren und auch ein bisschen darüber ablästern!
Gerade weil davon auszugehen ist, dass es unterschiedliche Erfahrungen oder Meinungen zu den von Dir geposteten "enttäuschenden Sehenswürdigkeiten" gibt, sollten diese auch Raum in separaten Themen bekommen und recherchierbar sein, statt in einem einzigen seitenlangen, nicht such- oder updatebaren Infograb durcheinandergewürfelt unterzugehen.
Hinzu kommt, dass die zu erwartende Stichwortfülle dieses Infograbs bei jeder Suche irrelevanter Weise gefunden würde. :idea:

Diesen Beitrag habe ich deshalb in den Optimierungspool verschoben, wo er nicht fortgeführt bzw. beantwortet werden kann.
Eine Deiner enttäuschenden Erfahrungen habe ich jedoch exemplarisch als Einzelthema abgesplittet -> München: Glockenspiel am Marienplatz - Enttäuschung und bitte Dich, ggf. mit den Übrigen analog zu verfahren.

Vielen Dank für Verständnis & Kooperation :)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Zurück zu „Beiträge aus Info-Pool, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen“