Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Macht Air Condition in den Tropen krank?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
Mueng-Thalueng
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 06 Feb 10 17:04     Thema: Macht Air Condition in den Tropen krank?

Offliner schrieb:

Ich denke aber, man kann sich an solche Temperaturen durchaus anpassen.

...

Nicht zu sehr anstrengen, viel Wasser trinken, einen Hut mit breiter Krempe, evtl, das Budget etwas höher ansetzen und nur in AC-Unterkünften absteigen, etc.

Ist mir jetzt nicht ganz klar, wie sich das verhält, wenn man sich an ein Klima anpassen will und des Nachts in einem Kühlschrank ( Air Condition ) schläft.
Ich denke, daß es des Nachts sowieso etwas kühler ist, als am Tag und da ist schlafen bei 22°C doch eher kontraproduktiv, was das Anpassen betrifft.

Tagsüber wird man sich wohl eh kaum im Zimmer aufhalten, außer vlt. man möchte mal Kleinst-Gruppen-Gymnastik machen. Embarassed

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Air Condition ist für ganz Hartgesottene, die niemals krank werden.

Da für mich keine Klimaanlage ins Zimmer kommt, kann ich das gesparte Geld sinnvoller ausgeben.

[Anm. Astrid: Beitrag editiert und einzelthematisiert aus diesem Thread]
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Offliner
WRF-Spezialist

BeitragVom : 13 Feb 10 9:52     Thema: Macht Air Condition in den Tropen krank?

Es ging ja darum, wie man am besten mit der Hitze klar kommt und nicht jeder hat da das gleiche Hitzeempfinden. Manche kommen leichter damit aus, manche nicht und die 30°C die es neulich in meinem Zimmer hatte, würde ich nicht unbedingt als wesentlich kühler betrachten. Im Zimmer herrschte aber eine ausreichende Luftzufuhr und der Deckenventiator kühlte auch recht gut.

In S aigon empfand ich eine Nacht im Hotel mit Steinwänden ohne AC als unerträglich, zumal der Ventilator ein billigeres Modell war und auch die Betten immer abwechselnd angeblasen hat. In K ambodscha, wo die Fan-Unterkünfte besser durchlüftet sind, als in V ietnam habe ich noch nie AC benutzt. Und ja, ich denke, dass ich mich durch den Aufenthalt in der Hitze tagsüber angepasst habe.

Was die Frage betrifft, ob Klimanlagen krank machen, so würde ich das nicht so pauschal mit Ja beantworten. Air Con begünstigt u.U. die Verbreitung von Erkältungen, vor allem, wenn man sie besonders niedrig einstellt, wie das oft in öffentlichen Gebäuden oder in Bussen der Fall ist.
Das Problem hast Du umgekehrt auch in Deutschland it der Heizung, was ein Grund für die höhere Verbreitung von Erkältungen im Winter ist.
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 Feb 10 13:01     Thema: Macht Air Condition in den Tropen krank?

Very Happy

Jetzt bin ich aber schwer am überlegen, ob man da wieder einen neuen Tread aufmachen muß?

Macht Heizung in Deutschland's Winter krank?

Nix 4 ungut Rolling Eyes

Anm. Mod:
Die Überlegung ist gut. Very Happy
Wenn Du darin eine Einladung zur Diskussion eines anderen Themas erkennen kannst: Ja! Cool

Raubüberfall: Wie damit umgehen, welche Schlußfolgerungen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Unfug mit Passkopie möglich?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Thailand macht dicht - Info für Selbs... Taxidriver Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Krank in Bangkok, Thailand - brauche ... Evali SOS-Forum: Dringende Fragen von unterwegs & aktuelle Katastrophen- und Sicherheits-Belange 2
Keine neuen Beiträge Mückendichter Schlafsack für die Trop... Gast Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 4
Keine neuen Beiträge Macht Surfen süchtig? rainerhebel Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 2
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wer macht Neuseeland-Test für mich (g... ThornyoDevil Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 10
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?