Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

China: Welche westliche Pop-Musik wird auch in China gehört?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien
Autor Nachricht
Chrischel
Kiebitz

BeitragVom : 07 Feb 10 19:46     Thema: China: Welche westliche Pop-Musik wird auch in China gehört?

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

vielleicht könnt ihr mir bei einer Musikfrage helfen: Mit meiner Band "Lichtensteiner" sind wir im August 2010 beim "Beerfestival" in Kunshan (Shanghai), China eingeladen. Wir sollen aber außer deutscher Musik gerne auch international bekannte Songs spielen.
Wer kennt (englischsprachige) Pop-Songs, die man auch in China kennt?

Vielen Dank im Voraus

Chrischel

[Anm. Astrid: passenderes Titelthema gewählt]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Gast99
Gast

BeitragVom : 11 März 10 1:46     Thema: China: Welche westliche Pop-Musik wird auch in China gehört?

Alles was bei uns bekannt ist ist auch in China bekannt. Wink
Chrischel
Kiebitz

BeitragVom : 11 März 10 9:00     Thema: China: Welche westliche Pop-Musik wird auch in China gehört?

Danke für diesen wertvollen Beitrag! Jetzt ist die Welt wieder ein wenig dümmer geworden.
thewanderer
Ex-Mitglied

BeitragVom : 11 März 10 15:47     Thema: China: Welche westliche Pop-Musik wird auch in China gehört?

Chrischel schrieb:
Jetzt ist die Welt wieder ein wenig dümmer geworden.

Was meinst du damit? Wenn du Leute suchst, die gar nicht wissen, was auf der Welt läuft, wirst du in ländlichen Gegenden in China vielleicht noch Erfolg haben. Ansonsten haben doch die Chinesen das gleiche Recht, wie wir, zu wissen, wer gerade in den USA "hip" ist. Es wurde ja China lange genug vorgeworfen, sich abzukapseln...

Gruss
thewanderer
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Chrischel
Kiebitz

BeitragVom : 11 März 10 16:01     Thema: China: Welche westliche Pop-Musik wird auch in China gehört?

Hallo the wanderer,

das ist ein Missverständnis. Ich möchte einfach nur gerne erfahren, ob es Leute gibt, die eine Liste von Pop-Stücken anbieten können, die in China auch Hits sind. Ich möchte mit meiner Band die Menschen einfach gut unterhalten und ich denke, dass ein Konzert, wo - nicht nur, aber auch - Stücke kommen, die die Zuschauer kennen, einfach den Zuhörern mehr Spaß machen.

Wie ist es z.B. mit Rock Klassikern wie "Highway to Hell" oder "Jump"? Oder kennt man Lady Gaga?
Ich würde mich freuen, wenn ein China-Insider eine hilfreiche Antwort hat.
thewanderer
Ex-Mitglied

BeitragVom : 11 März 10 16:12     Thema: China: Welche westliche Pop-Musik wird auch in China gehört?

Highway to Hell ist wahrscheinlich etwas zu alt. In China hat man ungefähr 1990 angefangen, überall westliche Musik zu spielen. Lady Gaga müsste da eher passen. Es gab auch früher schon die heimlichen Rocker, die AC/DC gehört haben, aber dass die zufälligerweise an eurem Fest sein werden, glaube ich nicht. Von daher sollten es eher aktuelle Top-20-Hits sein.

Ich war allerdings auch schon länger in keinem chinesischen Nachtklub mehr, die aktuellen Hits kenne ich nicht.

Gruss
thewanderer
Chrischel
Kiebitz

BeitragVom : 11 März 10 17:17     Thema: China: Welche westliche Pop-Musik wird auch in China gehört?

Danke, da bin ich schon erstmal in der richtigen Richtung unterwegs.
Gibts eigentlich auch Charts in China?
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 11 März 10 19:23     Thema: China: Welche westliche Pop-Musik wird auch in China gehört?

siehe WRF-Workshop Auslandsrecherchen -> http://www.worldtrip.de/Google-Laender/google-weltweit.html -> China -> "Hit Charts" o.ä.

LG
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Reise nach Altai << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Russland - Sibirien: Überquerung des Baikalsees im März?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Familienbeihilfe in Ö: Fortzahlung au... Sternschnuppchen79 Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 2
Keine neuen Beiträge Visumsantrag für China: "Ausreis... HappyGilmore Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Keine neuen Beiträge Selbstfahrer für China (Mongolei nach... Steffi_Inka_Sven Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Welche KFZ-Versicherung stellt proble... Simondhartha Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 2
Keine neuen Beiträge Selbstfahrer für China (Kirgistan - N... Son-Mat Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?