Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Autor Nachricht
RobOnTour
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Feb 10 12:49     Thema: Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Hallo,

ich bin momentan in Thailand (zur Zeit in Bangkok) unterwegs. Bisher habe ich mit meiner DKB Visa Karte nur positive Erfahrungen gemacht und immer am Geldautomaten gebuehrenfrei Bargeld bekommen.
In Thailand stelle ich jetzt aber leider fest, dass alle Banken, bei denen ich bisher war, 150B Gebuehr pro Abhebung verlangen. Es scheint nicht daran zu liegen, dass die DKB Gebuehren erhebt, sondern die geldausgebende Bank.
Hat jemand eine Bank in Thailand gefunden, die keine Gebuehren beim Geldabheben über ATM erhebt?

Wuerde mich ueber eine positive Nachricht freuen!

RobOnTour
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
kahunablogger
WRF-Spezialist

BeitragVom : 10 Feb 10 14:40     Thema: Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Versuchs mal bei der Bank of Ayudhya (http://www.krungsri.com/), gut sichtbar am gelben Logo. Teilweise habe ich dort im Oktober/November 15bt zahlen müssen mit der DKB Visa-Karte, meist aber gab es keinen Aufschlag.

VG, kahunablogger
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Feb 10 21:18     Thema: Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Hallo,

heb dir einfach die Belege auf, die kann man ja an jedem Automaten ausdrucken lassen. Diese dann an die DKB schicken, die erstattet den vollen Betrag. Finde ich sehr kulant, v.a. wenn man bedenkt, dass es ja nicht das Verschulden der DKB ist wenn die Thai Banken auf einmal Gebühren erheben... Einfach den Hinweis dazu schreiben (oder vorab per Mail, die antwortet eh so schnell), da ja im Angebot der Card steht, dass man weltweit gebührenfrei abhebt...

Klappt sehr gut! Smile

LG
Tobilein
Mitglied im WRF

BeitragVom : 10 Feb 10 22:36     Thema: Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

dirtsA schrieb:
heb dir einfach die Belege auf, die kann man ja an jedem Automaten ausdrucken lassen.
Dazu gibt es keinen Grund. Man muss an die DKB nur die Buchungsvorgänge per Mail schicken (Internetbanking mit Copy und Paste kopieren) und einen Tag später kriegt man die Kohle zurück aufs Konto.

Es gibt keinen Grund irgendwelche Belege aufzuheben oder extra zur Bank of Ayuttaya zu gehen.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
dirtsA
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Feb 10 22:39     Thema: Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Ah ok, super! Dass das ohne Belege auch geht, wusste ich noch nicht! Smile
endurado
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Nov 10 22:20     Thema: Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Bank of Ayudhya nimmt inzwischen auch Gebühren.

Die einzige Bank in Thailand, die die 150 Baht pro Abhebevorgang nicht berechnet ist AEON. Die ATMs finden sich aber nur in Supermärkten und Einkaufszentren.

DKB erstattet evtl. Fremdgebühren beim Bargeldabheben mit ihrer VISA Card aber wirklich problemlos.
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Jul 11 17:46     Thema: Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Mit der Visakarte von ComDirekt hat es auch ohne Probleme geklappt und ich habe die Gebühren mit einer Auflistung wiederbekommen.
In Thailand bekommt man ja wenigstens noch angezeigt, wenig Bargeldziehen Gebühren kostet.

Das war in L aos nicht der Fall. Dort ist es mir nur aufgefallen weil ich immer 20.000 Kip mehr auf dem Kontoauszug stehen hatte -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=24878 .

[Zum Vergleich DKB - Comdirect siehe bitte auch: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=18681 - Astrid Smile]

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
Matz2121
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Feb 14 4:41     Thema: Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Hallo liebe WRFler,

bei meinem letzten Thailand Aufenthalt wurden mir jeweils 150 THB Zusatzgebühren pro Abhebung mit der DKB-Visa-Card verrechnet. Zu Hause angekommen habe ich eine mail an DKB geschrieben, ob mir diese Zusatzkosten rückvergütet werden. DKB brauchte nur meine Kartennummer und den Zeitraum der Buchungen und innerhalb von zwei Tagen ist das Geld auf meinem Konto eingegangen.

Mfg
Matz

[Erfahrungsbericht in passenderes Thema verschoben - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Feb 14 14:14     Thema: Thailand - mit DKB Visa Karte kostenlos Geld abheben?

Noch als kleine Zusatzinfo: -> Thailand: Zusatzgebühr am Geldautomaten von THB 150 umgehen .
Geldbeschaffung in Kambodscha << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Bolivien- Reise: Welches Zahlungsmittel mitnehmen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Thailand, Phuket: romantische Sunrise... Jolanda33 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Quadfahren in Thailand Monkey11 Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF 1
Keine neuen Beiträge Myanmar Durchfahrt / Indien - Myanmar... Ursel Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Keine neuen Beiträge Venezuela: Geld schwarz tauschen - wa... jack123 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 2
Keine neuen Beiträge Thailand: Visa-freie Einreise EU-Bürg... golfinho Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 11
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?