Motorradtransport von Deutschland nach Mexico

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Alteisen
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 09 Apr 08 12:07
Wohnort: D-79395 Neuenburg

Motorradtransport von Deutschland nach Mexico

Ungelesener Beitrag von Alteisen »

ich hab mein Motorrad Ende Januar nach Mexico (Cancun) transportieren lassen und möchte hier ein paar Infos geben für alle die auch einen Motorradtransport nach Mexiko in Erwägung ziehen.

Angebote für Seefracht von Hamburg nach Veracruz lagen jeweils bei ca. 500 Euro ab Hamburg. Zusatzkosten in Mexico ??

Luftfrachtangebote diverse, alle zwischen ca. 1200 und 1400 Euro. Entschieden hab ich mich für LEISURE CARGO GmbH (Tel. 0049 (0)2 11-9 41 87 95, E-Mail: salesKLAMMERAFFEleisurecargo.com), Fixpreis 1250.- Euro ab Düsseldorf.
Nun, ganz so fix ist der Preis nicht, Zusatzkosten in Cancun ca. 80 Dollar (inkl. Zollager etc.).

Buchung, Abgabe des Motorrads etc. verlief mit LEISURE CARGO völlig problemlos. Allerdings ist es entgegen den Aussagen absolut möglich die Motorradkoffer randvoll zu packen. Der Mexicanische Zoll macht keinerlei Schwierigkeiten. Es dürfen aber keine Flüssigkeiten und Lebensmittel eingepackt werden und das ganze Zeug sollte in einem ersichtlichen Zusammenhang mit der Reise stehen.

Sobald man die Frachtpapiere erhalten hat, erhält man die "PERMISIO DE IMPORTACION TEMPORAL DE VEHICULOS" hier:

MODULO DE IMPORTACION TEMPORAL
BANJERCITO PUERTO JUAREZ
CARRETERA PUERTO JUAREZ KM.0+300
SUPER MANZANA 86, MANZANA 2 LOTE 1
C. P. 77500 BENITO JUAREZ, QUINTANA ROO.
ATRAS DE ANTIGUA CAPITANIA DE PUERTO


Zur KFZ-Haftplichtversicherung für Mexico -> Mexiko: KFZ - Versicherung in Mexico


In Cancun gibt es auch einen offiziellen BMW-Motorradhändler -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=19301 .


Das gesamte Prozedere der Motorradeinfuhr ist auf meiner Webseite ausführlichst beschrieben.

Vielleicht sieht man sich ja in Mexico
Alteisen
Benutzeravatar
Gast

Motorradtransport von Deutschland nach Mexico

Ungelesener Beitrag von Gast »

wie ist denn deine Website?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“