Thailand, Westküste: Tauchen auf Koh Phi Phi

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Thailand, Westküste: Tauchen auf Koh Phi Phi

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Hallo,

Koh Phi Phi ist eine bekannte Tauchinsel, getaucht wird aber tatsächlich an den umgrenzenden Eilanden.
Zum Wracktauchen gibt es auch ein Wrack ca. 20-30km von Koh Phi Phi entfernt.
Kostenpunkt für eine 3tägiges Padi Open Water License: 13-14.000 Baht.
Es gibt Nachttauchgänge und Schnupperkurse für 3000 Baht, was immer noch zu teuer ist (Vergleich: Auf Ko T ao kostet ein gesamter Open Water Kurs derzeit 9000 Baht [siehe Thailand: Tauchen auf Koh T ao]).
Schnorcheln bei Nacht kostet auf Phi Phi 800 Baht, findet aber keinen Zuspruch... schade, ich hätts gern probiert, aber man braucht mindestens 2 Leute dafür, die das buchen.
Die Preise der Tauchbasen auf Koh Phi Phi sind weitgehend gleich.
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Thailand: Tauchen auf Koh Phi Phi

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Ich weiß jetzt nicht ob die Fähren während der Regenzeit auch zu Phi Phi fahren, aber denke schon, da es dort viele Menschen gibt und die ja nicht 5 Monate von der Außenwelt abgeschnitten sind :-)

Deswegen wäre mein Vorschlag, wenn ein Tauchschein während Similans Regenzeit, dann nach Koh PhiPhi.
Der Vorteil beim Tauchen auf Koh Phi Phi ist, dass man im Gegensatz zu den Similans keine langen Bootsfahrten machen braucht.

Auf PhiPhi ist man an schönen Tauchplätzen in 10-30 min, nicht mit einem Speedboot sondern mit einem normalen Tauchboot, ganz easy ohne Stress. Und es gibt auch noch ruhige Ecken auf PhiPhi, die nicht überlaufen sind zum Wohnen, siehe
-> Thailand Ko Phi Phi: Review Anreise, Unterkunft, Freizeit....
katrinm
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 26 Okt 04 20:13
Wohnort: Berlin

Thailand, Westküste: Tauchen auf Koh Phi Phi

Ungelesener Beitrag von katrinm »

Hi,

von Krabi aus kann man zum Tauchen auch nach Koh Phi Phi rüber.
Tauchtechnisch ist das definitiv sehr zu empfehlen!
Ich habe auf Koh Phi Phi einige Zeit als Divemaster gearbeitet. Ich kenne es nur NACH dem Tsunami. einige sagen es war (korallentechnisch) vorher besser, aber was die Unterwasserwelt abgesehen von den Korallen angeht ist Koh Phi Phi SUPER!!!

MAn sieht eigentlich auf fast jedem Tauchausflug Leopardenhaie und Schildkröten. Oft auch Black tip reef sharks! Ansonsten seeehr viele Fische: Lion fish, trompet, flute, große barsche, etc etc. Seeschlangen oft auch. AUßerdem, wenn man nen Guide hat der sich gut auskennt: sher gute Chancen auf Seepferdchen oder Frog fishe...wobei ich den aktuellen Stand nicht kenne, da ich leider seit drei Jahren nicht wieder dort war. Nächstes Jahr ist es aber wieder soweit.

Koh Phi Phi selbst ist vielleicht nicht jedermanns sache, aber fürs tauchen lohnt es sich 100pro!

LG, KAtrin

PS: War selbst nie auf -> K oh T ao, aber ALLE die beides kannten sagten mir dass PhiPhi besser ist. hatte mal nen Tauchlehrer von K oh T ao in meiner fundive-Gruppe und der lebte schon jahreland auf K oh T ao und meinte nach dem Tauchen "was hab ich eigentlich so lange auf K oh T ao gemacht"
K oh T ao soll auch nett sein und vor allem günstiger. die Insel selbst ist wohl besser, aber das Tauchen eben nicht.



[Aus Krabi-Thema verschoben. MArtin]
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Thailand, Westküste: Tauchen auf Koh Phi Phi

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Da kann ich nur den Daumen hoch machen und es stimmt!! Frog Fisch und Seepferdchen habe ich beim Tauchen auf Koh Phi Phi auch gesehen :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“