Laos: Wo Anschlusskabel fuer Netbook unterwegs besorgen?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Laos: Wo Anschlusskabel fuer Netbook unterwegs besorgen?

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Leider ist mir mein Anschlusskabel fuer meinen EEE PC in Laos kaputt gegangen. Ich wollte mir im Computerladen in P akse ein neues kaufen. Allerdings haben das die Verkaeufer jeweils mit einem Schulterzucken und "no have" quitiert.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie das vielleicht nur auf den europaeischen Stecker bezogen haben. Aber natuerlich wuerde ich auch einen asiatischen Stecker nehmen, er muss nur in den EEE PC passen. Leider scheiterten weitere Nachfragen an der Sprachbarriere. Hat jemand eine Ahnung, an wen man sich da wenden kann. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es fuer ein internationales Produkt so ein simples Ersatzkabel nicht geben soll.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Wo Anschlusskabel fuer Netbook unterwegs besorgen?

Ungelesener Beitrag von jot »

Ich habe keinen eee-PC, hat der einen speziellen Anschluss? Falls einen ganz normalen Rundstecker, dann kannst du dir ein Universalnetzteil besorgen und die jeweilige Spannung, die auf deinem jetzigen Netzteil aufgedruckt ist, einstellen.
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Wo Anschlusskabel fuer Netbook unterwegs besorgen?

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Das hoert sich schon mal gut an. Die Frage ist halt, wie ich hier an sowas dran kommen soll. Ich hab das Teil ja dem Verkaeufer gezeigt und der hat nur mit den Schultern gezuckt. Ich weiss leider nicht, was Universalnetzteil auf Laotisch heisst.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Laos: Wo Anschlusskabel fuer Netbook unterwegs besorgen?

Ungelesener Beitrag von jot »

Tja, ich kann leider auch kein Laotisch ;)

Vermutlich hat der Verkäufer verstanden, dass du unbedingt das Originalnetzteil haben willst - du könntest es ja noch mal in einem anderen Laden probieren, ggf. nicht das Originalnetzteil mitnehmen, sondern nur die Spannung/Stromstärke aufschreiben und zeigen - dann wird er ein darauf passendes Netzteil suchen.
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Laos: Wo Anschlusskabel fuer Netbook unterwegs besorgen?

Ungelesener Beitrag von Offliner »

jot hat geschrieben:Tja, ich kann leider auch kein Laotisch ;)
Hab ich damit auch nicht andeuten wollen. ;)

Ich bin jetzt mittlerweile in der Hauptstadt von Laos und habe hier einen Computerladen gefunden, in dem alle englisch sprechen, die laotischen Angestellten sogar besser als der f ranzoesische Besitzer. :mrgreen:

Vorraetig hat er nichts passendes, aber er geht davon aus, das Teil in C hina bestellen zu koennen. Das koennte aber einige Tage dauern. Der Preis waere umgerechnet wohl zwischen 30 und 60 Euro. Morgen sagt er mir hoffentlich genaueres nachdem er in C hina nachgefragt hat..
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Laos: Wo Anschlusskabel fuer Netbook unterwegs besorgen?

Ungelesener Beitrag von Offliner »

So, ich hab jetzt über besagten Computerladen (in der Nähe des Morning Markets, falls es jemanden interessiert) einen Adapter plus Kabel bekommen, hat den Vorteil, dass ich mir in Deutschland dann ein einfaches PC-Kabel mit deutschem Stecker kaufen und in den Adapter stecken kann, anstatt wieder ein teures Anschlusskabel, das nur in den eee PC passt. Kosten waren 60$. Versand aus C hina dauerte nur 2 Tage, wurde aber künstlich in die Länge gezogen, da die C hinesen erst das falsche Teil geschickt hatten.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“