Russland: Travelers Cheques in Moskau einloesen

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Felix_bubble
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 06 Dez 09 20:20

Russland: Travelers Cheques in Moskau einloesen

Ungelesener Beitrag von Felix_bubble »

Moin =)
Ich komme gerade aus Moskau und war da mit Travelers Cheques unterwegs.
Meine Erfahrung dazu:
Ich wuerds nicht noch mal machen.
Am Flughafen konnte ich einen Travelers Cheque problemlos einloesen, aber in Moskau selber gingen dann die Probleme los...
Nach stundenlanangem hin und her gelaufe von einer Bank zur naechsten (die in Moskau oft gar nicht so leicht zu erkennen sind) hat man mich in einer Bank auf eine verwiesen, die die Travelers Cheques vlt annehmen koennte.
(sbes Bank oder so aehnlich, kann kein kyrillisch. Die schrift ist in gruen gehalten und faengt mit sb oder so an)
Da hat man mich als erstes angesehen als haette ich ein wiener wuerstchen mit nutella verlangt.
Nach und nach konnte ich dann erklaeren, dass ich den komischen fetzen einloesen will.
Nach ca 30 minuten hab ich dann endlich mein geld bekommen.
Dafuer musste ich aus irgendeinem Grund meine Telefonnummer angeben + Adresse und andre komische Sachen.
Man hat mir das Geld wohl eher aus Mitleid gegeben :wink:
So, das war meine Erfahrung mit Travelers Cheques in Moskau. Ich war eigentlich mitten drin im Stadtzentrum. Aber vlt siehts anderso ganz anders aus.
Wie auch immer, fuer Moskau empfehle ich entweder Bargeld oder Plastik

MfG
Felix
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“